- Dank erhalten: 82
Handyhalterung Nugget Bj. 2004
- Malte86
-
Autor
- Besucher
07 Okt 2016 11:27 - 07 Okt 2016 11:34 #1
von Malte86
Handyhalterung Nugget Bj. 2004 wurde erstellt von Malte86
Moin Moin zusammen,
Ich lese schon seit einigen Wochen mit.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nugget Bj. 2004 mit HD.
Nun fange ich langsam an über Optimierungen nachzudenken. Mein Handy (großes Display 5.5") soll dabei für den Alltag eine wichtige Rolle übernehmen: Freisprecheinrichtung, Navi, "Jukebox" und Kabelverbindung zum Zigarettenanzünder...
Allerdings frage ich mich, wie ich das gute Stück am klügsten in der Nähe des Fahrersitzes anbringe. Die Lüfterschlitze sind ja leider etwas ungünstig angebracht. Natürlich sollte die Halterung auch kein Schrott aus 'nem 1-€Shop sein...
Wie habt ihr das gelöst?
Beste Grüße
Malte
Ich lese schon seit einigen Wochen mit.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nugget Bj. 2004 mit HD.
Nun fange ich langsam an über Optimierungen nachzudenken. Mein Handy (großes Display 5.5") soll dabei für den Alltag eine wichtige Rolle übernehmen: Freisprecheinrichtung, Navi, "Jukebox" und Kabelverbindung zum Zigarettenanzünder...
Allerdings frage ich mich, wie ich das gute Stück am klügsten in der Nähe des Fahrersitzes anbringe. Die Lüfterschlitze sind ja leider etwas ungünstig angebracht. Natürlich sollte die Halterung auch kein Schrott aus 'nem 1-€Shop sein...
Wie habt ihr das gelöst?
Beste Grüße
Malte
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 11:34 von Malte86.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MEER501
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2016 12:10 #2
von MEER501
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
MEER501 antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Hallo Malte
www.brodit-shop.de
ich habe eine Grundhalterung dort gekauft.
Plus spezielle Halterung für dein Handy.
Lg Ralf
www.brodit-shop.de
ich habe eine Grundhalterung dort gekauft.
Plus spezielle Halterung für dein Handy.
Lg Ralf
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
07 Okt 2016 12:12 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Hi,
ich würde das ähnlich zu meinem 2012er lösen:
Brodit ProClip Left Mount ins linke Lüftungsgitter, dort dann die Handyhalterung draufschrauben.
Strom gibt's (beim 2012er) aus dem Fach über dem Tacho (Zigarettenanzünder), Kabel zum Aux-IN im rechten Handschuhfach kann man verdeckt hinter dem Armaturenbrett verlegen.
Bilder habe ich gerade keine, aber eine Artikelliste von Brodit für den 2004er:
www.brodit.com/productList.html?lrhandDr...it&year=2004&pn=prod
Gruß, Thomas
ich würde das ähnlich zu meinem 2012er lösen:
Brodit ProClip Left Mount ins linke Lüftungsgitter, dort dann die Handyhalterung draufschrauben.
Strom gibt's (beim 2012er) aus dem Fach über dem Tacho (Zigarettenanzünder), Kabel zum Aux-IN im rechten Handschuhfach kann man verdeckt hinter dem Armaturenbrett verlegen.
Bilder habe ich gerade keine, aber eine Artikelliste von Brodit für den 2004er:
www.brodit.com/productList.html?lrhandDr...it&year=2004&pn=prod
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Malte86
-
Autor
- Besucher
07 Okt 2016 13:07 #4
von Malte86
Malte86 antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das ist ja quasi genau das was ich mir vorstelle.
Das ist ja quasi genau das was ich mir vorstelle.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
07 Okt 2016 13:33 - 07 Okt 2016 13:59 #5
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Ich benutze eine Saugnapf-Halterung. Die habe ich links (gleich neben der A-Säule) platziert. Von dort geht das Ladekabel in die Dose, die unter dem Deckel/der Klappe vor dem Fahrersitz ist.
Links stört die Halterung nicht, behindert also mein Sichtfeld nicht. Das Ladekabel ist nur wenige cm zu sehen und verschwindet gleich unter der Klappe. Die Lüftung (=Rheumadüsen) bleibt frei, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Dadurch, dass die Halterung "über" dem Armaturenbrett ist, kann man nicht versehentlich daran stoßen.
Ich benutze keine Händie-spezifische Halterung, sondern so ein generisches Modell, in das jedes Händie passt.
Weil ich das Aux-In nur selten nutze, lege ich das Kabel dann fallweise einfach vorne über das Armaturenbrett. Das könnte man sicher auch besser verlegen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Der Saugnapf hält lange ohne sich zu lösen. In den zweieinhalb Jahren die ich meinen Nuggi fahre, hat er sich nur einmal gelöst (und ist dann auf dem Armaturenbrett liegengeblieben, also kein Fall-Schaden). Der Saugnapf bleibt permanent an der Scheibe.
Links stört die Halterung nicht, behindert also mein Sichtfeld nicht. Das Ladekabel ist nur wenige cm zu sehen und verschwindet gleich unter der Klappe. Die Lüftung (=Rheumadüsen) bleibt frei, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Dadurch, dass die Halterung "über" dem Armaturenbrett ist, kann man nicht versehentlich daran stoßen.
Ich benutze keine Händie-spezifische Halterung, sondern so ein generisches Modell, in das jedes Händie passt.
Weil ich das Aux-In nur selten nutze, lege ich das Kabel dann fallweise einfach vorne über das Armaturenbrett. Das könnte man sicher auch besser verlegen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Der Saugnapf hält lange ohne sich zu lösen. In den zweieinhalb Jahren die ich meinen Nuggi fahre, hat er sich nur einmal gelöst (und ist dann auf dem Armaturenbrett liegengeblieben, also kein Fall-Schaden). Der Saugnapf bleibt permanent an der Scheibe.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 13:59 von Nugginoob.
- MarkusImmig
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
07 Okt 2016 14:13 - 07 Okt 2016 14:17 #6
von MarkusImmig
Finde das Super.... Gleich mit USB Anschluss, lässt sich im Becherhalter links festklemmen, da fallen eh alle Becher um.
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
MarkusImmig antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Finde das Super.... Gleich mit USB Anschluss, lässt sich im Becherhalter links festklemmen, da fallen eh alle Becher um.
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 14:17 von MarkusImmig.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
07 Okt 2016 14:42 - 07 Okt 2016 14:45 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Servus,
so nen Brodit Grundklemmer hab ich noch hier, gegen Versandkosten abzugeben...
sorry - grade schnell vorgekramt - ist einer für die Mitte links Lüftungsöffnung #853904/653904...
trotzdem abzugeben...
so nen Brodit Grundklemmer hab ich noch hier, gegen Versandkosten abzugeben...
sorry - grade schnell vorgekramt - ist einer für die Mitte links Lüftungsöffnung #853904/653904...
trotzdem abzugeben...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 14:45 von xxl_tom.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
07 Okt 2016 16:41 #8
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Matze67 antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Hallo,
habe auch den Becherhalter modifiziert, hat sich schon über 2500 km bewährt.
Gruß Matze
habe auch den Becherhalter modifiziert, hat sich schon über 2500 km bewährt.
Gruß Matze
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- MaGu0815
-
- Besucher
09 Okt 2016 13:32 #9
von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Handyhalterung Nugget Bj. 2004
Ich habe mir irgendwo eine Handyhalterung zum Schrauben, oder Kleben besorgt, einen Holzklotz zurechtgeschnitzt und ihn mit doppelseitigem Klebeband so in das Ablagefach neben dem Bedienteil für Kühlschrank, Standheizung, usw. geklebt, dass ich die Halterung daran festschrauben kann, aber ein Großteil des Faches trotzdem noch nutzbar ist.