Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fensterumrüstung

• Modek
  • Modeks Avatar Autor
  • Besucher
08 Jul 2016 17:45 #1 von Modek
Fensterumrüstung wurde erstellt von Modek
Meine Frage an an alte oder junge Nuggethasen:

Lassen sich die seitlichen Fenster (Schiebefenster bzw. die dahinter) umrüsten auf isolierte Ausstellfenster??

Bin seit langen Jahren auf anderen Mobilen an solche Fenster gewöhnt und vermisse jetzt die Lüftungsmögichkeit
in Verbindung mit Sonnenrollo und Mückengitter (wie im Dachbereich verwirklicht).

Mein Fahrzeug ist Bj. '13.

Freue mich auf jede weiterführende Antwort und bedanke mich schon jetzt im Vorab.

Grüße von Modek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2016 18:50 #2 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Fensterumrüstung
Hallo Modek,

ich habe sowas vor zwei, drei Jahren schon mal bei einem Ford gesehen. War allerdings kein Nugget und hatte zudem das Lenkrad auf der falschen Seite, also ein Inselbewohner.
Das sah schon so aus als ob das Seitenfenster (also das bei dem unser Tisch montiert ist) gegen ein leicht gewölbtes "Camperfenster" ausgetauscht wäre. Scheint also grundsätzlich möglich zu sein. Ob das nur bei einem Ausbauer geht oder auch als Einzelstück machbar ist weiss ich allerdings nicht.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
08 Jul 2016 19:10 #3 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Fensterumrüstung
Hallo,

es gab hier mal einen Beitrag und ein Bild von einem Nugget, bei dem das Fenster an der Sitzgruppe durch ein Ausstellfenster ersetzt wurde - finde ihn aber natürlich nicht mehr...
Ich meine mich zu erinnern, dass dabei auch Blecharbeiten am ursprünglichen Fensterausschnitt nötig gewesen sind.
Also etwas aufwendiger Umbau.

lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
08 Jul 2016 19:31 - 08 Jul 2016 19:35 #4 von sumanino
sumanino antwortete auf Fensterumrüstung

Goldsucher schrieb: es gab hier mal einen Beitrag und ein Bild von einem Nugget, bei dem das Fenster an der Sitzgruppe durch ein Ausstellfenster ersetzt wurde

Hallo Christian,

du meinst nicht etwas diesen Beitrag ? Die Suche über 'Ausstellfenster' bringt auch dieses Thema mit Weiterleitung zum Thema Nachrüstung Schiebefenster links dazu.

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 19:35 von sumanino. Grund: Links angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Mehr
08 Jul 2016 19:43 #5 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Fensterumrüstung
Hallo Norbert,

genau diesen Beitrag meinte ich - danke für das schnelle Finden.
Mit der Suchfunktion und den Feinheiten der Möglichkeiten im Forum hab ich es in meinem Alter nicht mehr so drauf :(
Vergleiche den Thread "Früher war alles besser!" :)

lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax