- Dank erhalten: 3285
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
- Susa
-
- Besucher
10 Feb 2018 07:48 #21
von Susa
Susa antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren WÜNSCHEN ist es soweit- mein Nugget (EZ 3/16) ist gekauft! Hab jetzt noch ein schmales Zeitfenster die passende - sprich günstig und gut- Versicherung zu finden. Worauf muss ich besonders achten? Freu mich über jeden Tip!
nach über 10 Jahren WÜNSCHEN ist es soweit- mein Nugget (EZ 3/16) ist gekauft! Hab jetzt noch ein schmales Zeitfenster die passende - sprich günstig und gut- Versicherung zu finden. Worauf muss ich besonders achten? Freu mich über jeden Tip!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Susa
-
- Besucher
10 Feb 2018 11:43 #22
von Susa
Susa antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Hey Michael, danke für die Tips. Gehören denn auch die "Möbel" zum Inventar? Die sind doch im Gegensatz zur "echten" Wohnung fest installiert
Oder meinst du den Kram den ich mitschleppe sollte ich mitversichern lassen?
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
10 Feb 2018 12:16 #23
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
10 Feb 2018 13:36 #24
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
... und ans bestehende Thema angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo
- Nugnugnug
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Jun 2019 17:07 #25
von Nugnugnug
Nugnugnug antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Hallo,
ich habe gestern einen Nugget gekauft und möchte ihn jetzt schnellstmöglich zulassen. Dafür brauche ich natürlich eine Versicherung und ich habe festgestellt, dass das gar nicht so leicht ist. Bei den Vergleichsportalen kommt überall etwas anderes raus und bei der Beantwortung einiger Felder bin ich echt ratlos. Leider kenne ich auch niemanden der sich damit auskennt. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Die Ausgangslage:
Auto:
-Baujahr 2006
-knapp 100000 km
-Hochdach
-125 PS
Ich:
-27 Jahre alt
-Führerschein erst seit kurzem
Sonstiges:
-Ich möchte gerne, dass auch Freunde von mir damit fahren können
-Risiko/Sicherheitsbedürfnis: irgendwas in der Mitte, ich glaube Teilkasko reicht
Habt ihr einen konkreten Versicherer den ihr mir in meiner Lage empfehlen könnt oder könnt mir Tipps zum weiteren Vorgehen geben?
Vielen Dank im Vorraus!
ich habe gestern einen Nugget gekauft und möchte ihn jetzt schnellstmöglich zulassen. Dafür brauche ich natürlich eine Versicherung und ich habe festgestellt, dass das gar nicht so leicht ist. Bei den Vergleichsportalen kommt überall etwas anderes raus und bei der Beantwortung einiger Felder bin ich echt ratlos. Leider kenne ich auch niemanden der sich damit auskennt. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Die Ausgangslage:
Auto:
-Baujahr 2006
-knapp 100000 km
-Hochdach
-125 PS
Ich:
-27 Jahre alt
-Führerschein erst seit kurzem
Sonstiges:
-Ich möchte gerne, dass auch Freunde von mir damit fahren können
-Risiko/Sicherheitsbedürfnis: irgendwas in der Mitte, ich glaube Teilkasko reicht
Habt ihr einen konkreten Versicherer den ihr mir in meiner Lage empfehlen könnt oder könnt mir Tipps zum weiteren Vorgehen geben?
Vielen Dank im Vorraus!
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
06 Jun 2019 17:40 #26
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Hi Nugnugnug,
erstmal Glückwunsch zum Nugget!
Wegen Versicherung schau Dir mal die Beiträge an:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...versicherung?start=0
Ich persönlich bin bei der Huk24.de
Im Loginbereich kann man selbst den Antrag stellen und ich habe es mittels der Hilfe dort auch alleine hinbekommen.
(und das soll was heißen....
)
LG,
Tiemo
erstmal Glückwunsch zum Nugget!
Wegen Versicherung schau Dir mal die Beiträge an:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...versicherung?start=0
Ich persönlich bin bei der Huk24.de
Im Loginbereich kann man selbst den Antrag stellen und ich habe es mittels der Hilfe dort auch alleine hinbekommen.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
06 Jun 2019 19:34 #27
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen es über die ESV zu versuchen. Da steckt die HDI hinter. Ich spare im Vergleich zur HUK 300€.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- dasa1011
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
06 Jun 2019 21:44 #28
von dasa1011
"Grüße aus der Mitte Deutschlands"
AD; 2022 185 PS; 2,0, Schalter
dasa1011 antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Hallo,
Ich habe meinen Nugget als Mehrzweckfahrzeug versichert, so wie es im Brief steht. Allerdings scheint er mir "unterversichert". Eine Nachfrage bei der HUK ergab für ein Wohnmobil allerdings auch eine deutlich höhere Prämie.
Wo liegt denn der Unterschied bei den Versicherungen? Neuwert? Wiederbeschaffung? Ich bin etwas ratlos. Im Falle eines Falles möchte ich ja den Schaden z.B. durch Diebstahl auch richtig ersetzt bekommen.
Ich habe meinen Nugget als Mehrzweckfahrzeug versichert, so wie es im Brief steht. Allerdings scheint er mir "unterversichert". Eine Nachfrage bei der HUK ergab für ein Wohnmobil allerdings auch eine deutlich höhere Prämie.
Wo liegt denn der Unterschied bei den Versicherungen? Neuwert? Wiederbeschaffung? Ich bin etwas ratlos. Im Falle eines Falles möchte ich ja den Schaden z.B. durch Diebstahl auch richtig ersetzt bekommen.
"Grüße aus der Mitte Deutschlands"
AD; 2022 185 PS; 2,0, Schalter
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
06 Jun 2019 22:36 - 06 Jun 2019 22:47 #29
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Drei_im_Weggla antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Hallo dasa und Nugnugnug,
die Forumsmitglieder sind keine Versicherungsvetreter und können eine komplexe Beratung nicht leisten.
Ich würde mir eine Versicherung / Versicherungsberatung suchen, die sich mit Wohnmobilversicherungen gut auskennt. Bei einer Womo-Versicherung spielen andere Dinge eine Rolle als bei einer normalen PKW-Versicherung.
Ein online Vergleich ist oft gar nicht möglich.
Es wurden ja schon einige Versicherungen genannt, an die du dich wenden kannst.
Ein Vergleich von KFZ-Versicherungen ist immer schwierig, da sehr sehr viele Komponenten eine Rolle spielen.
Beruf - Alter - Wohnort - Schadenfreie Jahre - wie alt ist das Auto - Zweitwagen - Fahrer - usw. usw. usw.
zusätzlich - welche Leistungen sind enthalten. Was ist dir selbst wichtig.
Du musst Angebote einholen und deine Fragen der Versicherung stellen. Das Forum kann dir nur bedingt helfen.
Es gibt Versicherungen die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben, die geben auch telefonisch Auskunft.
Manchmal ist es aber auch besser einen persönlichen Berater am Ort zu haben, wenn es auch etwas teurer ist.
die Forumsmitglieder sind keine Versicherungsvetreter und können eine komplexe Beratung nicht leisten.
Ich würde mir eine Versicherung / Versicherungsberatung suchen, die sich mit Wohnmobilversicherungen gut auskennt. Bei einer Womo-Versicherung spielen andere Dinge eine Rolle als bei einer normalen PKW-Versicherung.
Ein online Vergleich ist oft gar nicht möglich.
Es wurden ja schon einige Versicherungen genannt, an die du dich wenden kannst.
Ein Vergleich von KFZ-Versicherungen ist immer schwierig, da sehr sehr viele Komponenten eine Rolle spielen.
Beruf - Alter - Wohnort - Schadenfreie Jahre - wie alt ist das Auto - Zweitwagen - Fahrer - usw. usw. usw.
zusätzlich - welche Leistungen sind enthalten. Was ist dir selbst wichtig.
Du musst Angebote einholen und deine Fragen der Versicherung stellen. Das Forum kann dir nur bedingt helfen.
Es gibt Versicherungen die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben, die geben auch telefonisch Auskunft.
Manchmal ist es aber auch besser einen persönlichen Berater am Ort zu haben, wenn es auch etwas teurer ist.
Viele Grüße Klaus
Letzte Änderung: 06 Jun 2019 22:47 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli, norge, sumanino
- Nugnugnug
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Jun 2019 10:03 #30
von Nugnugnug
Nugnugnug antwortete auf WoMo-Versicherungsvergleich, welche Versicherung
Danke euch für eure Tipps! Ich hab jezt ein Angebot von der RMV (läuft wohl über Kravag) das irgendwie um einiges günstiger ist als die der anderen Versicherungen die ich mir angeschaut habe. Hat da jemand Erfahrungen?