- Dank erhalten: 1345
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Zulassung Neufahrzeug 2017 - zweistufiges Verfahren?
Zulassung Neufahrzeug 2017 - zweistufiges Verfahren?
- InteressiertamNugget
-
Autor
- Besucher
20 Jan 2017 16:23 - 20 Jan 2017 16:23 #1
von InteressiertamNugget
Zulassung Neufahrzeug 2017 - zweistufiges Verfahren? wurde erstellt von InteressiertamNugget
Hallo Nuggetfreunde -
heute sind die Papiere gekommen mit dem Hinweis auf ein zweistufiges Zulassungsverfahren.
Danach stell wohl die Zulassungsbehörde sowohl den Schein als auch einen neuen Brief aus - von Ford liegt mir ein Brief vor mit einem (1!) Sitzplatz, dazu kommt noch die COC(?????) von Westfalia.
Ist das normal?
Bitte dringend um Antwort, da ich stark verunsichert bin und am nächsten Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle habe.
Danke schon jetzt für alles Erhellende!
Christian
heute sind die Papiere gekommen mit dem Hinweis auf ein zweistufiges Zulassungsverfahren.
Danach stell wohl die Zulassungsbehörde sowohl den Schein als auch einen neuen Brief aus - von Ford liegt mir ein Brief vor mit einem (1!) Sitzplatz, dazu kommt noch die COC(?????) von Westfalia.
Ist das normal?
Bitte dringend um Antwort, da ich stark verunsichert bin und am nächsten Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle habe.
Danke schon jetzt für alles Erhellende!
Christian
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 16:23 von InteressiertamNugget.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2017 17:42 #2
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Zulassung Neufahrzeug 2017 - zweistufiges Verfahren?
Hi Christian, bei meinem war überhaupt kein Brief dabei sondern von Ford und Westfalia einen Zettel. Ein CoC war dabei, kann aber nicht mehr sagen von wem. Aus beiden hat der Beamte in der Zulassung dann die notwendigen Daten in einen Brief übertragen und das Auto als WoMo zugelassen.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: InteressiertamNugget
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
20 Jan 2017 17:51 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Zulassung Neufahrzeug 2017 - zweistufiges Verfahren?
Das COC gehört unbedingt zu jedem Neuwagen. Es enthält Angaben für die Zulassung. Ausgeschrieben bedeutet das Certificate of Conformity und bestätigt das dein Fahrzeug für den europäischen Markt zugelassen ist.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Invasionanland
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
20 Jan 2017 19:58 - 20 Jan 2017 22:03 #4
von Invasionanland
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Invasionanland antwortete auf Zulassung Neufahrzeug - zweistufiges Verfahren?
Hallo Christian,
ich hatte richtige Probleme bei der Zulassung, da mir mein Ford Händler leider nicht die richtigen bzw. alle Papiere ausgehändigt hatte. Ich war einen ganzen Tag damit beschäftigt die Papiere zu organisieren.
Du brauchst:
EG Übereinstimmungsbescheinigung (unvollständige Fahrzeuge) auch COC genannt von Ford (DIN A4 beidseitig bzw. DIN A 5 4-seitig) Achtung! Unbedingt darauf achten, dass dieses Dokument ein Ford Wasserzeichen hat.
EG Übereinstimmungsbescheinigung von Westfalia (DIN A4 einseitig)
Dann hatte ich noch eine Bestätigung der Fahrzeug-Identifizierungsnummer-Nummer (FIN). Ob man diese unbedingt braucht weiß ich nicht.
Hier noch Ausschnitte von den COC Dokumenten (Ausschnitte deshalb, weil ich meine Fahrgestellnummer nicht zeigen will)
Wenn Du den Nugget als Wohnmobil zulassen willst (ist billiger in der Steuer), dann musst Du das in der Zulassungsstelle angeben. Ich glaube, die machen das nicht automatisch.
Gruß
Katrin
ich hatte richtige Probleme bei der Zulassung, da mir mein Ford Händler leider nicht die richtigen bzw. alle Papiere ausgehändigt hatte. Ich war einen ganzen Tag damit beschäftigt die Papiere zu organisieren.
Du brauchst:
EG Übereinstimmungsbescheinigung (unvollständige Fahrzeuge) auch COC genannt von Ford (DIN A4 beidseitig bzw. DIN A 5 4-seitig) Achtung! Unbedingt darauf achten, dass dieses Dokument ein Ford Wasserzeichen hat.
EG Übereinstimmungsbescheinigung von Westfalia (DIN A4 einseitig)
Dann hatte ich noch eine Bestätigung der Fahrzeug-Identifizierungsnummer-Nummer (FIN). Ob man diese unbedingt braucht weiß ich nicht.
Hier noch Ausschnitte von den COC Dokumenten (Ausschnitte deshalb, weil ich meine Fahrgestellnummer nicht zeigen will)
Wenn Du den Nugget als Wohnmobil zulassen willst (ist billiger in der Steuer), dann musst Du das in der Zulassungsstelle angeben. Ich glaube, die machen das nicht automatisch.
Gruß
Katrin
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 22:03 von Invasionanland.
- InteressiertamNugget
-
Autor
- Besucher
23 Jan 2017 18:25 #5
von InteressiertamNugget
InteressiertamNugget antwortete auf Zulassung Neufahrzeug - zweistufiges Verfahren?
Danke für eure Infos, ich bin jetzt einigermaßen beruhigt und hoffe nur, dass die Zulassungsstelle mit dem, was ich bekommen habe, klarkommt. Am Donnerstag habe ich dort einen Termin, am Samstag hole ich ihn ab...
Ich freu mich drauf und bin ein bisschen bang, ob alles klappt...
Grüße zurück!
Christian
Wenn es von der Zeit her klappt, bin ich beim nächsten Nugget-Treffen auf jeden Fall dabei
)
Ich freu mich drauf und bin ein bisschen bang, ob alles klappt...
Grüße zurück!
Christian
Wenn es von der Zeit her klappt, bin ich beim nächsten Nugget-Treffen auf jeden Fall dabei
- InteressiertamNugget
-
Autor
- Besucher
26 Jan 2017 18:40 - 26 Jan 2017 18:41 #6
von InteressiertamNugget
InteressiertamNugget antwortete auf Zulassung Neufahrzeug - zweistufiges Verfahren?
Ich habe gerade an anderer (der falschen?) Stelle geschrieben, dass die Anmeldung völlig problemlos war. Die Sachbearbeiterin hat sich gefreut, dass (im Gegensatz zu anderen Wohnmobilen) die Infos von Westfalia gut waren und sie alle Daten sofort aus einer zentralen Datenbank abrufen konnte.
Übermorgen geht's los. Mein Interesse steigt...
Schöne Grüße
Christian
Übermorgen geht's los. Mein Interesse steigt...
Schöne Grüße
Christian
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 18:41 von InteressiertamNugget.