- Dank erhalten: 42
Erfahrung mit Vorzelt Obelink Columbus Vario?
- Noraser
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
12 Okt 2016 18:58 #1
von Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
Erfahrung mit Vorzelt Obelink Columbus Vario? wurde erstellt von Noraser
Hi, da die Such-funktion nicht so erfolgreich war:
Ich hab mir jetzt gebraucht das Zelt Obelink Columbus Vario gekauft. Allerdings grad keine Möglichkeit das Probeaufzubauen.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesem Vorzelt schon Erfahrung gemacht hat.
Besonders was die Anbindung an den Nugget angeht. (Ich hab eine Kedernschine für das Sonnensegel, welches genutzt werden soll. Und keine Markise)
Da das Zelt seit einiger Zeit auch im Abverkauf ist, ist das vieleicht auch für den ein oder anderen Interessant:
Link zum Hersteller
gruss
Noraser
Ich hab mir jetzt gebraucht das Zelt Obelink Columbus Vario gekauft. Allerdings grad keine Möglichkeit das Probeaufzubauen.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesem Vorzelt schon Erfahrung gemacht hat.
Besonders was die Anbindung an den Nugget angeht. (Ich hab eine Kedernschine für das Sonnensegel, welches genutzt werden soll. Und keine Markise)
Da das Zelt seit einiger Zeit auch im Abverkauf ist, ist das vieleicht auch für den ein oder anderen Interessant:
Link zum Hersteller
gruss
Noraser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
23 Okt 2016 22:04 #2
von Der.Daniel
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Der.Daniel antwortete auf Erfahrung mit Vorzelt Obelink Columbus Vario?
Hi,
Ich kann dir zwar deine frage nicht beantworten, aber wir standen vor kurzem auch vor der entscheidung....
wir haben uns für das Maritime entschieden, weil es im obelink store aufgebaut war und sehr gut da stand...
haben es aber auch noch nicht aufgebaut.....
Ich kann dir zwar deine frage nicht beantworten, aber wir standen vor kurzem auch vor der entscheidung....
wir haben uns für das Maritime entschieden, weil es im obelink store aufgebaut war und sehr gut da stand...
haben es aber auch noch nicht aufgebaut.....
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
30 Dez 2016 10:49 #3
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Erfahrung mit Vorzelt Obelink Columbus Vario?
Hallo noraser und der.Daniel,
könnt ihr schon Erfahrungen mit euren Obelink Zelten mit uns teilen ?
Gruß von Matze 67 der auch auf der Suche nach einer Wohnraumerweiterung ist
könnt ihr schon Erfahrungen mit euren Obelink Zelten mit uns teilen ?
Gruß von Matze 67 der auch auf der Suche nach einer Wohnraumerweiterung ist
- Noraser
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
30 Dez 2016 12:33 #4
von Noraser
Noraser antwortete auf Erfahrung mit Vorzelt Obelink Columbus Vario?
Hi,
Inzwischen hatte ich zwei mal die Möglichkeit das Zelt aufzubauen.
+ Mir gefällt weiterhin, dass man bei diesen Zelt die Seite wechseln kann and der das Auto angedockt wird.
+ Die Schleusenanbindung seitlich am Zelt ist gut über eigne Kedernschinen gelöst.
+ Der Innenraum ist gross (ohne innenzelt) und bietet platz für 6-8 Leute beim Frühstück.
+ Ich bin >1.90 und hab keine Probleme mit der Stehhöhe
+ zwischen Zelt und Auto ist genug Platz um die Heringe zu setzen und etwas Abspannung hinzubekommen.
+ die Schiebetür kommt nicht mit der Schleuse in Konflickt
- Die Schleuse lässt sich nur seitlich raffen, dadurch hängt die Schleuse im Türbereich durch, hier muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.
- Das Material ist halt nur Standart in dieser Preisklasse, ich hab schon ein kleinen Riss
- Durch das doppelte Dach (Zeltdach und dardüber die Schleusenabdeckung) sammelt sich hier Feuchtigkeit
- - Die Ösen zum einhängen des Fussbodens sind billig und nicht verstärkt, hier sind Ausrisse zu erwarten (Ich hatte den Fussboden jetzt noch nicht drinn.)
Inzwischen hatte ich auch 2 mal das von Der Daniel angegebene Maritime von Freunden als aleinstehendes Zelt aufgebaut.
Hier seh ich vorallen Probleme die grade Front so abzuspannen das das Auto nah dranstehen kann. Diese grossen Zelte haben alle das Problem, das man sie richtig abspannen muss, was ein Auto daneben behindert.
soweit mein erster Eindruck
Norman
Inzwischen hatte ich zwei mal die Möglichkeit das Zelt aufzubauen.
+ Mir gefällt weiterhin, dass man bei diesen Zelt die Seite wechseln kann and der das Auto angedockt wird.
+ Die Schleusenanbindung seitlich am Zelt ist gut über eigne Kedernschinen gelöst.
+ Der Innenraum ist gross (ohne innenzelt) und bietet platz für 6-8 Leute beim Frühstück.
+ Ich bin >1.90 und hab keine Probleme mit der Stehhöhe
+ zwischen Zelt und Auto ist genug Platz um die Heringe zu setzen und etwas Abspannung hinzubekommen.
+ die Schiebetür kommt nicht mit der Schleuse in Konflickt
- Die Schleuse lässt sich nur seitlich raffen, dadurch hängt die Schleuse im Türbereich durch, hier muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.
- Das Material ist halt nur Standart in dieser Preisklasse, ich hab schon ein kleinen Riss
- Durch das doppelte Dach (Zeltdach und dardüber die Schleusenabdeckung) sammelt sich hier Feuchtigkeit
- - Die Ösen zum einhängen des Fussbodens sind billig und nicht verstärkt, hier sind Ausrisse zu erwarten (Ich hatte den Fussboden jetzt noch nicht drinn.)
Inzwischen hatte ich auch 2 mal das von Der Daniel angegebene Maritime von Freunden als aleinstehendes Zelt aufgebaut.
Hier seh ich vorallen Probleme die grade Front so abzuspannen das das Auto nah dranstehen kann. Diese grossen Zelte haben alle das Problem, das man sie richtig abspannen muss, was ein Auto daneben behindert.
soweit mein erster Eindruck
Norman
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
30 Dez 2016 14:03 #5
von Matze67
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Erfahrung mit Vorzelt Obelink Columbus Vario?
Hej,
danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Gruß Matthias
danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Gruß Matthias