- Dank erhalten: 0
Knarzen im Dachbett
- chhicken
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Aug 2016 08:34 #1
von chhicken
Knarzen im Dachbett wurde erstellt von chhicken
Hallo zusammen,
nachdem wir als vierköpfige Familie im Urlaub in allen möglichen Konstellationen durch unsere Betten gewandert sind, brauche ich jetzt nochmal Euren Rat: Je nach Belastung knarzt unser Hochdach mehr oder weniger störend. Schläft nur ein Kind oben, ist die Geräuschkulisse völlig in Ordnung - bei einem Erwachsenem plus einem Kind oder gar zwei Erwachsenen ist es bei unruhigen Schläfern mitunter nervig laut. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Wer kennt einen möglichst einfach umzusetzenden Trick?
Schon im Voraus vielen Dank und viele Grüße
chhicken
nachdem wir als vierköpfige Familie im Urlaub in allen möglichen Konstellationen durch unsere Betten gewandert sind, brauche ich jetzt nochmal Euren Rat: Je nach Belastung knarzt unser Hochdach mehr oder weniger störend. Schläft nur ein Kind oben, ist die Geräuschkulisse völlig in Ordnung - bei einem Erwachsenem plus einem Kind oder gar zwei Erwachsenen ist es bei unruhigen Schläfern mitunter nervig laut. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Wer kennt einen möglichst einfach umzusetzenden Trick?
Schon im Voraus vielen Dank und viele Grüße
chhicken
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
19 Aug 2016 12:41 - 19 Aug 2016 12:55 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Knarzen im Dachbett
HD oder AD?
Beim AD hilft es schon auf die Schienen etwas Filz aufzubringen. Aber ganz ruhig wird es nie wenn jemand im 1. Stock wohnt.
Beim AD hilft es schon auf die Schienen etwas Filz aufzubringen. Aber ganz ruhig wird es nie wenn jemand im 1. Stock wohnt.
Grüße vom Homo Transitus
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 12:55 von Homo Transitus.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
19 Aug 2016 13:01 #3
von galli
hi Matthias
Steht doch im Text versteckt
@chhicken
eine Signatur mit Modellangabe verhindert solche Situationen zuverlässig
......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Knarzen im Dachbett
... knarzt unser Hochdach mehr ...
hi Matthias
Steht doch im Text versteckt
@chhicken
eine Signatur mit Modellangabe verhindert solche Situationen zuverlässig
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
19 Aug 2016 13:50 #4
von Homo Transitus
Das Lesen auf einem Telefon nennt man Fortschritt, sorry.
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Knarzen im Dachbett
Grüße vom Homo Transitus
- Monasterium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
25 Aug 2016 21:51 #5
von Monasterium
Besser wohnen ++ unsere Evolution: Motorrad und Zelt -> Fendt Alkoven -> Ww Tango -> VW T4 California -> Eriba Touring GT 320 ---> silberner NUGGET HD, Modell 2013, 140 muntere Pferde, gesandert, seit April 14 im heimischen Stall
Monasterium antwortete auf Knarzen im Dachbett
Moin,
ganz weg haben wir es nicht bekommen, aber mit einfachen Mitteln gemildert. Das ging so:
Bett ausklappen, Matratzen runter. Dann krabbelt ein Erwachsener auf das Bett, der andere schaut von unten. Alle Stellen, wo das Bettbrett auf Metall liegt haben wir mit Filzgleitern beklebt. Solche für Möbel aus dem Baumarkt. Die Kontaktstellen sind auf diese Weise getrennt.
Einige Gleiter mussten wir nach zwei Jahren erneut ansetzen, weil sie beim Bettenbau gewandert sind.
Viel Erfolg und allzeit eine ruhige Nacht
Jörg
ganz weg haben wir es nicht bekommen, aber mit einfachen Mitteln gemildert. Das ging so:
Bett ausklappen, Matratzen runter. Dann krabbelt ein Erwachsener auf das Bett, der andere schaut von unten. Alle Stellen, wo das Bettbrett auf Metall liegt haben wir mit Filzgleitern beklebt. Solche für Möbel aus dem Baumarkt. Die Kontaktstellen sind auf diese Weise getrennt.
Einige Gleiter mussten wir nach zwei Jahren erneut ansetzen, weil sie beim Bettenbau gewandert sind.
Viel Erfolg und allzeit eine ruhige Nacht
Jörg
Besser wohnen ++ unsere Evolution: Motorrad und Zelt -> Fendt Alkoven -> Ww Tango -> VW T4 California -> Eriba Touring GT 320 ---> silberner NUGGET HD, Modell 2013, 140 muntere Pferde, gesandert, seit April 14 im heimischen Stall
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
25 Aug 2016 23:02 #6
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Ford Nuckel antwortete auf Knarzen im Dachbett
Was treibt ihr eigentlich in diesen heiligen Hallen
?? Lattenrost, Knarzen 
Ich klettere rauf und zack ... sind die Augen zu. Alles andere kommt nicht schnell genug nach oben
Ich klettere rauf und zack ... sind die Augen zu. Alles andere kommt nicht schnell genug nach oben
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
- Apabota
-
- Eisen Nugget
- Thomas und Nadine
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
28 Aug 2016 21:01 #7
von Apabota
T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,……Nugget plus Trial AD 04.24
Apabota antwortete auf Knarzen im Dachbett
Hallo ,
Wir hatten diesen Urlaub genau das gleiche Problem,
Mehr oder minder starkes "knarren" beim drehen im schlaf..
Wir hatten diesen Urlaub genau das gleiche Problem,
Mehr oder minder starkes "knarren" beim drehen im schlaf..
T3 HD Joker,T4 Multi-Caravan + Middendorf T5 Caravelle+Caravan, Ford Nugget HD 4/2011 2.2l 140 Ps MidnightSkyMet, Fiat Knaus Boxstar 600 2016, Pössl Summit 600 plus 2021,……Nugget plus Trial AD 04.24
- kreppmaster
-
- Besucher
30 Aug 2016 13:18 #8
von kreppmaster
kreppmaster antwortete auf Knarzen im Dachbett
Wir auch, danke für den Thread.
Bei uns knarzt der Kunststoff zw. Bett und Tür bzw. zw. Fenster und Bett sehr laut... gibts noch andere Lösungen als die Filzgleiter?
Danke vorab.
Bei uns knarzt der Kunststoff zw. Bett und Tür bzw. zw. Fenster und Bett sehr laut... gibts noch andere Lösungen als die Filzgleiter?
Danke vorab.
- ~till~
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
01 Sep 2016 00:03 #9
von ~till~
nach 94er nun 2011er HD
~till~ antwortete auf Knarzen im Dachbett
Hi!
Neulich hatte ich die vorderste Bettplatte im HD gelöst (Kabelverlegung darunter) und anschließend deren seitliche Winkel zunächst nicht bzw. nur leicht wieder angeschraubt. Da hat es ordentlich geknarzt.
Dann alle Schrauben ordentlich festgezogen, da war wieder Ruhe.
Muss nicht bei jedem die Ursache sein, kann aber...
Hth,
Till
Neulich hatte ich die vorderste Bettplatte im HD gelöst (Kabelverlegung darunter) und anschließend deren seitliche Winkel zunächst nicht bzw. nur leicht wieder angeschraubt. Da hat es ordentlich geknarzt.
Dann alle Schrauben ordentlich festgezogen, da war wieder Ruhe.
Muss nicht bei jedem die Ursache sein, kann aber...
Hth,
Till
nach 94er nun 2011er HD
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, chhicken
- Ingwerbonbon
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
01 Sep 2016 19:36 #10
von Ingwerbonbon
2012er Nugget 125PS ohne Klima
Ingwerbonbon antwortete auf Knarzen im Dachbett
Mich stört eigentlich eher das wackeln wenn unten jemand zappelt und ich oben schlafen will. Aber das lässt sich wohl nicht abstellen. Knarzgeräusche haben wir wenn wir mit ausgeklapptem Bett fahren aber nicht beim Umdrehen. Ansonsten empfehle ich ohropax das hilft auch gegen Schnarchgeräusche der Partnerin oder nervigen Naturlärm wie vogelzwitschern oder blödes Wellenrauschen
2012er Nugget 125PS ohne Klima