- Dank erhalten: 45
Beschädigung durch Händler
- odi
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 12:30 - 27 Jun 2016 12:31 #1
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Beschädigung durch Händler wurde erstellt von odi
Hallo, unser Nagelneuer Nugget war letzte Woche beim Händler. Es müssen die Wohnraumbatterien ersetzt wetden und diverse Kleinigkeiten erledigt werden. Neben falscher Zulassung, defekten Batterien usw. kommt jetzt noch dazu, das die den Beifahrersitz auf die Rückbank gelegt haben. Dieser ist bei einer Probefahrt natürlich runter gefallen und hat deutlich sichtbare Dchäden am Boden hinterlassen. Eine Erneuerung des Bodens kommt nicht in frage, da wir denen nicht zutrauen den kompletten Ausbau zu demontieren und wieder zu montieren. Was würdet ihr tun?
Der Jörg
Der Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Letzte Änderung: 27 Jun 2016 12:31 von odi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
27 Jun 2016 12:45 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Beschädigung durch Händler
Hallo Jörg,
eine entsprechende Wertminderung vom Händler
und selbst mit z.B. Teppich oder ähnlichem auslegen.
eine entsprechende Wertminderung vom Händler
und selbst mit z.B. Teppich oder ähnlichem auslegen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 158
27 Jun 2016 12:47 #3
von Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Nugget HH antwortete auf Beschädigung durch Händler
Hallo Jörg,
das ist natürlich saudämlich und -ärgerlich.
Ich würde versuchen, so kaltblütig wie eben möglich die Konsequenzen
der möglichen Forderungen Deinerseits zu bedenken.
Ist der Boden erheblich beschädigt worden und sind Folgeschäden (z.B. eindringende Feuchtigkeit) zu erwarten,
kommt eigentlich nur eine professionelle Instandsetzung in Frage.
Den Austausch der Bodenplatte - am besten wohl im Werk bei Westafalia - halte ich für sehr aufwändig und bezweifle daher, dass er Dir Freude bereiten wird. Bedenke, wie lange Du höchstwarscheinlich auf Dein Fahrzeug verzichten mußt.
Wenn der Schaden aber "nur" rein optisch ist, wie wäre es mit einem Teppichset und einer entsprechenden Entschädigung, die den zu erwartenden Wertverlust (Wiederverkauf) und Deinen Gram abfedert?
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche, konstruktiv die Lösung des Problems anzugehen und Dich nicht zu sehr zu ärgern.
In diesem Sinne die besten Grüße und Wünsche,
Nugget HH
das ist natürlich saudämlich und -ärgerlich.
Ich würde versuchen, so kaltblütig wie eben möglich die Konsequenzen
der möglichen Forderungen Deinerseits zu bedenken.
Ist der Boden erheblich beschädigt worden und sind Folgeschäden (z.B. eindringende Feuchtigkeit) zu erwarten,
kommt eigentlich nur eine professionelle Instandsetzung in Frage.
Den Austausch der Bodenplatte - am besten wohl im Werk bei Westafalia - halte ich für sehr aufwändig und bezweifle daher, dass er Dir Freude bereiten wird. Bedenke, wie lange Du höchstwarscheinlich auf Dein Fahrzeug verzichten mußt.
Wenn der Schaden aber "nur" rein optisch ist, wie wäre es mit einem Teppichset und einer entsprechenden Entschädigung, die den zu erwartenden Wertverlust (Wiederverkauf) und Deinen Gram abfedert?
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche, konstruktiv die Lösung des Problems anzugehen und Dich nicht zu sehr zu ärgern.
In diesem Sinne die besten Grüße und Wünsche,
Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
27 Jun 2016 12:59 #4
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Beschädigung durch Händler
Rein rechtlich kannst Du wohl nur Nachbesserung verlangen. Frag doch mal bei Westfalia, ob sie diesem Händler den Austausch des Bodens zutrauen oder ob das sich negativ auf die Garantie auswirkt.
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- odi
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
27 Jun 2016 14:44 #5
von odi
odi antwortete auf Beschädigung durch Händler
Hallo, wie schon geschrieben, Boden raus ist keine Option, das haben wir dem Händler schon mitgeteilt. Wenn die Batterien da sind, will er das sich das ein Fußbodenleger anschaut. Der soll die Beschädigungen evtl. "Flicken". Es ist zum Glück nur der Belag beschädigt. Aber immerhin reden wir über einen Neuwagen. Bin mal gespannt was uns die Geschäftsleitung zur Entschädigung anbieten wird. Immerhin nicht der einzige Ärger den das AH verursacht hat.
der Jörg
der Jörg
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
27 Jun 2016 17:54 #6
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Beschädigung durch Händler
Hallo,
"Boden raus" ist ohnehin keine Option, da der Fahrzeugboden nach meiner Kenntnis mit den Aluschienen dauerhaft verklebt ist. Vermutlich ist eine 100%ige Reparatur (zurück in den Originalzustand) daher nicht möglich. Was bleibt, ist eine angemessene Wertminderung in beiderseitigem Einverständnis.
Gruß & viel Glück,
Rüdiger
"Boden raus" ist ohnehin keine Option, da der Fahrzeugboden nach meiner Kenntnis mit den Aluschienen dauerhaft verklebt ist. Vermutlich ist eine 100%ige Reparatur (zurück in den Originalzustand) daher nicht möglich. Was bleibt, ist eine angemessene Wertminderung in beiderseitigem Einverständnis.
Gruß & viel Glück,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
27 Jun 2016 18:18 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Beschädigung durch Händler
... so ist es - zuerst werden die beiden Aluschienen für die hintere Sitzbank mit dem Fahrzeugboden verklebt, dann folgt das Grundgerüst für den Küchenblock - danach wird die Bodenplatte verklebt.
Alle weiteren Montageschritte und der komplette Möbelbau folgen später.
Inwieweit ein Fussbodenprofi da (eventuell mit dem Originalmaterial von Westfalia) etwas machen kann, kann ich nicht einschätzen - eine Entschädigung sollte auf jeden Fall das mindeste sein.
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Alle weiteren Montageschritte und der komplette Möbelbau folgen später.
Inwieweit ein Fussbodenprofi da (eventuell mit dem Originalmaterial von Westfalia) etwas machen kann, kann ich nicht einschätzen - eine Entschädigung sollte auf jeden Fall das mindeste sein.
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten