Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fragen zu Vorzelten, Kederadapterset

• Sauerlaender
  • Sauerlaenders Avatar Autor
  • Besucher
16 Jul 2016 19:51 #1 von Sauerlaender
Fragen zu Vorzelten, Kederadapterset wurde erstellt von Sauerlaender
Hallo zusammen,
ein Anfänger hat wieder Fragen an die Profis B) :
Wir wollen uns ein Vorzelt zulegen, sollte praktisch und günstig sein, haben das Obelink Tourer Zip im Auge www.obelink.de/obelink-tourer.html?categ...ct-tab-eigenschaften

Nun wird dort beschrieben, dass die Länge der Schläusenanbindung 2,80m beträgt....so lang ist doch meine Fiamma F45s Markise nicht :huh: ? Ist das ein Problem oder denke ich zu kompliziert :blink: . Sollte ich mir dann das Kederadapterset mit kaufen oder ist es praktischer, die mitgelieferte Schleusenstange einfach auf die etwas raus gezogene Markise zu legen. Das Kederadapterset ist 4 Meter lang, schneidet man sich das dann passend :huh: ?

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Tourer Zip von Obelink oder kann andere Vorzelte empfehlen? Sollte aber nicht teuer sein....

Danke.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2016 07:46 #2 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Fragen zu Vorzelten, Kederadapterset
Hi ,habe das Daytona von Obelink.Ist ähnlich aufgebaut wie das Tourer,nur Kuppelzelt.
Preiswertes brauchbares Zelt ,dem entsprechend die Qualität.
Abspannschnüre und Heringe kannste wie immer bei solchen Zelten in die Tonne kloppen.
Zeltstangen sind meist aus schweren,rostenden Wasserrohren,tauschen gegen Alu-Teleskop-Stangen.
Direkt bei Obelink was besseres holen.
Kederadapter macht auf jedenfall Sinn.Regendicht und erleichtert das autark stehen.
Kederadapter wird auf die gewünschte Länge gekürzt.
Zeltstoff recht dünn,reist schnell ,aber gute Schneiderei bekommt das wieder hin.
Von den Reisverschlüssen darfst Du auch nicht viel erwarten,mit Teflon-Spray behandeln.
Nach einer Woche im Gebrauch Reisverschluss-Sterben und Riss im Bereich Reisverschluss,auf Kundenkosten nach NL geschickt in der Hoffnung Reisverschluss-Tausch,aber mit nichten.
Zelt wurde genäht und das auch noch Schlecht gemacht.
Aufbauzeit wird meist unterschätzt hier 30 Min angegeben,aber im waren Leben brauchtst Du 90 Min mit 2 Leuten ,wenn
es einigermassen windsicher aufgebaut ist.
Preiswertes Zelt für den Zweck Busvorzelt,ähnliches Zelt gibt es bei Outwell für 990,- Euro.
Wenn du dich für ein anderes Zelt entscheidest achte auf einen festen Boden.
SG Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauerlaender

• Sauerlaender
  • Sauerlaenders Avatar Autor
  • Besucher
17 Jul 2016 17:26 #3 von Sauerlaender
Sauerlaender antwortete auf Fragen zu Vorzelten, Kederadapterset
Danke Eckhard,
wir konnten uns im www nicht entscheiden und sind heute zu Obelink gefahren und haben uns dort spontan für das Sunny Tour entschieden. www.obelink.de/obelink-sunny-tourer.html...ct-tab-eigenschaften
Für 295,00 Eus (angeblich normal 590,00) wird´s schon passen, Kedderadapter haben wir auch mitgenommen.

Mehr
03 Okt 2016 22:09 #4 von birke
Hallo,
wir haben auch das Daytona von outwell, bisher nur im Wohnzimmer aufgebaut. Wie bekommt man denn diese Kederleiste wieder in die Markise, wenn man das Zelt stehen lassen will? Muss ich die Leiste festhalten und der andere fährt das Auto raus oder wieder rein? Das erscheint mir irgendwie umständlich.

Danke
birke

Nugget 2014 HD 155 PS

Mehr
03 Okt 2016 22:17 - 04 Okt 2016 07:38 #5 von kruti
So ist es - oder 4 Leute tragen das Zelt und der fünfte fädelt den Keder in die Schiene :-)
Deshalb schließen wir die Schleuse auch nie an. Wenn man allerdings den ganzen Urlaub am selben Ort verbringt und das Auto nicht bewegen will macht so eine Schleuse schon Sinn. Aber dann ist ein Wohnwagen genau so sinnvoll .... :whistle:

Es gibt aber auch Kederadapter. www.obelink.de/kederadapterset-4-meter.h...26category_id%3D2739

Dabei wird die graue Leiste nachträglich zwischen Fahrzeug und Zelt eingeschoben.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 07:38 von tourneo. Grund: vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulli