Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Versicherung

• dieFöhrer
  • dieFöhrers Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Unser Niesfisch ist da
Mehr
17 Jan 2017 20:08 - 17 Jan 2017 20:34 #1 von dieFöhrer
Versicherung wurde erstellt von dieFöhrer
Moin Nugget Freunde
Nun ist unser Auto abholbereit. Wir suchen noch nach einer Versicherung. Welche ist empfehlenswert und welchen Schutz braucht man mit einem Reisemobil unbedingt.
PS Lesen schon seit langem im Forums. Sind aber noch nicht fĂŒndig geworden.
Danke Im Vorraus
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 20:34 von dieFöhrer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Jan 2017 20:30 #2 von nogger
nogger antwortete auf Versicherung
Deine Angaben sind eindeutig zu sparsam, um Dir sinnvolle Tipps zu geben. Es brÀuchte schon:

- SF-Klasse
- Alter des Fahrzeugs - ist es ein Neuwagen oder eine 25 Jahre alte Umbaukiste?
- persönliche Situation (jemand, der 10 Mille in der Hinterhand hat, kann auf VK eher leichter verzichten)
- Beamter oder NormalbĂŒrger?
- wieviele Nutzer?

kurzum: alles Fragen, die Dich jedes Versicherungsportal auch fragen wird - probiere es doch dort mal - haben wir alle auch.

Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
Mehr
17 Jan 2017 20:40 - 17 Jan 2017 20:44 #3 von galli
galli antwortete auf Versicherung
Hallo dieFöhrer,
Willkommen im Nuggetforum!

Eure Frage nach der passenden Versicherung wurde bereits gestellt und hat sich auch zu einem sehr informationsreichen Thema entwickelt.
-> siehe hier

Ich bitte euch deshalb, dort mal zu stöbern und wenn dann individuell noch Fragen bleiben diese gerne auch dort zu stellen.

Damit das Forum zur selben Frage nicht unnötig verzweigt, bitte ich um VerstÀndnis und verhÀnge ich hier erstmal eine Schreibsperre.

Gruß galli

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 20:44 von galli.
  • dieFöhrer
  • dieFöhrers Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Unser Niesfisch ist da
Mehr
17 Jan 2017 20:42 #4 von dieFöhrer
dieFöhrer antwortete auf Versicherung
Moin haben schon sĂ€mtliche Versicherungsportale durchgeforstet. Dabei Preisunterschiede von bis zu 600 Euro erhalten. Es wurde viel sinnvolles aber auch unnĂŒtzes angeboten. Wir sind uns einfach nicht sicher, was wir alles benötigen. Das Auto ist ein Neuwagen, SF11, öffentlicher Dienst.
  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
17 Jan 2017 20:42 #5 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Versicherung
Hi,
Herzliche GlĂŒckwĂŒnsche zu Eurem Nugget!
Ich denke auch, dass du selbst vergleichen musst. Die PrĂ€mien berechnen sich eben individuell in AbhĂ€ngigkeit von Deiner persönlichen Situation. Portale hierfĂŒr gibt es ja im Internet...
Du solltest aber unbedingt einen kritischen Blick in den Fahrzeugschein werfen, ob dein Nugget auch wirklich als Wohnmobil zugelassen ist - ansonsten kannst du ihn entweder nur als normalen PKW zulassen, oder musst es beim TÜV/ DEKRA umschreiben lassen (das Gutachten hierfĂŒr liegt bei knapp 100€ wenn ich mich recht erinnere).
Wir haben unseren bei ESV Schwenger Hier versichert. War in unserem Fall das fĂŒr gĂŒnstigste und passendste.

GrĂŒsse