Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget 1990 Benziner - grüne Plakette ?

• MitchMackes
  • MitchMackess Avatar Autor
  • Besucher
09 Feb 2017 15:25 #1 von MitchMackes
Ford Nugget 1990 Benziner - grüne Plakette ? wurde erstellt von MitchMackes
Hi zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen aber feinen WoMo.

Dabei bin auf einen "schönen" Nugget mit Westfalia Aufstelldach aus dem Jahre 1990 gestoßen.
Bei Meiner Recherche in Sachen Verbraucht, bin ich auf Probleme mit der grünen Plakette gestoßen.
Ein paar User haben von haben von Problemen bei der Schadstoffklassifizierung gesprochen...Ich blicke da nicht durch...Die Frage ist wohl, hat das Ding einen KAT, oder nicht?

Da der Nugget in Holland steht, kann ich ja nicht einfach gucken, ob der nicht schon eine grüne Plakette hat und die Google-Recherche fällt auch eher mau aus.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Es handelt sich um einen Ford Nugget von 1990 mit dem TWS 2,0 Liter Benzin-Motor.

Da ich mir den Nugget schon am Samstag anschauen wollte, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 16:23 #2 von manatdrums
Hallo MitchMackes,

wohnst du in einer Umweltzone? Falls ja, gab es zumindest mal die Regelung, dass der kürzeste Weg von Zuhause aus der Umweltzone raus erlaubt ist (also fast schon ein Freibrief...). Ich wurde jedenfalls mit dem T3 nicht ein Mal angehalten, dabei fuhr ständig die Polizei vor mir, oder hinter mir oder neben mir...

Vielleicht ist hier ja schon eine passende Antwort für dich dabei!

Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

• MitchMackes
  • MitchMackess Avatar Autor
  • Besucher
09 Feb 2017 16:50 #3 von MitchMackes
Hi Malte,

ja, ich wohne leider mitten drin ;-) Aber wenn ich für den Benziner keine Plakette bekomme, dann kann ich eigentlich auch direkt einen Diesel kaufen ;-)
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit zu prüfen, ob die Kiste eine Plakette oder eben nicht bekommt?

BG
Michael

Mehr
09 Feb 2017 19:13 #4 von burria
Hallo,
um Dich zu beruhigen, ruf beim TÜV/DEKRA/KÜS an, die können Dir Auskunft geben. Dazu brauchst Du aber die Kfz. Daten.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,