Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euroline bis BJ 2013 - darf die 2.Reihe rückwärts fahren?

Mehr
12 Okt 2016 20:37 #11 von bergzwerg
Danke für Eure Hinweise.

An den Rückschlag hatte ich noch gar nicht gedacht. Da werde ich mich wohl noch mal näher damit beschäftigen müssen.

Drei Kinder auf der Rücksitzbank sind allerdings eine Qual. Keiner kann sich alleine anschnallen, jeder hat zu wenig Platz, der Linke kommt nicht an den rechten Saft und der Rechte nicht an den linken Apfel und das Mittelkind findet auch noch was zum ärgern, die Spannung steigt und...der Fahrer beist ins Lenkrad wegen der Streitereien ;-)
Aber sonst fahr ich recht gern mit dem Bus. ;)

PS: Ich hab dann mal das alte Leid behoben. Ok so?

Euroline BJ 2009, 7-Sitzer, Kombilimousine :-) wie ich in der Zulassung gelesen habe;
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2016 20:00 #12 von Tauchermichel
Hallo,

ich gebe Klaus Recht. Unsere drei (auch zwei zu einer) sind seinerzeit im Euroline auch gegen die Fahrtrichtung gefahren.
Unsere Wirbelsäule hat beim Biegen nach hinten einen "Anschlag" in Form von sich verkantenden Wirbelzapfen (bei Kindern im Wachstum noch schlecht ausgeprägt). Wird da zu weit gebogen kommt es zum Bruch des Wirbelkörpers. Das will keiner. Nach Vorne hingegen lässt sich unsere Wirbelsäule praktisch beliebig einrollen ohne Schaden zu nehmen. Gegen die Fahrtrichtung zu sitzen ist daher vermutlich gesünder, bei Fahrer aber nur schwer machbar B) und im PKW wohl eher aus Platzgünden unüblich.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
16 Okt 2016 10:42 - 16 Okt 2016 10:43 #13 von champawe
In jeder Bahn/Bus des ÖPV , gibt es Plätze entgegen der Fahrtrichtung.
Mach dir und deiner Familie das Fahren angenehmer und nutze getrost und freudig, die dir nur im Euroliner gebotene Möglichkeit. ;-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 10:43 von champawe.