Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Womo übernachten verboten???

• sustor
  • sustors Avatar Autor
  • Besucher
07 Dez 2008 20:07 #1 von sustor
Womo übernachten verboten??? wurde erstellt von sustor
Moin, moin
Waren am Wochenende in Lüneburg aufn Weihnachtsmarkt.
Sind auf den Womostellplatz gefahren, dort gibt es 42 Plätze.
Um 13 Uhr, als wir ankamen, war er rappelvoll. Haben uns noch irgendwo dazwischen gestellt. Nebenan ist ein riesiger Parkplatz mit dem Zusazuschild \" Parkzeit 4 Stunden, Womos nachts verboten \" Am nächsten Morgen standen dort auf dem Parkplatz noch ungefähr 50 Womos. Da frag ich mich doch, warum ich solche blödsinnigen Schilder überhaupt beachte.
Die 8 € werde ich nächstesmal sparen. Wir waren zu fünft dort und haben nicht gerad wenig Geld in Lüneburg gelassen. Vielleicht wird es deshalb geduldet. Sollen sie doch zu Weihnachten die Schilder abbauen. Um die Altstadt herum standen mindestens 200 Womos, das man die nicht alle auf ein Stellplatz bekommt ist klar. Auch von solchen Kurz - Tagesbesuchern lebt eine Stadt. Der Parkplatz ist nachts eh leer, warum also soll ich dort nicht übernachten dürfen?
Gruß Sustor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2008 11:25 #2 von madmax
madmax antwortete auf Re:Womo übernachten verboten???
Hallo Sustor,
ich wohne nicht in Lüneburg aber vielleicht mag es daran liegen, dass leider nicht alle Übernachtungsgäste in der Vergangenheit nur übernachtet haben. So entsorgt man doch auch kurz den Müll, den Aschenbecher und verichtet mal seine Notdurft weil der Parklplatz so schön ruhig ist...
Und wer denkt, dass Tagesgäste egal ob mit Womo, Rad oder zu Fuss dankbare, freundliche und rein kulturell interessierte Zeitgenossen sind darf sich gerne mal im Sommer bei uns einige Tage auf's Grundstück stellen zu Studienzwecken.
Ich kann nur sagen der Mensch...

Gruss
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• sustor
  • sustors Avatar Autor
  • Besucher
09 Dez 2008 20:03 #3 von sustor
sustor antwortete auf Re:Womo übernachten verboten???
Moin Max
Ich glaube das die Mehrheit der Womofahrer auch umweltbewusste Fahrer und Parker sind. Eine öffentliche Toilette war vorhanden, die von jedem genutzt werden kann. Wenn der Stellplatz nun absolut voll gewesen wäre, hätte man eigentlich wieder nachhause fahren können. Da das Übernachten auf einem Parkplatz mit 1000 Plätzen, der Nachts leer war, verboten ist. Diesen Zustand gibt es in Lüneburg bestimmt nur zur Weihnachtszeit, da der Markt weit über seine Grenzen bekannt ist. Finde das dann eine Ausnahme ermöglicht werden sollte. So standen viele wo sie wollten, am Straßenrand, oder anderen Plätzen.
Gruß Sustor