- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Reparatur-Tipp - Befestigung der Aufstellstütze des Ausstellfensters ausgebrochen
Reparatur-Tipp - Befestigung der Aufstellstütze des Ausstellfensters ausgebrochen
- GepPetto
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2017 22:05 - 05 Feb 2017 22:07 #1
von GepPetto
HD 07/16
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Reparatur-Tipp - Befestigung der Aufstellstütze des Ausstellfensters ausgebrochen wurde erstellt von GepPetto
Leider ist uns beim letzten Starkregen eine Aufstellstütze eines Seitenfensters im Hochdach kaputt gegangen. Sprich deren Mechanik hat blockiert, das Fenster konnte somit nicht mehr geschlossen werden. Bis ich aus Verzweiflung zum Schraubendreher gegriffen und einfach die Schraube gelöst habe, hatte ich zuvor ein paar mal erfolglos am Gestänge gerüttelt. Hierbei muss sich ein Teil des Materials rund um die Verschraubung gelöst haben. Die Folge ist nun eine kleine Vertiefung am ursprünglichen Haltepunkt.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese Vertiefung wieder ausfüllen und die doch zwischenzeitlich von Westfalia eingetroffene Ersatzstütze stabil befestigen kann?
Ein erster Versuch mit Heißkleber brachte nicht das gewünschte Ergebnis --> zu instabil.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese Vertiefung wieder ausfüllen und die doch zwischenzeitlich von Westfalia eingetroffene Ersatzstütze stabil befestigen kann?
Ein erster Versuch mit Heißkleber brachte nicht das gewünschte Ergebnis --> zu instabil.
HD 07/16
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 22:07 von GepPetto.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
05 Feb 2017 22:25 - 05 Feb 2017 22:30 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Reparatur-Tipp - Befestigung der Aufstellstütze des Ausstellfensters ausgebrochen
Hej Gepetto,
wenn ich die Schraube noch richtig in Erinnerung habe, wird die so gute 20 mm in den Fensterrahmen eingedreht - das kleine ausgebrochene und somit fehlende Stück sollte also eigentlich kein Problem darstellen.
Wenn sich das Loch durch's Gewackel zu sehr aufgeweitet haben sollte, dann einfach anstelle der Originalen eine geringfügig grössere verwenden - z.B. 4,5x20 anstelle 4x20.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
P.S. als Vorsorge gegen verlorene Kugeln oder Federchen empfiehlt sich ein schmaler schwarzer Kabelbinder , Tipps zur Instandsetzung eines klemmenden Ausstellers findest du hier
wenn ich die Schraube noch richtig in Erinnerung habe, wird die so gute 20 mm in den Fensterrahmen eingedreht - das kleine ausgebrochene und somit fehlende Stück sollte also eigentlich kein Problem darstellen.
Wenn sich das Loch durch's Gewackel zu sehr aufgeweitet haben sollte, dann einfach anstelle der Originalen eine geringfügig grössere verwenden - z.B. 4,5x20 anstelle 4x20.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
P.S. als Vorsorge gegen verlorene Kugeln oder Federchen empfiehlt sich ein schmaler schwarzer Kabelbinder , Tipps zur Instandsetzung eines klemmenden Ausstellers findest du hier
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 22:30 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, GepPetto
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
06 Feb 2017 14:57 #3
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Reparatur-Tipp - Befestigung der Aufstellstütze des Ausstellfensters ausgebrochen
Moin,
Norge hat ja schon erschöpfend geantwortet, aber das unschöne Loch könnte man nach Eindrehen der Schraube mit SIKA verschmieren. Umgebung gut abkleben!
Liebe Grüße
Holgi
Norge hat ja schon erschöpfend geantwortet, aber das unschöne Loch könnte man nach Eindrehen der Schraube mit SIKA verschmieren. Umgebung gut abkleben!
Liebe Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.