Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abnehmer der thermischen Zündsicherung hinter Gasregler

• Markus Hösl
  • Markus Hösls Avatar Autor
  • Besucher
23 Apr 2017 18:35 - 23 Apr 2017 18:38 #1 von Markus Hösl
Servus Nuggets,
ich an meinem Herd, habe ich das Problem, dass die linke Kochplatte sich zwar entzünden lässt, die Flamme nach loslassen des Regles aber wieder erlöscht. Auch bei längeren drücken des Reglers geht das Feuer wieder aus. Nun habe ich gestern den Fühler getauscht der direkt am Brenner steht und das Thema besteht noch immer. Weiter möchte ich nun den Abnehmer des Fühlers tauschen, da dies das letzte ist was defekt sein kann. Hat hierzu jemand Erfahrung und wo bekomme ich den Abnehmer der in dem Sechskant steckt?
Anbei noch ein Bild von dem Teil.
DANKE für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Markus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Apr 2017 18:38 von Markus Hösl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
23 Apr 2017 19:34 #2 von sumanino
Hallo Markus,

mal ein anderer Ansatz: RudiRadlos hat in diesem Beitrag ausgeführt, dass der Fühlerdraht an einer Stelle zu dicht am Gehäuse anlag. Leider hat er urlaubsbedingt keine Bilder eingestellt.

Ich habe übrigens mit dem Osterurlaub das gleiche Problem, dass die Flamme beim linken Kochfeld sich entzünden lässt aber auch wieder erlischt. Die rechte Seite funktioniert tadellos. Den Hinweis von Rüdiger werde ich zuerst verfolgen. (Zudem hat sich auch noch vorab der Druckminderer (Regler) verabschiedet.)

Lieben Gruß aus dem Münsterland

Norbert

PS: Und noch eine Bitte. Vorteilhaft ist es, die Fahrzeugdaten in der Signatur anzugeben. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

• Markus Hösl
  • Besucher
23 Apr 2017 20:58 #3 von Markus Hösl
Servus Norbert,
erstmal DANKE für Deine Antwort.
Im Forum habe ich alles durchgesehen und die Tips daraus versucht. Ich werde versuchen dass ich den Abnehmer austausche. Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich den bestellen kann. Hab da aber einen Kontakt aus dem Münchner Osten.

Meine Signatur habe ich eingetragen. War auch ein guter Gedanke von Dir!

Schönen Abend aus München
Markus

• Markus Hösl
  • Besucher
13 Mai 2017 19:19 #4 von Markus Hösl
...um mein Thema final zu beenden.
Nach tauschen des Fühlers am Brenner und weiterer nichtfunktion, ging ich an das darauffolgende Teil. Der ZS-Schalter (Zündsicherung). Dieser Schalter wird wohl so nicht mehr verbaut und selbst im NET und in und um München schwer zu bekommen. Die beste Adresse fur Ersatzteile mit kompetenter Beratung ist www.dometic-service-muenchen.de.Nach dem Tausch des Schalters funktioniert der Herd nun tadellos.
VG
Markus