Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung

• simon-sams
  • simon-samss Avatar Autor
  • Besucher
03 Okt 2016 13:22 #1 von simon-sams
Kaufberatung wurde erstellt von simon-sams
Hallo, ich bin auf der Suche nache einemWoMo, jetzt habe ich bei kleinanzeigen einen alten Transit gefunden mit dem ich wenn ich glück habe, nen guten fang zu machen hoffe.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...u/529101853-220-9050

ich will ihn mir die tage anschauen. und hoffe von euch ein paar tips zu bekommen wo die schwachstellen liegen. falls ein transit in dieser altersklasse nicht eine einzige schwachstelle ist. grüße und schönen Feiertag. Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
03 Okt 2016 16:30 - 03 Okt 2016 16:37 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Kaufberatung
Hallo Simon,

ich weis nicht wie deine Vorstellungen von dem Fahrzeug sind, aber wenn ein Gewerblicher schon das Wort "Bastlerfahrzeug" verwendet .....

Schwachpunkt wird der Rost sein, und der Rost, und vor allem der Rost. Lenkung evtl. mal auf Rücklauf nach der Kurve überprüfen. Den Stoffbalg mal anschauen, macht nicht den besten Eindruck. Der Motor ist zäh, erinnert an die Mobilität einer Wanderdüne. Eine Plakette (außer der für die "Automobile Randgruppe") bekommst du nicht. Wenn dich das alles nicht schreckt - dann schau ihn dir an.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 16:37 von Homo Transitus.

Mehr
03 Okt 2016 17:50 #3 von Wulli
Wulli antwortete auf Kaufberatung
Das Auto ist doch kein echter Nuggetausbau. Wenn Du noch etwas mehr Geld zur Verfügung hast, so ca. 5000 € findest Du sicher mit viel Glück noch einen in besseren Zustand. Würde nur von privat kaufen. So alte Fahrzeuge muss man meistens vom Rost her nochmals richtig herrichten. in meinem Sommerurlaub habe ich 2 Familien getroffen, die sich alte VW Bullis gekauft haben. Auch diese wurde nach dem Kauf erst noch von unten entrostet, geschweisst etc. Hatten schon H Kennzeichen und haben somit nicht mehr das Umweltplakettenproblem.
lg wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Okt 2016 20:47 #4 von norge
norge antwortete auf Kaufberatung
Hej Simon,

willkommen im Forum :)

Wie Wulli schon schreibt - es ist kein 'echter' Nugget - nur die äussere Hülle samt Klappdach passt - die Inneneinrichtung kommt eher von Reimo (?).

Die Nuggets von BJ 1986 bis 1999 haben die Küche hinten quer - zu sehen z.B. hier - ACHTUNG keine Kaufempfehlung - nur ein Beispiel !

Die Bedienungsanleitung für die frühen Baujahre findest du auch unter Extras -> Downloads hier im Forum.

Viel Erfolg,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
07 Okt 2016 14:41 #5 von matze1
matze1 antwortete auf Kaufberatung
Moin!

Interessant ist, dass das Ding wohl wenigstens TÜV bekommen hat.
Innen ist das kein Nugget, aber halt ein ganz normaler Kastenausbau. Geht auch.
Außerdem bekommt er in 2 Jahren das "H".

Ich weiß nicht, ob man für 5.000 Eur ein sehr viel besseres Auto bekommt.
Genau(!!!) ansehen und verhandeln kann man ja mal.
Wenn Standheizung und Kühlschrank funktionieren und der Rost im Rahmen ist, könnte das Auto für ein paar Jahre ein wirklich günstiger Camper sein.
Gerade angesichts der Mondpreise für die sehr viel schlechteren VWs aus dieser Zeit wäre das eine der ganz, ganz wenigen Alternativen für kleines Geld.

Dass das Ding lahm ist und ständig irgendwelcher Kleinkram zu reparieren wäre, dürfte klar sein.
Für jemanden ohne Bastelerfahrung ist solch ein Auto sinnlos.

Gruß,
M.

Mehr
07 Okt 2016 19:02 #6 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Kaufberatung
den wagen muss man mögen.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Okt 2016 14:50 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Kaufberatung
Frage gestellt, Antwort bekommen, verschwunden. Danke nicht notwendig

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Nuggethenry 89