Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zwei Fliegen mit einem....

• puchberg66
  • puchberg66s Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
17 Mai 2016 13:24 #1 von puchberg66
Zwei Fliegen mit einem.... wurde erstellt von puchberg66
Hallo an Thomas und alle Umbau-Anfänger wie mich...

Thomas (@bonsei) hat mir mit seinem Umbau des Stopfschranks die Augen geöffnet!!.. danke dafür;-)

Als Anfänger und Antitischler habe ich immer die professionellen Schrankoptimierungen hier im Forum bewundert!.. selbst traue ich mich aber nicht drüber, da mir vor dem Ergebnis bereits vorher graut.
Wie z.B. Thomas mit seinen beiden seitlichen Türen im Stopfschrank! Der ist nun wirklich reine Platzverschwendung!!.. Und die Klappe verhindert dieses schöne Tischchen nahe der Kücke und der Sitzbank als willkommene Ablage zu nutzen:(
Beide Probleme hat Thomas mit seinem Umbau eindrucksvoll aus der Welt geschafft.. und mich auf diese Ideen gebracht:

1) Ich werde die Klappe als seitliche Türe verwenden - und spare mit die Unmöglichkeit eine Türe anzufertigen!.. auch gut, dass sie nicht zu gross ist - so kann man besser stauen ohne dass Alles beim Öffnen herausfällt!
2) Ich werde im Boden des Stopfschrankes eine verschliessbare 100mm-Eingrifföffnung anbringen - Idee gefunden in letzten Umbauten von @galli - danke auch dafür!
3) Um den Platz im Schrank noch besser nutzen zu können wird ein Fachbrett montiert.
4) Die nun frei gewordene Ablagefläche wird nun optimal genutzt werden können - event. auch mit Reling!?

Der einzige Nachteil wird sein, dass man jetzt keine sperrigen Dinge dort unterbringen kann - das kann ich verschmerzen - hat Alles woanders Platz!.. das Ergebnis wird gepostet!

Grüsse
Günter

PS: noch eine Frage an die Könner: wie und womit fräse ich die Nut für die neue Türöffnung??.. ich kann ja auch die graue Original-Abdeckung wieder dafür verwenden?

2003 Nugget HD, 125PS, 130tkm, Luftfederung, AHK etc.. 100% autark unterwegs mit Pheasun-Solar 200W!;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.