- Dank erhalten: 10220
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Frischwasser tanken / reinigen / entkeimen / konservieren
Frischwasser tanken / reinigen / entkeimen / konservieren
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
Nur mal so als Anregung ...
- fazer
-
- Besucher
Zum Kaffeekochen oder Kochen haben wir immer ein paar Flaschen - entweder frischgezapftes Wasser ( s.o. ) oder Wasser aus dem Supermarkt dabei.
Also das Wasser aus dem Tank nur zum Waschen und sehr selten zum spülen....
Keine Netze oder Steine usw. im Tank.
Desinfiziert und gereinigt wird dann zum Saisonende mit Schnappen - siehe auch mein Betrag zu dem Thema Tanks-Winterfest machen.
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
habt ihr Euch schon mal bei einem Leitungswechsel in Eurer Wohnung/Haus vom Klempner die Leitung von innen zeigen lassen? Dann ist das Thema hier überflüssig. Ich frage Euch wie Ihr die Rohre Reinigen/desinfizieren wollt! Millionen leben damit und werden auch nicht krank!
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Jaggele
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Hier im Forum werden eben neben Fakten auch Erfahrungen, Meinungen und Einstellungen ausgetauscht. Davon lebt das Forum. Solange der Ton dabei kameradschaftlich bleibt, ist doch alles gut.Jaggele schrieb: ...Aufwand und Nutzen müssen halt in einem akzeptablen Verhältnis stehen und ich habe den Verdacht, das dies hier im Forum nicht immer der Fall ist
Manch einer hat schon durch diese Inspirationen, sich aufgemacht zu neuen Wegen. Und mancheiner sogar seine eigene Meinung überdacht.
Also ich persönlich hoffe, dass es hier so rege bleibt und sich keiner einschüchtern lässt, weil man versucht ihm seine Meinung abzusprechen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Jaggele
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
Meine kleine Anmerkung zum Forum besagt lediglich, dass es hier immer wieder Themen gibt, die für große Aufregung und sorgen, dann aber still und leise wieder verschwinden. Oder Probleme, deren Existenz nicht sicher ist, mit unheimlichen Aufwand angegangen werden.
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Jaggele schrieb: Aufwand und Nutzen müssen halt in einem akzeptablen Verhältnis stehen
Hallo,
da stimme ich Dir zu, aber die Entscheidung, was nun im Einzelfall akzeptabel ist und was nicht, kann eben nur der Einzelne fällen.
Mir fallen auch Themen auf, die auffallend breit diskutiert werden, z.B. Toilettengang und Wasserpflege. So ein Forum ist eben auch so eine Art Bedürfnisanstalt, wo jeder sich einbringen kann
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
was denkst du wie viele Themen schon verschwunden sind, die aber viele motiviert haben . was umzubauen, eine Reiseapp, oder ein Problem von dem nur 3 oder 4 Leute profitierten, und manchmal müssen auch Emotionen raus.
Und auch das will gelernt sein,wie wir ja schon beobachten konnten/können:laugh: Und ich finde auch diese "Lehrstunden" haben sich ausbezahlt.
Toleranz ist da ein ganz wichtiges Gebot, wie ich denke.
Ich finde es klasse hier, über "blöde Fragen" hab ich mich noch nie geärgert, wohl er über Leute die andere verletzen.
Das kommt aber, wie ich finde, recht selten vor.
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS