- Dank erhalten: 22
Gläser und Geschirr sichern
- ahbis
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2017 09:28 #1
von ahbis
Gläser und Geschirr sichern wurde erstellt von ahbis
Hallo,
wie sichert Ihr Geschirr und Gläser während der Fahrt, bzw. wie bewahrt Ihr diese auf?
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank im voraus.
wie sichert Ihr Geschirr und Gläser während der Fahrt, bzw. wie bewahrt Ihr diese auf?
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank im voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
07 Jan 2017 10:11 #2
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Hi,
Geschirr und Gläser fahren bei uns im hinteren, rechten Schrank (Hochdach!) mit. Leider schreibst Du nicht welches Fahrzeug du hast...
Wir haben auf die Böden der Schränke Antirutschmatte zugeschnitten (gabs mal als Angebot bei Feinkost Albrecht). Zwischen den Tellern ist so geschäumte Antirutschmatte für untern Teppich - gibt es glaube ich beim fsMH (freundliches schwedisches Möbelhaus). Tassen und Gläser sichern wir aktuell nicht gesondert - der Fundus an altem Geschirr muss ja auch mal reduziert werden. Nur das Scheppern nervt ein wenig.
Am besten ist man natürlich mit unzerbrechlichem Campinggeschirr z.B. aus Melamin beraten. Ich persönlich mag aber lieber echtes Geschirr und echtes Glas
Vielleicht hilft Dir das etwas
Grüße
Geschirr und Gläser fahren bei uns im hinteren, rechten Schrank (Hochdach!) mit. Leider schreibst Du nicht welches Fahrzeug du hast...
Wir haben auf die Böden der Schränke Antirutschmatte zugeschnitten (gabs mal als Angebot bei Feinkost Albrecht). Zwischen den Tellern ist so geschäumte Antirutschmatte für untern Teppich - gibt es glaube ich beim fsMH (freundliches schwedisches Möbelhaus). Tassen und Gläser sichern wir aktuell nicht gesondert - der Fundus an altem Geschirr muss ja auch mal reduziert werden. Nur das Scheppern nervt ein wenig.
Am besten ist man natürlich mit unzerbrechlichem Campinggeschirr z.B. aus Melamin beraten. Ich persönlich mag aber lieber echtes Geschirr und echtes Glas
Vielleicht hilft Dir das etwas
Grüße
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Jan 2017 10:20 #3
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Hallo am besten man hat kein Porzelan und Gläser dabei.
Können nicht zerbrechen und haben auch weniger Gewicht.
Wir haben alles gegen unzerbrechliches Geschirr ausgetauscht.
Haben nur noch vier kleine einfache Weingläser aus dem französischen Intermarche dabei.
Der Wein schmeckt dann nicht nur wegen dem günstigen Preis in Frankreich ,sondern auch
wegen der Optik des Glases.
Schöne Grüße Eckhard
Können nicht zerbrechen und haben auch weniger Gewicht.
Wir haben alles gegen unzerbrechliches Geschirr ausgetauscht.
Haben nur noch vier kleine einfache Weingläser aus dem französischen Intermarche dabei.
Der Wein schmeckt dann nicht nur wegen dem günstigen Preis in Frankreich ,sondern auch
wegen der Optik des Glases.
Schöne Grüße Eckhard
- ahbis
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2017 11:31 #4
von ahbis
ahbis antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Danke für die Infos. Wir werden uns auch Melamingeschirr und echte Gläser zulegen.
PS: Wir bekommen unseren neuen Nugget im Frühjahr.
PS: Wir bekommen unseren neuen Nugget im Frühjahr.
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
07 Jan 2017 21:29 #5
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Antirutschmatten unten und zwischen die Einzelteile so Gummipapier, wie es im Ikea zwischen den Porzellantellern liegt (und als Verpackungsmüll einfach mitgenommen werden kann).
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: ahbis
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
09 Jan 2017 13:29 #6
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Hallo ahbis,
ich habe unser Geschir auch in dem Hochschrank über der Kühltruhe.
Anfangs alles in Melanin jetzt 2 Tassen u. Gläser aus Glas
Meine Schränke habe ich ebenfalls mit Antirutschmatten ausgelegt, und damit es nicht klappert hab ich zwischen den Gläsern ein Abtrockentuch, kann man ja eh immer gebrauchen.
Zur Not nimmst du einfach ein paar Strümpfe aus deinem Wäschefach und stopst aus.
So geht das.
Ciao Werner
ich habe unser Geschir auch in dem Hochschrank über der Kühltruhe.
Anfangs alles in Melanin jetzt 2 Tassen u. Gläser aus Glas
Warnung: Spoiler!
schmeckt optisch besser
Meine Schränke habe ich ebenfalls mit Antirutschmatten ausgelegt, und damit es nicht klappert hab ich zwischen den Gläsern ein Abtrockentuch, kann man ja eh immer gebrauchen.
Zur Not nimmst du einfach ein paar Strümpfe aus deinem Wäschefach und stopst aus.
Warnung: Spoiler!
Schatz, wo sind meine Unterosen? Liebling, ich hab sie um die Kaffetasse gewickelt
So geht das.
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
09 Jan 2017 23:53 #7
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Gläser sind aus Kunstoff, Tassen und Teller jedoch aus Keramik.
Wie bei dir Werner nutze ich einen ganzen Stapel Küchenhandtücher, die lege ich im Slalom ums Geschirr
1. zwischen die Teller, erst der Länge nach gefaltet dann auf dem ersten Tellergelegtden 2. drauf Handtuch umgeschlagen usw....
2. Im Slalom um die Tassen und auch eins um die Mellamingläser....usw.. das klemmt richtig gut fest
Auf die Weise kommen 6-7 Küchenhandtücher zusammen....
Wie bei dir Werner nutze ich einen ganzen Stapel Küchenhandtücher, die lege ich im Slalom ums Geschirr
1. zwischen die Teller, erst der Länge nach gefaltet dann auf dem ersten Tellergelegtden 2. drauf Handtuch umgeschlagen usw....
2. Im Slalom um die Tassen und auch eins um die Mellamingläser....usw.. das klemmt richtig gut fest
Auf die Weise kommen 6-7 Küchenhandtücher zusammen....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
10 Jan 2017 07:23 #8
von NuggetFFM
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
NuggetFFM antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Wir sichern ncht viel - Teller und ein paar kleine Schüsselchen sind aus unzerbrechlichem Material, schon vor Jahren bei Ikea aus der Kinder-Sommer-Abteilung und schon vor dem Nugget seit Jahren im Zeltcamping bewährt. Dazu zwei Alu-Tassen, 2 stabilere echte Gläser für antialkoholisches oder Bier, zwei Weingläser. Die Weingläser stecken whrd. der Fahrt n einer unserer Meori-Stauboxen unter der Spüle, die Biergläser habe ich mit so einem Netz-Schlauch (gibts bei Berger Camping, 6 Stück für ein paar Euro) überstülpt (aber der Socken oder die Unterhose täten es wohl auch...
und die stehen immer auf der kleinen Ablage über der Spüle. Anti-Rutsch-Matten hatte ich versucht, nervt mich eher weils nicht passt, ist inzwischen wieder draußen. Klar, klappern nervt, aber man gewöhnt sich dran und kaputt war bisher noch nie was... !
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
10 Jan 2017 18:28 #9
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
voghte antwortete auf Gläser und Geschirr sichern
Hallo,
Für zwei Tassen und zwei Gläser haben wir bei Froli diese Halter bestellt.
Für die kleinen Fächer hab ich aus einer billigen Isomatte kleine Trennplättchen geschnitten, die ich zwischen die Sachen stelle,damit es nicht klappert.
Gruß
Voghte
Für zwei Tassen und zwei Gläser haben wir bei Froli diese Halter bestellt.
Für die kleinen Fächer hab ich aus einer billigen Isomatte kleine Trennplättchen geschnitten, die ich zwischen die Sachen stelle,damit es nicht klappert.
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.