- Dank erhalten: 1947
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2016 20:33 - 01 Okt 2016 20:34 #1
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden wurde erstellt von GB
Hallo an alle mit Heckklappenfahrradträger,
hatte gedacht, dass die Mutter selbstsichernd ist - heute bei Fahrradmontieren zufällig gesehen: Die Mutter - s. Pfeil war schlichtweg weg, die Schraube auch schon ein weites Stück draußen, ob dann der Fahrradträger seine Last noch gehalten hätte. Also Hinweis an alle, doch immer wieder nachschauen. Und: Der kluge Camper hat auch Ersatzmuttern und -schrauben dabei.
VG GB
hatte gedacht, dass die Mutter selbstsichernd ist - heute bei Fahrradmontieren zufällig gesehen: Die Mutter - s. Pfeil war schlichtweg weg, die Schraube auch schon ein weites Stück draußen, ob dann der Fahrradträger seine Last noch gehalten hätte. Also Hinweis an alle, doch immer wieder nachschauen. Und: Der kluge Camper hat auch Ersatzmuttern und -schrauben dabei.
VG GB
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 20:34 von GB. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, berni69, Nuggethenry 89, nuggetgo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
01 Okt 2016 21:31 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
... Thementitel erweitert und in 'Allgemeines' verschoben - ist beim Fiamma Heckklappenträger vermutlich unabhängig vom Baujahr ...
Schönes Wochenende
Grüsse norge
Schönes Wochenende
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
02 Okt 2016 11:26 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
Hallo,
technisch gesehen erscheint mir dieser Vorgang ohne Fremdeinwirkung kaum vorstellbar.
Vielleicht wurde "ein Dritter" zufällig bei der Arbeit gestört
?
Viele Grüße,
Rüdiger
P.S. Der Hinweis, alle relevanten Schrauben hie & da auf festen Sitz zu kontrollieren, ist dennoch berechtigt.
technisch gesehen erscheint mir dieser Vorgang ohne Fremdeinwirkung kaum vorstellbar.
Vielleicht wurde "ein Dritter" zufällig bei der Arbeit gestört
Viele Grüße,
Rüdiger
P.S. Der Hinweis, alle relevanten Schrauben hie & da auf festen Sitz zu kontrollieren, ist dennoch berechtigt.
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2016 13:39 #4
von GB
GB antwortete auf FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
Hallo RudiRadlos,
also mit diebstahlsverlockenden Fahrrädern stand das Auto nicht herum, eine Woche jedoch ohne Fahrräder auf einem angeblich 24H-bewachten Zubringerparkplatz nähe Fughafen München - da müsste es jemand auf den Fahrradträger abgesehen haben.
VG GB
also mit diebstahlsverlockenden Fahrrädern stand das Auto nicht herum, eine Woche jedoch ohne Fahrräder auf einem angeblich 24H-bewachten Zubringerparkplatz nähe Fughafen München - da müsste es jemand auf den Fahrradträger abgesehen haben.
VG GB
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
02 Okt 2016 16:07 - 02 Okt 2016 16:14 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
Oder aber auf die selbstsichernde M6-Mutter 
Hast du die Mutter evtl. mehrfach auf und zu geschraubt?
Hast du die Mutter evtl. mehrfach auf und zu geschraubt?
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 16:14 von Homo Transitus.
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2016 16:34 #6
von GB
GB antwortete auf FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
Der Träger wurde das erste Mal neu montiert. An einen Mutterndieb glaube ich nicht - egal kontrollieren und nachziehen ist wohl die Konsequenz aus der Erfahrung.
VG GB
VG GB
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
02 Okt 2016 17:42 - 02 Okt 2016 17:43 #7
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf FIAMMA Fahrradträger Heckklappe - Selbstsichernde Mutter verschwunden
Einen Pinselklecks Farbe auf das Gewinde hinter der Mutter schadet sicher nicht.
Das Mehrfachverwenden der selbstsichernden Mutter unten an der Heckklappe hatte bei mir in 6 Jahren noch keine solchen "Verschleißerscheinungen".
Eins ist sicher:
wenn beide obere Bolzen während der Fahrt rausrutschen sollten, schepperts gewaltig!
Das Mehrfachverwenden der selbstsichernden Mutter unten an der Heckklappe hatte bei mir in 6 Jahren noch keine solchen "Verschleißerscheinungen".
Eins ist sicher:
wenn beide obere Bolzen während der Fahrt rausrutschen sollten, schepperts gewaltig!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 17:43 von galli.
- GB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2016 17:51 #8
von GB
Hallo Galli,
das war ja der Grund es hier mitzuteilen: Der obere Bolzen war schon dabei, sich zu verabschieden. Habs nur gesehen, weil ich mir überlegt habe, was ein potentieller Dieb tun muss, wenn er mein E-Bike haben will, aber die Sicherungskette nicht aufkriegt - na, da fiel der Blick auf den Bolzen und die nicht vorhandene Mutter.
VG GB
das war ja der Grund es hier mitzuteilen: Der obere Bolzen war schon dabei, sich zu verabschieden. Habs nur gesehen, weil ich mir überlegt habe, was ein potentieller Dieb tun muss, wenn er mein E-Bike haben will, aber die Sicherungskette nicht aufkriegt - na, da fiel der Blick auf den Bolzen und die nicht vorhandene Mutter.
VG GB