- Dank erhalten: 7177
Kochen bei AD unten
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Dez 2016 15:19 #11
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Kochen bei AD unten
Hallo,
meine Frau würde gar nicht aufstehen, wenn das Frühstück unten nicht schon fertig wäre (einschließlich Tee/Kaffee etc.)
... das muss man jetzt nicht wörtlich nehmen
Gruß,
Rüdiger
meine Frau würde gar nicht aufstehen, wenn das Frühstück unten nicht schon fertig wäre (einschließlich Tee/Kaffee etc.)
... das muss man jetzt nicht wörtlich nehmen
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
12 Dez 2016 15:24 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kochen bei AD unten
Hallo Rüdiger
Gruß an deine Frau: ich auch nicht! (bitte auch nicht wörtlich nehmen)
Gruß Til
Gruß an deine Frau: ich auch nicht! (bitte auch nicht wörtlich nehmen)
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
12 Dez 2016 17:58 #13
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Kochen bei AD unten
So ghert des, so oder so ähnlich sagt man in Bayern 
Ist ja auch viel sinnvoller als wenn man sich in den Füßen rumsteht, da ist ja eh kein Platz für.
Gruß
Voghte
Ist ja auch viel sinnvoller als wenn man sich in den Füßen rumsteht, da ist ja eh kein Platz für.
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
13 Dez 2016 11:55 - 13 Dez 2016 11:59 #14
von Nugginoob
Hallo Galli,
da sind wir also einer Meinung.
Von "Bett oben/unten" hatte ich auch nichts geschrieben.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Kochen bei AD unten
galli schrieb: Zu einer vernünftigen Nutzung gehört m.E. natürlich auch, dass bei geöffnetem Dach gekocht
Hallo Galli,
da sind wir also einer Meinung.
galli schrieb: also:
Kocher an bei bei Bett unten!
Von "Bett oben/unten" hatte ich auch nichts geschrieben.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 11:59 von Nugginoob.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
13 Dez 2016 12:23 - 13 Dez 2016 12:25 #15
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kochen bei AD unten
Hallo Thomas (nugginoob),
hätte mal auf deine Signatur gucken sollen (du hast ja denselben BJ wie ich)
.....es geht hier ja um den neuen Nugget, und dessen Bettrahmen hat eben eine Stoffbespannung und wenn's Bett unten ist, ist er nah am Herdfeuer.....egal ob Dach oben oder nicht.
Auf diesen Stoff bezog ich deinen Einwand.
Bei unserem alten Modell existiert das Problem nicht wirklich, die Bettkante ist weiter oben und weiter vorn (nicht über sondern vor dem Herd) , die Oberflächen zum Herd hin sind Stahl und hitzebeständiges HPL, nicht Stoff.
Der Dachhimmel in unserem dagegen ist so weit vom Herd entfernt, der wird bei geschlossenem Dach nur warm bei Flamme ohne Topf drauf. Bei um 15 cm angehobenem Dach gar nicht mehr. Problematisch ist m.E. die Belüftung! Eine Flamme konsumiert ordentlich Sauerstoff und der muß ja irgendwo hereinkommen. Beides muß man sorgsam im Blick behalten wenn man sich gelegentlich über die Betriebsanleitung hinwegsetzt aus welche Grund auch immer. Ohne gesicherte Luftzufuhr mache ich den Herd nicht an!
Gruß Til
hätte mal auf deine Signatur gucken sollen (du hast ja denselben BJ wie ich)
.....es geht hier ja um den neuen Nugget, und dessen Bettrahmen hat eben eine Stoffbespannung und wenn's Bett unten ist, ist er nah am Herdfeuer.....egal ob Dach oben oder nicht.
Auf diesen Stoff bezog ich deinen Einwand.
Bei unserem alten Modell existiert das Problem nicht wirklich, die Bettkante ist weiter oben und weiter vorn (nicht über sondern vor dem Herd) , die Oberflächen zum Herd hin sind Stahl und hitzebeständiges HPL, nicht Stoff.
Der Dachhimmel in unserem dagegen ist so weit vom Herd entfernt, der wird bei geschlossenem Dach nur warm bei Flamme ohne Topf drauf. Bei um 15 cm angehobenem Dach gar nicht mehr. Problematisch ist m.E. die Belüftung! Eine Flamme konsumiert ordentlich Sauerstoff und der muß ja irgendwo hereinkommen. Beides muß man sorgsam im Blick behalten wenn man sich gelegentlich über die Betriebsanleitung hinwegsetzt aus welche Grund auch immer. Ohne gesicherte Luftzufuhr mache ich den Herd nicht an!
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 12:25 von galli.
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
13 Dez 2016 16:51 #16
von verus
verus antwortete auf Kochen bei AD unten
Hey Galli,
Kochen mit Bett unten geht im neuen AD nur mit starken Nerven und dem Feuerlöscher bei der Hand, weil eben der Stoff zu nahe am Feuer ist. Ich habe über die Ecke von unten ein Baumwoll-Handtuch dagegen gelegt, dann wird nur das Handtuch geröstet.
verus
Kochen mit Bett unten geht im neuen AD nur mit starken Nerven und dem Feuerlöscher bei der Hand, weil eben der Stoff zu nahe am Feuer ist. Ich habe über die Ecke von unten ein Baumwoll-Handtuch dagegen gelegt, dann wird nur das Handtuch geröstet.
verus
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
13 Dez 2016 20:43 #17
von voghte
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Kochen bei AD unten
Ok, dann kochen wir nicht bei "Bett unten", gehen lecker essen, oder plündern die Feinkostabteilung und Bäckereien. Das geht auch mal ohne Kochen.
Wie hieß es mal, "heute bleibt die küche kalt, heut gehen wir in den......, Ergänzungen auch ohne Reim nach eigenem Geschmack.
Wenn man sich mit leicht aufgestelltem Dach bewegen kann, ist das doch eigentlich lösbar, mit dem Essen. Guten Appetit.
Gruß
Voghte
Wie hieß es mal, "heute bleibt die küche kalt, heut gehen wir in den......, Ergänzungen auch ohne Reim nach eigenem Geschmack.
Wenn man sich mit leicht aufgestelltem Dach bewegen kann, ist das doch eigentlich lösbar, mit dem Essen. Guten Appetit.
Gruß
Voghte
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999