Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Versicherung

• Vespahexe
  • Vespahexes Avatar Autor
  • Besucher
06 Mär 2017 22:22 #1 von Vespahexe
Versicherung wurde erstellt von Vespahexe
Hat jemand günstige und gute Erfahrungen was die Versicherungen von den Nuggets angeht?
Leider lässt sich der Neue aufgrund der neuen Einbauart im Küchenbereich nicht mehr als PKW zulassen. Bei den vielen Anbietern von Wohnmobilversicherungen habe ich noch kein gutes Vergleichsportal gefunden. Könnte mir jemand da was empfehlen? Vielen Dank im Voraus .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 22:36 #2 von Tine0815
Tine0815 antwortete auf Versicherung
Hallo, gib das Thema mal in der Suchfunktion ein.
Da gibt es ganz viele Informationen zu.
Liebe Grüße Christine

Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Mär 2017 22:49 #3 von norge
norge antwortete auf Versicherung

Vespahexe schrieb: ... Leider lässt sich der Neue aufgrund der neuen Einbauart im Küchenbereich nicht mehr als PKW zulassen. ...

Hej Vespahexe,

willkommen im Forum :)

Die Baujahre 2000 bis 2013 konnten wahlweise als WoMo oder PKW zugelassen werden - an der Einbauart des Küchenbereichs hat sich seit dem Baujahr 2000 bis zum aktuellen 2017er Custom-Nugget nicht gravierendes mehr verändert - das kann kein Argument gegen die Zulassung als PKW sein.

Die Online-Versicherungen haben sich aber schon immer schwer mit dem Nugget getan - am besten mal einen 'menschlichen' Versicherer befragen.

Viel Erfolg & Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Marthaelefant
  • Marthaelefants Avatar
  • Besucher
16 Mär 2017 11:07 #4 von Marthaelefant
Marthaelefant antwortete auf Versicherung
Ich habe alle meine Versicherungen bei der Bayerischern Versicherungskammer. Die sind vielleicht nicht immer die billigsten, habe aber immer gute Erfahrungen gemacht. Wie "norge" schon schreibt: ein menschlicher Versicherer.
Für meinen neuen Nugget HD, der demnächst irgendwann kommt, haben die eine GAP-Versicherung mit dabei. Da wird in den ersten 2 Jahren der volle Neupreis erstattet (z.B. bei Diebstahl). Ansonsten ist das Auto in dem Moment, wo es beim Händler raus ist, gleich 15% weniger wert.
Gruß