Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fleckiger Lack

Mehr
17 Aug 2016 09:07 - 17 Aug 2016 09:47 #1 von Findy86
Fleckiger Lack wurde erstellt von Findy86
Servus liebe Nuggets,

mir ist letztens, nach dem waschen unseres Nuggets, aufgefallen dass der Lack irgendwie komisch aussieht. Je nachdem wie die Sonne darauf scheint wirkt der Lack fleckig/ wolkig. ich dachte erst das sich eben die Wolken des strahlend blauen Himmels darin spiegeln. Da sich das Muster aber nicht geÀndert hat als ich drum rum gegangen bin, war mir klar es ist tatsÀchlich der Lack. Sehr auffÀllig ist es an der Fahrerseite da der Tankdeckel fleckenfrei und dunkler schein als der Rest der Fahrerseite. Die Heckklappe und das Dach sind davon nicht betroffen.
Ich bin daher zum nahegelegenen FordhÀndler gefahren um unseren Polar silbernen mit einem der bei Ihm auf dem Hof steht zu vergleichen. Er hatte leider keinen Nugget da, nur einen normalen Transit Custom Lieferwagen bei dem ich diese Flecken nicht sehen konnte.
Ich ging rein und fragte nach ob das ein bekanntes Problem sei. Nach einem kurzen Telefonat der Dame mir gegenĂŒber und dem Werkstattleiter hat sich herausgestellt dass dieser Fehler tatsĂ€chlich bekannt ist. Angeblich werden die Nuggets bei Westfalia nachlackiert was zu dieser "Wolkenbildung" im Lack fĂŒhren kann. Der Werkstattleiter meinte man könnte einen Garantieantrag stellen aber rein aus der Erfahrung wird da nichts draus.

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht. Und wie schautÂŽs rechtlich aus. Ich kaufe mir einen Neuwagen mit einem Metallic Lack damit mir Westfalia den dann versaut?? Kann doch nicht sein!

Danke

Andi

PS. Auf dem Bild kommt die "Wolkenbildung" nicht ganz so gut rĂŒber. Man kann sie erahnen auf der Flanke zwischen WassereinfĂŒllstutzen und TĂŒrgriff und an der TĂŒr unter dem TĂŒrschloß bis zum Anfang des Radlaufes. Der Farbunterschied zwischen Tankdeckel und dem Rest der Fahrerseite ist recht gut zu erkennen.

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex SchonsitzbezĂŒgen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug 2016 09:47 von Findy86.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Aug 2016 09:19 #2 von norge
norge antwortete auf Fleckiger Lack
Moin Andi,

es ist richtig dass Teile des Nuggets bei Westfalia lackiert werden - aber eigentlich nur die nachgerĂŒsteten HochdĂ€cher, nicht das gesamte Fahrzeug ...

Anders sieht es bei einem Transportschaden auf dem Weg aus der Custom-Fertigung in der TĂŒrkei zu Westfalia aus oder bei einem Schaden, der wĂ€hrend des Ausbaus dort entsteht.

Ob und in welchem Umfang nachlackiert wurde kann ein (unabhĂ€ngiger) Gutachter feststellen - fĂŒr die nachfolgende Diskussion mit Ford/Westfalia braucht es ein hohes Beharrungsvermögen ...

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Findy86

Mehr
17 Aug 2016 13:18 #3 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Fleckiger Lack
Hallo Andi,

ich habe auch einen silbernen Nugget.

An meinem Nugget ist die FlĂ€che im Bereich des WassereinfĂŒllstutzens ein wenig dunkler, dachte auch erst, es sei eine Verschmutzung. Da der WassereinfĂŒllstutzen wohl erst von Westfalia eingebaut wird, kann es ja durchaus sein, daß dort nachlackiert wurde. Mich stört es aber nicht weiter. Es fĂ€llt nur auf, wenn der Wagen frisch gewaschen ist.

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Mehr
17 Aug 2016 15:37 #4 von Spliety
Spliety antwortete auf Fleckiger Lack
Moin Andi,

hast eine PN.

Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Aug 2016 19:50 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fleckiger Lack
Bis zu einem gewissen Grad muss man wohl eine nicht perfekte Lackierung hinnehmen. Ich habe die flĂ€chenweise an Orangenhaut erinnernde Lackierung meines Roten nicht als Reklamation anerkannt bekommen. Der Satz des Lackierers meines Vertrauens war: "Ist halt aus der Nutzfahrzeugsparte". Das ist aber kein Freibrief fĂŒr Murks. Farbabweichungen, Laufnasen und/oder nicht deckender Lack ist inakzeptabel.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
17 Aug 2016 21:00 #6 von Findy86
Findy86 antwortete auf Fleckiger Lack
Vielen Dank, so sehe ich dass eben auch. Wenn die in Ihrer BroschĂŒre schreiben wĂŒrden dass es zu Flecken im Lack kommen kann durch das nachlackieren Seitens Westfalia kann man sich im Vorfeld entscheiden obÂŽs einem schmeckt oder nicht. ABER nicht erst machen und dann hoffen dass der Kunde schon brav die ...... hĂ€lt.

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex SchonsitzbezĂŒgen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox