- Dank erhalten: 145
Kaufhilfe Nugget
- Jufia84
-
Autor
- Besucher
07 Sep 2016 20:24 - 07 Sep 2016 20:31 #1
von Jufia84
Kaufhilfe Nugget wurde erstellt von Jufia84
Moin Moin liebe Leute,
da ich ja nun absolut kein Experte bin
einfach mal die Frage in den Raum geworfen... Falls wir unseren Wohnwagen verkauft bekommen in naher Zukunft und man sich denn auf das Abenteuer Nugget einlassen möchte (nein, eigentlich ist die Entscheidung im Kopf ja schon gefallen...) gibt es denn Besonderheiten auf die man beim Gebraucht-Nugget Kauf achten muss, also abweichend zu einem "normalen" Gebrauchtwagen?
Ford Nugget bei Kleinanzeigen
Dies zum Beispiel würde mich ja doch vom Prinzip her reizen (Ich hoffe ich darf den Link so reinstellen)
Vielen Dank zusammen und Gruß aus HH,
Denis
da ich ja nun absolut kein Experte bin
Ford Nugget bei Kleinanzeigen
Dies zum Beispiel würde mich ja doch vom Prinzip her reizen (Ich hoffe ich darf den Link so reinstellen)
Vielen Dank zusammen und Gruß aus HH,
Denis
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 20:31 von Jufia84.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Muffin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2016 20:39 #2
von Muffin
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Muffin antwortete auf Kaufhilfe Nugget
Hi
Ich sach es mal so. Der steht nicht lange. Bj km und nur 1 vorbesitzer scheint mir kein schlechtes Angebot zu sein. Nur neu wäre billiger. Der Wertverlust hält sich bei der Gattung von Fahrzeugen doch sehr in Grenze
Gruß Bernhard
Ich sach es mal so. Der steht nicht lange. Bj km und nur 1 vorbesitzer scheint mir kein schlechtes Angebot zu sein. Nur neu wäre billiger. Der Wertverlust hält sich bei der Gattung von Fahrzeugen doch sehr in Grenze
Gruß Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
07 Sep 2016 21:23 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Kaufhilfe Nugget
Servus Denis
So ist es!
Gruss aus Niederbayern Rudi
So ist es!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Jufia84
-
Autor
- Besucher
08 Sep 2016 07:38 #4
von Jufia84
Das ist leider absolut nicht im Budget enthalten
Der Wunsch nach einem Wohnmobil bzw. einem Nugget ist groß
Aber leider muss zuvor der Familienwohnwagen auch erstmal weg...
Damit muss ich mich denn nach dem Wochenende beschäftigen!
Danke euch,
Gruß,
Denis
Jufia84 antwortete auf Kaufhilfe Nugget
...Nur neu wäre billiger...
Das ist leider absolut nicht im Budget enthalten
Damit muss ich mich denn nach dem Wochenende beschäftigen!
Danke euch,
Gruß,
Denis
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
08 Sep 2016 08:29 - 08 Sep 2016 08:30 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufhilfe Nugget
Hallo Denis,
Der vergleichsweise günstige Preis scheint mir durch die überdurchschnittliche km-Laufleistung begründet (<150TKM). Dem Motor schadet das nicht, im Gegenteil. Den musss man mit seinen 6 Gängen ja nicht hochjagen. Probefahren...nicht zu knapp und nur drauf schauen ob er gut zieht, sondern mit muße alle Drehzahlbereiche und gut hinhören.....langsam schalten, auf Nebengeräusche hören.......und wenn Zweifel aufkommen an eine Dekrastation o.ä. fahren und einen Kaufcheck machen....
Motorschäden (dieses BJ ist am stärksten betroffen, die absolute Zahl der Schäden aber eher klein) treten dann fast immer unter 100TKM auf durch, möglicherweise durch Materialfehler in den Kolben.
Mit üblichen Verschleisdingen in dieser km Klasse mußt du natürlich rechnen Gelenkwellen etc..... Ansonsten scheint der gut dazustehen.
Frag nach ob es ein Unfallwagen ist. Der hintere linke Kotflügel scheint auf dem Foto nachlackiert (andere Farbe) das kann aber am Foto liegen.....was aber kein Grund sein muss den zu meiden,Reperaturbelege würden aufschluss geben ob das Fahrwerk betroffen war oder nur der Radlauf z.B. ...
Ansonsten ist das Angebot für einen 2009er durchaus preiswert, wie muffin schon geschrieben hat, wenn du den haben willst solltest du nicht mehr zögern!
gruß galli
Der vergleichsweise günstige Preis scheint mir durch die überdurchschnittliche km-Laufleistung begründet (<150TKM). Dem Motor schadet das nicht, im Gegenteil. Den musss man mit seinen 6 Gängen ja nicht hochjagen. Probefahren...nicht zu knapp und nur drauf schauen ob er gut zieht, sondern mit muße alle Drehzahlbereiche und gut hinhören.....langsam schalten, auf Nebengeräusche hören.......und wenn Zweifel aufkommen an eine Dekrastation o.ä. fahren und einen Kaufcheck machen....
Motorschäden (dieses BJ ist am stärksten betroffen, die absolute Zahl der Schäden aber eher klein) treten dann fast immer unter 100TKM auf durch, möglicherweise durch Materialfehler in den Kolben.
Mit üblichen Verschleisdingen in dieser km Klasse mußt du natürlich rechnen Gelenkwellen etc..... Ansonsten scheint der gut dazustehen.
Frag nach ob es ein Unfallwagen ist. Der hintere linke Kotflügel scheint auf dem Foto nachlackiert (andere Farbe) das kann aber am Foto liegen.....was aber kein Grund sein muss den zu meiden,Reperaturbelege würden aufschluss geben ob das Fahrwerk betroffen war oder nur der Radlauf z.B. ...
Ansonsten ist das Angebot für einen 2009er durchaus preiswert, wie muffin schon geschrieben hat, wenn du den haben willst solltest du nicht mehr zögern!
gruß galli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 08:30 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jufia84
- Jufia84
-
Autor
- Besucher
08 Sep 2016 09:08 #6
von Jufia84
Jufia84 antwortete auf Kaufhilfe Nugget
So wie das denn leider ist... Erst muss unser Wohnwagen verkauft werden, um noch den letzten Rest der Finanzierung in unsere Kasse zu spülen 
Das wird heute Nachmittag in Angriff genommen! Mit ein bisschen Glück wird das Ding verkauft und dem neuen Traum steht nicht mehr viel im Wege (außer das Angebot ist schon wieder weg), aber bekanntlicherweise führen viele Wege nach Rom!
Notfalls wird es immer wieder ein "passendes" Fahrzeug geben
Da gebe ich die Hoffnung noch lange nicht auf!
Danke galli!
Das wird heute Nachmittag in Angriff genommen! Mit ein bisschen Glück wird das Ding verkauft und dem neuen Traum steht nicht mehr viel im Wege (außer das Angebot ist schon wieder weg), aber bekanntlicherweise führen viele Wege nach Rom!
Notfalls wird es immer wieder ein "passendes" Fahrzeug geben
Danke galli!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
08 Sep 2016 09:11 - 08 Sep 2016 12:56 #7
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufhilfe Nugget
Das ist die richtige Einstellung,
Nur nicht unter Druck setzen lassen,
Markt beobachrten (man lernt dabei ja dazu) und beim passenden Angebot dann schnell handeln....
viel Erfolg!
Nur nicht unter Druck setzen lassen,
Markt beobachrten (man lernt dabei ja dazu) und beim passenden Angebot dann schnell handeln....
viel Erfolg!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 12:56 von galli.
- Tine0815
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
08 Sep 2016 10:22 #8
von Tine0815
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
Tine0815 antwortete auf Kaufhilfe Nugget
Find ich auch richtig.
Klar ist es schade wenn der Nugget weg ist. Aber es muss ja alles passen. Vor allem die Bezahlung muss gesichert sein.
Es bleibt spannend. Halt uns also auf dem Laufenden
Klar ist es schade wenn der Nugget weg ist. Aber es muss ja alles passen. Vor allem die Bezahlung muss gesichert sein.
Es bleibt spannend. Halt uns also auf dem Laufenden
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs