Ford Nugget Forum

Fachwerkstatt / freie Werkstatt - Nugget-Wartung - Wuppertal / Remscheid Solingen

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
27 Mär 2016 11:55 #1 von fazer
Hallo Zusammen,
wer kann mir mir im Grossraum Wuppertal-Solingen-Remscheid einen vertrauenswürdigen und kompetenten Fachhändler zur Wartung eines Nugget empfehlen ??? Ich denke, dass nicht jeder Ford Händler in Frage kommt... Bitte kurze Erfahrungsberichte, Empfehlungen etc.

Besten Dank im Voraus - und schönes Osterfest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 12:45 - 27 Mär 2016 12:51 #2 von grünling
Hoi Fazer
Erstmal Willkommen hier im besten Forum
Wenn dir Wipperfürth nicht zu weit ist kann ich dir Ford- Bergland empfehlen.
Die haben Verkauf und Vermietung ( und Ahnung ) von Nuggets
Ich lasse dort meinen Nuggi seit über 2 Jahren warten und bin wirklich bis jetzt absolut zufrieden. Die kümmern sich.
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 12:51 von grünling.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
27 Mär 2016 17:30 #3 von fazer
Hallo Grünling,

besten Dank für die schnelle Antwort. "Bergland" in Wipperfürth
sollte nicht zu entfernt sein - wenn`s qualitativ gut ist.
Ausserdem Nähe Bever Talsperre - immer gut..... :)

Jetzt erst einmal Nugget kaufen - und dann hab ich auf jeden
Fall schon einmal eine Anlaufadresse.

Forum hier ist - im Vergleich zu anderen Foren - wirklich übersichtlich
gestaltet und einfach zu bedienen - Respekt den Leutchen die sich darum
kümmern.

Schönes Restostern - und wie gesagt - Danke für die schnelle Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
27 Mär 2016 17:33 #4 von fazer
Hallo Grünling,

Ich bin's nochmal.

lese gerade dass Du/Sie stolzer Besitzer eines 2013 er Nugget mit 140 PS-Maschine
bist. Genau diese Konfiguration wollten wir uns auch zulegen....

Gibts da Probleme mit dem Motor ?? ( hab so viel negatives gelesen )
Wie weit kann man die Garantie beim Ford-Händler verlängern - und was kostet das ???

Mit den besten Grüssen

fazer aus Wuppertal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 18:32 #5 von mariokart
Hallo Fazer,

du kannst bei Ford eine sogenannte 1A Garantie für Gebrauchtfahrzeuge abschließen.

Die Kosten liegen bei ca. 400 Euro/Jahr oder ca. 700 Euro/2 Jahre.
Die Prozentuale Beteiligung an den Teilekosten hängt von der Kilometerleistung ab.

Aber lies es Dir lieber selbst auf der Ford Website durch.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
27 Mär 2016 22:04 #6 von fazer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
20 Mär 2017 18:36 #7 von fazer
Hallo Zusammen,

greife das Thema hier noch einmal auf.....

Mein Inspektionstermin stand vor 3 Wochen an, also hab ich mal bei Ford in Wuppertal Elberfeld
nachgefragt. Dort wusste man nicht so genau was ein Nugget wirklich ist..... Hab´s dann auch
schnell aufgegeben die "Fachkräfte" dort aufzuklären.

Da mein Fahrzeug seit seiner Auslieferung durch den Erstbesitzer bei R&S - In Pulheim / Köln in
der Betreuung war habe ich dort kurzerhand angerufen und um Kostenvoranschlag für die
Inspektion und möglicherweise nochmal eine A1 Weiterversicherung angefragt.

Rückruf durch den Kundenberater erfolgte ca. 1,5 h später mit Terminvorschlag und Nennung des
Gesamtpreises ( 50.000 er bzw. 2-Jahresinspektion ) in Höhe von 404,00 Euronen.

Also Freitags um 10:00 dort aufgeschlagen, Auto kurz besichtigt und abgegeben. Während des
ausführlichen Spaziergangs durch Pulheim mit meiner besten Hälfte erreichte mich dann noch ein Anruf
des R&S Teams mit der Nachricht dass die Bremsbeläge vorne und hinten nur noch für 10.000 km gut
sind. Finde ich fair. Nachdem ich abgelehnt habe das jetzt schon durchzuführen erhielt ich 2,5 Stunden
später noch ein schriftliches Angebot über den Belagwechsel bei R&S.

Klimaanlagenservice ist natürlich nicht dabei gewesen, aber auch hier wurde meine Aussage bestätigt
dass man den auch in Wuppertal z.B. bei Bosch oder ATU machen lassen kann.

FAZIT: Ich fühle mich absolut fair und kompetent beraten und kann die Leute von R&S mit 2 Standorten
um Köln herum nur empfehlen.

FRAGE:

Mit der A1 Verlängerung habe ich noch bis zum 08.04. Zeit. Kostet um die 350 Euronen. Bin mir noch absolut
unschlüssig ob ich´s machen soll oder nicht. Fahre das Auto peinlichst genau warm und drehe Ihn nie über
maximal 2.500 U/min. Ölüberwachung ist obligatorisch, Ölwechsel 1 x pro Jahr.

Um Meinungen zu diesem Thema wird gebeten ......

Schöne Woche noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 19:57 #8 von grünling
Hallo Fazer,
meine Meinung ist:
Anschlussgarantien sind Geschäfte ( Versicherungen) mit der Angst, dass mal was kaputt gehen könnte.
Ich hab das schon mit VW durchgemacht. Sehr viele Reparaturen sind ausgeschlossen gewesen.. Praktisch musste ich damals alle Reparaturen selber zahlen.
Aber wie so oft im Leben-- jeder muss es selber wissen--

Grüße, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 22:24 #9 von champawe
Wie das im Leben so ist. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Die Anschlussgarantie hat mir beim VW den A... gerettet. Es war sonst ein mehrfacher Totalschaden. Ich habe bis auf Dichtungen immer alles bezahlt bekommen. Wie gesagt mehrere 10.000€. Reparaturkosten. :-(
Ich habe deshalb für den Ford auch eine genommen.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage