Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Moskitonetzeinbau was ist wichtig?

Mehr
25 Feb 2016 17:37 #1 von G4´s
Moskitonetzeinbau was ist wichtig? wurde erstellt von G4´s
Hallo,

ich weiß das Thema Moskitonetz gab es schon öfters aber nicht unter folgenden Gesichtspunkten.

Mein FH soll ein Moskitonetz in Heck- und Seitentür montieren.

Problem: Er hat keine Ahnung, da er das noch nie gemacht hat.

Folge: Er hat sich eine Montageanleitung von Westfalia besorgt und will sich danach orientieren (löblich) ABER er will auch gleichzeitig mir das vorher zeigen, damit ich abnicke wie sie es vorhaben zu machen. Er ist nämlich selber leicht nervös, da sie in die Verkleidung bohren müssen.
Für mich hört sich das ein wenig so an, als wollen sie sich absichern, um zu vermeiden, dass sie schuld sind sollte etwas schiefgehen.

Deshalb meine Frage: Auf was muss beim Einbau geachtet werden? Kann ich dem FH vielleicht noch einen Tipp geben? Gibt es Dinge die ich nach dem Einbau überprüfen sollte? z.B. in Schrank versehentlich durchgebohrt oder lose Druckknöpfe?

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• chachachrist
  • chachachrists Avatar
  • Besucher
25 Feb 2016 18:28 #2 von chachachrist
chachachrist antwortete auf Moskitonetzeinbau was ist wichtig?
Hallo.
Gibt auch Gitter mit Klettband zum kleben. Dann muss nichts gebohrt werden.

Gruß
MANU

Mehr
25 Feb 2016 20:09 #3 von toms
Hallo,
Wo gibt es das Gitter mit Klett?
Gruß Toms

Mehr
25 Feb 2016 20:18 #4 von Chs
Hallo Toms,
ich habe die Gitter bei lila-bus-shop gekauft. Passen prima, kosten je 109 €.
Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Mehr
25 Feb 2016 20:22 #5 von G4´s
G4´s antwortete auf Moskitonetzeinbau was ist wichtig?
Ja Klett gibt es auch. Es gibt auch Schiebetüren etc.

Da ich aber das Fahrzeug beim FH gekauft habe kommen da die Moskitonetze von Westfalia rein....die haben Druckknöpfe :dry:

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Mehr
25 Feb 2016 21:24 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Moskitonetzeinbau was ist wichtig?
Hallo,
da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, oben in den Ecken anfangen zu bohren (Netz sollte Boden so eben berühren) und beim anzeichnen muss der Reisverschluss natürlich komplett geschlossen sein. Vor allen darauf achten, dass der Reisverschluss nicht unter Spannung steht, sonst reißen nachher schnell die Nähte!
Besondere Sorgfalt gilt natürlich dem Korrosionsschutz. Die Späne sorgfältig entfernen und die Bohrlöcher und Blechschrauben einfetten! Sollte ein Karosseriebauer eigentlich alles aus dem FF richtig machen...
Ciao
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: G4´s

Mehr
26 Feb 2016 07:26 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Moskitonetzeinbau was ist wichtig?
Thema wurde verschoben,
in das Kapitel Umbauten bitte nur erfolgte Umbauten, siehe auch hier:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...e-lesen-und-beachten

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30