- Dank erhalten: 1
Fahrradträger und Kennzeichen
- BauerRolf
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2016 15:12 #1
von BauerRolf
125 PS, Erstzulassung 03/2016
Fahrradträger und Kennzeichen wurde erstellt von BauerRolf
Hallo zusammen!
Meine Recherche hat bislang ergeben, dass in Deutschland lt. § 10 Absatz 9 der Fahrzeugzulassungsverordnung Folgendes gilt: "Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen auf dem Leuchtenträger angebracht sein." Also könnte man das Kennzeichen vom Fahrzeug abmontieren und am Fahrradträger anbringen.
Weiß jemand, ob es eine ähnliche Regelung auch in den Niederlanden gibt (wollen kurzfristig nach Holland, neues 3. Kennzeichen bekomme ich heute nicht mehr)?
Beste Grüße, und allen noch frohe Festtage
Rolf
Meine Recherche hat bislang ergeben, dass in Deutschland lt. § 10 Absatz 9 der Fahrzeugzulassungsverordnung Folgendes gilt: "Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen auf dem Leuchtenträger angebracht sein." Also könnte man das Kennzeichen vom Fahrzeug abmontieren und am Fahrradträger anbringen.
Weiß jemand, ob es eine ähnliche Regelung auch in den Niederlanden gibt (wollen kurzfristig nach Holland, neues 3. Kennzeichen bekomme ich heute nicht mehr)?
Beste Grüße, und allen noch frohe Festtage
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
26 Mär 2016 18:14 #2
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Fahrradträger und Kennzeichen
Hallo, in Holland sind die meistens sehr gut drauf.
Nummernschild umsetzen oder selbstgemaltes auf Pappe reicht!
Nummernschild umsetzen oder selbstgemaltes auf Pappe reicht!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- BauerRolf
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2016 21:05 #3
von BauerRolf
BauerRolf antwortete auf Fahrradträger und Kennzeichen
Stimmt, meistens sind die Holländer gut drauf. Darauf vertrauen wir jetzt mal und fahren mit dem 2. Nummernschild auf dem Fahrradträger rüber. Danke für die Antwort!
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
27 Mär 2016 08:15 #4
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Fahrradträger und Kennzeichen
Umsetzen hab ich auch schon oft gemacht, war nie ein Problem (allerdings innerhalb Deutschlands).
Zusätzliche Kennzeichen bestelle ich inzwischen immer hier:
www.kennzeichenprofis.de/
Superschnell, erheblich günstiger als die Schilderdrucker an unserer Zulassungsstelle und das Geld kommt auch sinnvoll an.
Gruß, Thomas
Zusätzliche Kennzeichen bestelle ich inzwischen immer hier:
www.kennzeichenprofis.de/
Superschnell, erheblich günstiger als die Schilderdrucker an unserer Zulassungsstelle und das Geld kommt auch sinnvoll an.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: diehoelle, Steff, GB, Mikk, BauerRolf
- BauerRolf
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2016 08:28 #5
von BauerRolf
BauerRolf antwortete auf Fahrradträger und Kennzeichen
Hallo Thomas!
Besten Dank für die Antwort und den Hinweis auf die "Kennzeichenprofis"! Eine gute und sinnvolle Möglichkeit der Unterstützung.
Frohe Ostern
Rolf
Besten Dank für die Antwort und den Hinweis auf die "Kennzeichenprofis"! Eine gute und sinnvolle Möglichkeit der Unterstützung.
Frohe Ostern
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: GB