- Dank erhalten: 92
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Blaue Gasflasche für Nugget => kein Austausch mehr in Griechenland
Blaue Gasflasche für Nugget => kein Austausch mehr in Griechenland
- Rosenwender
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2016 15:19 #1
von Rosenwender
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
Blaue Gasflasche für Nugget => kein Austausch mehr in Griechenland wurde erstellt von Rosenwender
Hallo Nuggetfahrer und die es werden wollen! 
Im Oktober war ich drei Wochen am Peloponnes unterwegs und wollte eine neue Gasflasche kaufen (für Nugget 2015).
Hatte zwar noch genug, aber meine Ersatzflasche, die ich dann auch zum Grillen verwende, war leer. Ich habe also mehrere Anlaufstellen aufgesucht, mit dem Ergebnis, daß diese blauen Flaschen /2,8 kg in Griechenland verboten sind.
Es gibt zwar Ersatz, aber etwas größer (graue Flasche) und eigentlich nicht für den Nugget geeignet, da zu hoch.
Nur diesen Tip für euch, wenn ihr nach Griechenland fahren solltet, darauf achten, dass ihr genug Gas "einpackt"!
Grüße aus München
von Rosenwender
Im Oktober war ich drei Wochen am Peloponnes unterwegs und wollte eine neue Gasflasche kaufen (für Nugget 2015).
Hatte zwar noch genug, aber meine Ersatzflasche, die ich dann auch zum Grillen verwende, war leer. Ich habe also mehrere Anlaufstellen aufgesucht, mit dem Ergebnis, daß diese blauen Flaschen /2,8 kg in Griechenland verboten sind.
Es gibt zwar Ersatz, aber etwas größer (graue Flasche) und eigentlich nicht für den Nugget geeignet, da zu hoch.
Nur diesen Tip für euch, wenn ihr nach Griechenland fahren solltet, darauf achten, dass ihr genug Gas "einpackt"!
Grüße aus München
von Rosenwender
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, Zwerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
16 Nov 2016 17:53 - 16 Nov 2016 18:20 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Blaue Gasflasche für Nugget => kein Austausch mehr in Griechenland
Überrascht mich jetzt. Campingaz hat ein gutes Händlernetz in den großen Städten Griechenlands. Kann es sich evtl. um ein Missverständniss handeln? Das Auffüllen der blauen Flasche ist den Gasstationen nämlich nicht erlaubt. Bei unserem letzten Griechenlandtrip gab es die blauen 2,8 kg Flaschen noch im Campingladen und die waren sogar kyrillisch beschriftet.
EDIT: Ich hab noch mal nachgerechnet - Griechenland ist schon ein paar Jahre her ...
EDIT: Ich hab noch mal nachgerechnet - Griechenland ist schon ein paar Jahre her ...
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 18:20 von Homo Transitus.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
16 Nov 2016 19:22 #3
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
sumanino antwortete auf Blaue Gasflasche für Nugget => kein Austausch mehr in Griechenland
Laut
Suche auf campingaz.com
zumindest möglich. Man sollte nur vorher sich informieren, da das Händlernetz doch z. T. 'dünn' ist:
Norbert
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus
- Rosenwender
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
20 Nov 2016 18:06 #4
von Rosenwender
Rosenwender antwortete auf Blaue Gasflasche für Nugget => kein Austausch mehr in Griechenland
Es gibt diese Flaschen defenetiv seiit 2016 nicht mehr, wie gesagt nicht mehr erlaubt, selbst in Patras, Erfahrung am Peloponnes / Stand Okt. 2016.
War nur ein Tipp!!! damit man keine Probleme hat, also vorsorgen.
Gruß Rosenwender
War nur ein Tipp!!! damit man keine Probleme hat, also vorsorgen.
Gruß Rosenwender
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus, Jaggele