Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

T-Kantenumleimer in "kleiner als 15mm"

• regenhasser
  • regenhassers Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
18 Jul 2016 11:22 #1 von regenhasser
T-Kantenumleimer in "kleiner als 15mm" wurde erstellt von regenhasser
Hallo in die Gemeinde!

ich suche nach einer Bezugsquelle für T-Kantenumleimer in mittelgrau aber NICHT die 15mm Version sondern KLEINER. 12mm oder besser noch 10mm.

Gibt es so was überhaupt? Reimo und Co haben immer nur "Kantenumleimer für 15-16mm"

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Lars

erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2016 21:57 #2 von Kohlenkasten
Kohlenkasten antwortete auf T-Kantenumleimer in "kleiner als 15mm"
Hallo Regenhasser,

wenn du keine "kleinen" T-Umleimer erhaschen kannst, nimm die herkömmlichen 15mm-Umleimer und fräse sie nach dem Einbau bei. Dazu brauchst du wahrscheinlich a) Oberfräse oder Nutfräse und einen zylindrischen Fräser mit Anlaufring unten, Damit kannst du den Umleiber bündig fräsen.

Viel Erfolg!

Gruß aus B. an der S.

9,3l/100km, Stadtverkehr und Anhängerbetrieb inclusive. 2011er Euroline, Lastesel und Freizeitgefährt- einer für Alles

• regenhasser
  • Silber Nugget
Mehr
05 Aug 2016 11:57 #3 von regenhasser
regenhasser antwortete auf T-Kantenumleimer in "kleiner als 15mm"
Hallo Kohlenkasten.

das probier ich aus. Ansonsten kommt eben kein Umleimer dran, nur eine verfünftige Fase.

Danke Dir!

Grüße

Lars

zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Aug 2016 18:53 #4 von norge
Hej Lars,

schmalere Umleimer als 15mm finde ich auch keine - ich habe meine mal mit einer stabilen Rasierklinge angepasst (ein neues Cutter/Bastelmesser geht bestimmt auch).

Direkt auf die Holzplatte und an die überstehende Kante des zu hohen Umleimers hatte ich ein knapp 1 mm dickes Stahllineal angelegt und darauf die Rasierklinge entlanggeführt.

Ergibt eine schöne glatte Kante mit einem gleichmässigen Abstand zur Holzplatte :)

Ab besten vorher mal testen ... ;)

Grüsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: regenhasser

• regenhasser
  • Silber Nugget
Mehr
06 Aug 2016 21:25 #5 von regenhasser
regenhasser antwortete auf T-Kantenumleimer in "kleiner als 15mm"
Hallo Norge,

ich werde wahrscheinlich bei meinem gerade laufenden Tischumbau doch auf die Umleimer verzichten. Hab lange nachgedacht und auch schon mit Reststücken und den gekauften, bündig ein zu fräsenden Scharnieren getestet, da sieht das mit den Umleimern irgendwie "gefrotzelt" aus. Daher kommt 'ne schöne Fase an den Tisch und feddisch.

Wahrscheinlich :)
Grüße
Lars

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, dieAndrea