- Dank erhalten: 683
Sinnvoles Westfalia Zubehör
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
ich denke darüber nach welche Westfalia Zubehör Artikel für unseren Nugget sinnvoll wäre oder auch nicht:
* Isomatte für das Fahrerhaus
* Moskitonetz für die Schiebetür (oder noch weitere?)
* Porta Porti
* Aussendusche
*
Was meint ihr zu den Positionen?
Must have - oder - nice to have?
Gibt es bei Westfalia einen Direktverkauf? Ist das günstiger?
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
die meisten Zubehörteile gibt es woanders wesentlich günstiger.
Zum Thema Moskitonetz kann ich folgendes sagen, wir haben aus dem Baumarkt günstige grosse besorgt, die wir im Fall der Fälle mit Magneten am Fahrzeug anbringen sowohl an Fenstern wie an Türen. Da ist man flexibel, und günstig ist das auch noch,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Mast
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 0
von den aufgeführten haben wir folgendes:
Porta Porti =
gut, passt hinten links super in den Schrank, nach 1 Jahr noch nie benutzt, wird wohl auch nicht, also kommt es wieder raus.
Isomatte =
Sehr gut, gibt es aber in jedem gut sortierten Camping Markt deutlich günstiger, alternative dazu ist, eine Außeniso Matte Fahrerhaus. ( bessere Isolation )
Wir haben uns für alle Scheiben im Bus Isomatten selbst geschneidert , mit Saugnäpfen und so.(Winterbetrieb)
mfg
Matthias
0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS
- sapajoca
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 58
also, das einzige, was wir bisher wirklich gebraucht haben war das Porta Potti. Aber das hängt natürlich von euren Gewohnheiten ab...
Hin und wieder vermisst haben wir Moskitonetze, aber die werden wir uns auch selber basteln. Schau auch mal auf die Hp von VanShower www.vanshower.de - die haben ein Moskitonetz für die Heckklappe, das wesentlich günstiger ist als das von Westfalia.
Isomatte haben wir eine billige für außen drauf - genügt eigentlich. Für innen reichen die Vorhänge.
Außendusche haben wir bisher noch nicht vermisst. Die würde für mich auch nur Sinn machen, wenn wir einen Boiler hätten, ich dusche nicht so gerne eiskalt - zumindest lauwarm sollte es schon sein. Wir nehmen immer so einen Solarduschbeutel aus dem Campinghandel mit.
lg,
Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- RebellS
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 473
wenn Interesse,
ich habe noch eine original Westfalia Außendusche.
Die war bei meinem Goldstück dabei und ist unbenutzt
(Ausstellungsstück von Westfalia).
Gebe ich gerne günstig ab.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- Lexonaut
-
- Besucher
Deine selbstgemachten Isomatten für die hinteren Scheiben interessieren mich sehr. Könnte ich davon mal ein paar Bilder sehen?
Viele Grüße
Alexis
- Mast
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 0
0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS
- Nubbel
-
- Besucher
ich trage mich mit dem Gedanken für mein AD eine Isolierung zu zimmern da es scheinbar hierfür keine Lösung im Handel gibt. Ohne eine zusätzliche Abdichtung des Zeltstoffes halte ich Wintercamping für sehr sportlich. Hat vielleicht jemand einen Tip. Bitte nicht den Hinweis auf einen warmen Schlafsack.
Schon mal vielen Dank
Nubbel:whistle:
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
bin schon wech.....
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
* Isomatte für das Fahrerhaus
* Moskitonetz für die Schiebetür (oder noch weitere?)
* Porta Porti
* Aussendusche
*
Was meint ihr zu den Positionen?
Hi Alex,
meine Meinung:
Isomatten: wichtig, aber teuer, gibt es m.E. günstiger als im Westfaliashop z.B. bei Reimo. Nutzen wir auch beim Parken in der Sonne, sehr angenehm.
Moskitonetz: extrem hilfreich, immer montiert. Passt gut, Anbau fummelig, zu teuer, aber irgendwie doch sein Geld wert.
Porta Potti: mit den Kindern ein absolutes Muß. Gibt Nachbauten im Baumarkt o.ä. deutlich günstiger. Wir nutzen immer noch das aus dem Vorgänger, daher ist es ein \"echtes\"
Außendusche: am ehesten aus meiner Sicht verzichtbar, Anbau ging bei uns nicht, sogar unser Händler ist verzweifelt. Hatte sie bestellt, dann zurückgegeben. Vermisse sie kaum, ggf. Solardusche einsetzen.
Viele Grüße
Jan
P.S. alle Angaben ohne Gewähr
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t