Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Fachwerkstatt / freie Werkstatt - Nugget-Wartung - Wuppertal / Remscheid Solingen

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • HD-140PS-BJ2013-48.000
Mehr
27 Mär 2016 11:55 #1 von fazer
Hallo Zusammen,
wer kann mir mir im Grossraum Wuppertal-Solingen-Remscheid einen vertrauenswürdigen und kompetenten Fachhändler zur Wartung eines Nugget empfehlen ??? Ich denke, dass nicht jeder Ford Händler in Frage kommt... Bitte kurze Erfahrungsberichte, Empfehlungen etc.

Besten Dank im Voraus - und schönes Osterfest

HD - Bj 2013 - 140 PS - aktuell 56.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 12:45 - 27 Mär 2016 12:51 #2 von grünling
Hoi Fazer
Erstmal Willkommen hier im besten Forum
Wenn dir Wipperfürth nicht zu weit ist kann ich dir Ford- Bergland empfehlen.
Die haben Verkauf und Vermietung ( und Ahnung ) von Nuggets
Ich lasse dort meinen Nuggi seit über 2 Jahren warten und bin wirklich bis jetzt absolut zufrieden. Die kümmern sich.
Gruß, Reiner

Fiat Panda zum schlafen, Toyota lite Ace teilausgebaut, VW HD T3 vollausgebaut, VW HD T4 vollausgebaut, VW T5 teilausgebaut, Unser 1. neuer fertig ausgebauter Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013, Atlantikblau-metallic, alle Ausbaupakete,Solar, +++ST-Info siehe in der Karte+++
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 12:51 von grünling.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • HD-140PS-BJ2013-48.000
Mehr
27 Mär 2016 17:30 #3 von fazer
Hallo Grünling,

besten Dank für die schnelle Antwort. "Bergland" in Wipperfürth
sollte nicht zu entfernt sein - wenn`s qualitativ gut ist.
Ausserdem Nähe Bever Talsperre - immer gut..... :)

Jetzt erst einmal Nugget kaufen - und dann hab ich auf jeden
Fall schon einmal eine Anlaufadresse.

Forum hier ist - im Vergleich zu anderen Foren - wirklich übersichtlich
gestaltet und einfach zu bedienen - Respekt den Leutchen die sich darum
kümmern.

Schönes Restostern - und wie gesagt - Danke für die schnelle Antwort

HD - Bj 2013 - 140 PS - aktuell 56.000 km
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • HD-140PS-BJ2013-48.000
Mehr
27 Mär 2016 17:33 #4 von fazer
Hallo Grünling,

Ich bin's nochmal.

lese gerade dass Du/Sie stolzer Besitzer eines 2013 er Nugget mit 140 PS-Maschine
bist. Genau diese Konfiguration wollten wir uns auch zulegen....

Gibts da Probleme mit dem Motor ?? ( hab so viel negatives gelesen )
Wie weit kann man die Garantie beim Ford-Händler verlängern - und was kostet das ???

Mit den besten Grüssen

fazer aus Wuppertal

HD - Bj 2013 - 140 PS - aktuell 56.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 18:32 #5 von mariokart
Hallo Fazer,

du kannst bei Ford eine sogenannte 1A Garantie für Gebrauchtfahrzeuge abschließen.

Die Kosten liegen bei ca. 400 Euro/Jahr oder ca. 700 Euro/2 Jahre.
Die Prozentuale Beteiligung an den Teilekosten hängt von der Kilometerleistung ab.

Aber lies es Dir lieber selbst auf der Ford Website durch.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • HD-140PS-BJ2013-48.000
Mehr
27 Mär 2016 22:04 #6 von fazer
1000 Dank für die Info's

HD - Bj 2013 - 140 PS - aktuell 56.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • HD-140PS-BJ2013-48.000
Mehr
20 Mär 2017 18:36 #7 von fazer
Hallo Zusammen,

greife das Thema hier noch einmal auf.....

Mein Inspektionstermin stand vor 3 Wochen an, also hab ich mal bei Ford in Wuppertal Elberfeld
nachgefragt. Dort wusste man nicht so genau was ein Nugget wirklich ist..... Hab´s dann auch
schnell aufgegeben die "Fachkräfte" dort aufzuklären.

Da mein Fahrzeug seit seiner Auslieferung durch den Erstbesitzer bei R&S - In Pulheim / Köln in
der Betreuung war habe ich dort kurzerhand angerufen und um Kostenvoranschlag für die
Inspektion und möglicherweise nochmal eine A1 Weiterversicherung angefragt.

Rückruf durch den Kundenberater erfolgte ca. 1,5 h später mit Terminvorschlag und Nennung des
Gesamtpreises ( 50.000 er bzw. 2-Jahresinspektion ) in Höhe von 404,00 Euronen.

Also Freitags um 10:00 dort aufgeschlagen, Auto kurz besichtigt und abgegeben. Während des
ausführlichen Spaziergangs durch Pulheim mit meiner besten Hälfte erreichte mich dann noch ein Anruf
des R&S Teams mit der Nachricht dass die Bremsbeläge vorne und hinten nur noch für 10.000 km gut
sind. Finde ich fair. Nachdem ich abgelehnt habe das jetzt schon durchzuführen erhielt ich 2,5 Stunden
später noch ein schriftliches Angebot über den Belagwechsel bei R&S.

Klimaanlagenservice ist natürlich nicht dabei gewesen, aber auch hier wurde meine Aussage bestätigt
dass man den auch in Wuppertal z.B. bei Bosch oder ATU machen lassen kann.

FAZIT: Ich fühle mich absolut fair und kompetent beraten und kann die Leute von R&S mit 2 Standorten
um Köln herum nur empfehlen.

FRAGE:

Mit der A1 Verlängerung habe ich noch bis zum 08.04. Zeit. Kostet um die 350 Euronen. Bin mir noch absolut
unschlüssig ob ich´s machen soll oder nicht. Fahre das Auto peinlichst genau warm und drehe Ihn nie über
maximal 2.500 U/min. Ölüberwachung ist obligatorisch, Ölwechsel 1 x pro Jahr.

Um Meinungen zu diesem Thema wird gebeten ......

Schöne Woche noch

HD - Bj 2013 - 140 PS - aktuell 56.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 19:57 #8 von grünling
Hallo Fazer,
meine Meinung ist:
Anschlussgarantien sind Geschäfte ( Versicherungen) mit der Angst, dass mal was kaputt gehen könnte.
Ich hab das schon mit VW durchgemacht. Sehr viele Reparaturen sind ausgeschlossen gewesen.. Praktisch musste ich damals alle Reparaturen selber zahlen.
Aber wie so oft im Leben-- jeder muss es selber wissen--

Grüße, Reiner

Fiat Panda zum schlafen, Toyota lite Ace teilausgebaut, VW HD T3 vollausgebaut, VW HD T4 vollausgebaut, VW T5 teilausgebaut, Unser 1. neuer fertig ausgebauter Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013, Atlantikblau-metallic, alle Ausbaupakete,Solar, +++ST-Info siehe in der Karte+++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 22:24 #9 von champawe
Wie das im Leben so ist. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Die Anschlussgarantie hat mir beim VW den A... gerettet. Es war sonst ein mehrfacher Totalschaden. Ich habe bis auf Dichtungen immer alles bezahlt bekommen. Wie gesagt mehrere 10.000€. Reparaturkosten. :-(
Ich habe deshalb für den Ford auch eine genommen.

Lg Andrea(Text+Bild) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, HDträger, FT Paulchen beleuchtet. Navi, lange Markise, Luftfederung, Höherlegung HD-Träger, gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');