Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Preisliste vom 26. August 2016 (inkl. Automatikgetriebe) verfügbar

Mehr
29 Aug 2016 18:30 #1 von ciniko
Moin zusammen,

Kompliment für dieses tolle Forum. Ich bin hier häufiger fündig geworden, wenn es um konkrete Anliegen oder Details zum Ford Nugget (was ich "noch" nicht besitze) ging.
Jedenfalls wollte ich mitteilen, dass die neue Preisliste auf der Ford-Seite unter
caravansalon2016.fordpresskits.com/?p=doc
verfügbar ist.
Falls diese anderweitig gepostet wurde oder den Teilnehmern bekannt ist, sorry.

Servus,
Ciniko

Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
Bordbesatzung: W-1979 * M-1977 * M-2011 * M-2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris2304

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2016 19:02 #2 von Chris2304
Hallo!

Änderungen beim drüberschauen:

Preise der Transit Custom Basis jeweils +119 €
Im Gegenzug ist der Heckscheibenwischer jetzt wieder serienmäßig, bisher + 119 €
SelectShift Automatikgetriebe für 130 und 170 PS Motoren verfügbar, + 1.963,50 €
Jehnert Soundsystem ab Werk verfügbar, + 1.350 €
Zusatzluftfederung ab Werk verfügbar, + 1.487,50 €

Euroline und Business Edition werden zukünftig von Sortimo gebaut.

Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km

Mehr
29 Aug 2016 20:07 #3 von nogger
was sollen eigentlich 119 Euro Extra für nen Heckscheibenwischer, den eh keiner einsetzt, wenn´´s danach so etwa 15000 Euro Rabatt gibt?
Mich interessiert eher, was Ford gegen die Mängel der Fahrzeuge tut. Will Ford diese weiter so produzieren? Will Ford mit weiter steigender Literleistung gleiche schlechte Kolben etc. einsetzen?
Vor Jahren bin ich oft auf diverse Shows (so wie in D) gegangen. Es glänzt alles dort. Aber wenn es dann bei uns in der Garage steht, dann ist in kurzer Zeit eine neue Realität da; manchmal wünsche ich mir, dass der Nugget von 1995 bis 2005 nochmal produziert wird und ich so weiße bin, diesen mit viel Sanders oder jedem anderen Fett zu stabilisieren. Leider habe ich das damals nicht gemacht und muß mich heute mit dem rumärgern, das halt so angeboten wird (die ganzen elektonischen und IT-Gimicks will ich auch nicht - warum kann man die nicht abbestellen???

sentimentale Grüsse - Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
29 Aug 2016 22:33 #4 von The Nuclear Nugget
Ich musste keine 119€ für den Heckwischer zahlen, ich hätte den eher abbestellt. Glaube da stimmt was mit der Liste nicht.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
29 Aug 2016 23:14 #5 von Chris2304

The Nuclear Nugget schrieb: Ich musste keine 119€ für den Heckwischer zahlen, ich hätte den eher abbestellt. Glaube da stimmt was mit der Liste nicht.

Ursprünglich war der Heckscheibenwischer serienmäßig, mit der Preisliste A vom 23.03.2016, gültig ab 01.04.2016, (Einführung Euro VI-Motoren) war er aufpreispflichtig, jetzt ist er wieder serienmäßig.

Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
29 Aug 2016 23:21 #6 von The Nuclear Nugget
Aha, so wird ein Schuh draus. Ich habe meinen im September 2015 bestellt, damit ich noch einen mit Euro 5 und ohne AdBlue bekomme. Da war auf jedenfall der Heckwischer kostenlos dafür wäre Start-Stop Aufpreispflichtig gewesen.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
23 Aug 2017 23:37 - 23 Aug 2017 23:45 #7 von RonnyLP
Die aktualisierte Preisliste ist verfügbar.

Was ist mir aufgefallen?

- Das Schlechtwegepaket 1 (Unterbodenschutz) fehlt. Ist dies nun serienmäßig oder machen dies die Händler nun grundsätzlich selbst?

- Es gab ja mal als Händler-Edition eine Zweifarbigkeit (Dach versus Karosserie beim AD). Eine andere AD-Farbe ist nun offiziell bestellbar (aus dem normalen Ford-Farbkatalog). Als Individualisierung sicher ganz nett, ergeben sich sicher schöne Farbkombinationen und ja, Individualisierung kostet Geld (siehe Felgen oder Individualpakete der Autohersteller oder...), ABER: Dafür, dass das AD ja eh separat vom Auto produziert und lackiert wird und es in meinen Augen keinen Mehraufwand bedeutet eine andere Dachfarbe zu montieren, sind 490 € ziemlich viel Geld.

- Es gibt nun das Austattungspaket Köln (Fahrradträger Heckklappe, Markise, Taschenset, Skyline-Beklebung). Hat Westfalia einen eigenen Fahrradräger (scheinbar mit eigenen Beleuchtung, da die AHK-Elektrik notwendig ist) entwickelt?

Ich denke spätestens der Caravan-Salon gibt Antwort.

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 23:45 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Matze67, Myosotis