Big Nuggets - wo seid ihr?
- P.Daddy
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2016 19:42 #31
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
P.Daddy antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Danke für die Blumen.
Aber Nuggets sind doch alle schön!
Was ich noch anfügen wollte wenn wir schon dabei sind, dass Fahrverhalten ist ein Traum mit den dicken Pellen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der saugt sich förmlich fest auf der Straße, und fährt sich wie ein guter (großer) Kombi.
See ya,
Paddy
Aber Nuggets sind doch alle schön!
Was ich noch anfügen wollte wenn wir schon dabei sind, dass Fahrverhalten ist ein Traum mit den dicken Pellen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der saugt sich förmlich fest auf der Straße, und fährt sich wie ein guter (großer) Kombi.
See ya,
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jonny
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Mai 2016 16:14 #32
von Jonny
Big Nugget 130 PS, Bj. 2008 (einer der ersten!) weinrot
Jonny antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Hallo Flocke-XL
.....nicht der einzige Gepunktete unter all den Gestreiften.....
Du bist nicht der einzige! Ich fahre seit 2009 einen weinroten "big Nugget" (Bj. 2008) und bin begeistert.
Hätte nicht gedacht, dass es nur so wenige davon gibt!
Jonny
.....nicht der einzige Gepunktete unter all den Gestreiften.....
Du bist nicht der einzige! Ich fahre seit 2009 einen weinroten "big Nugget" (Bj. 2008) und bin begeistert.
Hätte nicht gedacht, dass es nur so wenige davon gibt!
Jonny
Big Nugget 130 PS, Bj. 2008 (einer der ersten!) weinrot
- Matoju_4
-
- Besucher
26 Jul 2016 12:49 #33
von Matoju_4
Matoju_4 antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Hallo Liebe Big Nugget Fans,
ich habe im letzten Jahr einen silbernen Big Nugget im Raum München (Autobahn) gesehen.
Er hat was ich erkennen konnte eine C Profilschiene auf dem Dach gehabt. Lastenträger
Wer hat Erfahrungen mit diesem Sonderzubehör? Wird von Westfalia auch so angeboten......
Danke für eure Antworten,
RWW
ich habe im letzten Jahr einen silbernen Big Nugget im Raum München (Autobahn) gesehen.
Er hat was ich erkennen konnte eine C Profilschiene auf dem Dach gehabt. Lastenträger
Wer hat Erfahrungen mit diesem Sonderzubehör? Wird von Westfalia auch so angeboten......
Danke für eure Antworten,
RWW
- Snow
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Okt 2016 18:06 - 08 Okt 2016 18:13 #34
von Snow
Big Nugget XL, BJ 04/2009, 90TKM, 140PS, Solaranlage
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Snow antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Hallo zusammen,
dann stell ich unseren Big XL auch mal kurz vor. Da ist er:
Er war ein echter Spontankauf. Auf dem Caravan Salon 2009 bot der ADAC seine Rückläuferflotte von ca 30 Big Nugget XL an, mit nahezu Vollaustattung. Unserer war dann im April 2010 bei uns und im Endeffekt nicht mal ein Jahr alt und recht wenig KM.
Geändert haben wir dann technisch nicht mehr viel: zweite Wohnraumbatterie, Mike Sanders Hohlraumversiegelung und später doch noch eine Solaranlage drauf. Mangels gerade Dachflächen haben wir das Dachfenster Nr1 überbaut - allerdings so hoch, dass es noch minimal aufgestellt werden kann. Der Sternenhimmel ist zwar weg, aber im Sommer ist es auch unterm Dach angenehm. 2x 3 Wochen Schweden ohne jemals eine Steckdose zu benötigen war dann eine schöne Bestätigung für die Entscheidung.
Ansonsten ist er genau das Fahrzeug was wir uns gewünscht hatten. Er wird normal im Alltag genutzt - mehrmals pro Woche und für alle kurzen und längeren Urlaube. Bei uns war das kompakte Maß, aber eben mit 'Badezimmer' und einem irren Raumgefühl der Ausschlag.
Bis jetzt möchten wir ihn nicht wieder hergeben.
Grüssle, Maren
dann stell ich unseren Big XL auch mal kurz vor. Da ist er:
Er war ein echter Spontankauf. Auf dem Caravan Salon 2009 bot der ADAC seine Rückläuferflotte von ca 30 Big Nugget XL an, mit nahezu Vollaustattung. Unserer war dann im April 2010 bei uns und im Endeffekt nicht mal ein Jahr alt und recht wenig KM.
Geändert haben wir dann technisch nicht mehr viel: zweite Wohnraumbatterie, Mike Sanders Hohlraumversiegelung und später doch noch eine Solaranlage drauf. Mangels gerade Dachflächen haben wir das Dachfenster Nr1 überbaut - allerdings so hoch, dass es noch minimal aufgestellt werden kann. Der Sternenhimmel ist zwar weg, aber im Sommer ist es auch unterm Dach angenehm. 2x 3 Wochen Schweden ohne jemals eine Steckdose zu benötigen war dann eine schöne Bestätigung für die Entscheidung.
Ansonsten ist er genau das Fahrzeug was wir uns gewünscht hatten. Er wird normal im Alltag genutzt - mehrmals pro Woche und für alle kurzen und längeren Urlaube. Bei uns war das kompakte Maß, aber eben mit 'Badezimmer' und einem irren Raumgefühl der Ausschlag.
Bis jetzt möchten wir ihn nicht wieder hergeben.
Grüssle, Maren
Big Nugget XL, BJ 04/2009, 90TKM, 140PS, Solaranlage
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Okt 2016 18:13 von Snow.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
- sabter
-
- Besucher
09 Okt 2016 20:07 #35
von sabter
sabter antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Ich hab das Thema erst jetzt entdeckt: Wir fahren (zu fünft) auch einen -aus der ADAC-Rückläufer-Charge.
Weiß, und leider langsam mit den ersten Macken (90.000 km), v.a. im Innenraum, der ja auch gut benutzt wird...
Herzlichen Gruß an alle Bigs!
Sabter
Weiß, und leider langsam mit den ersten Macken (90.000 km), v.a. im Innenraum, der ja auch gut benutzt wird...
Herzlichen Gruß an alle Bigs!
Sabter
- Brühlopoly
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Dez 2016 17:39 #36
von Brühlopoly
Brühlopoly antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Hallo zusammen!
Damit die Liste der Big Nugget Fans noch länger wird...
Auch wir sind froh und glücklich, uns 2010 mit Beginn meines Rentnerdaseins einen Big Nugget zugelegt zu haben. Zwischenzeitlich sind wir im Sommer und im Winter mehr als 130 000 km kreuz und quer durch Europa getourt ( bisher ohne Malheur). Meist sind wir zu zweit, waren aber auch schon mit 3 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern unterwegs. Wir haben einen Bus mit 5 Sitzplätzen ( mit dem wir uns bisher in alle Innenstädte getraut haben), vier ordentliche Schlafplätze und sind für 3 Tage autark ( auch schon mal am einsamen Strand). Dafür schränken wir uns beim Komfort gerne mal ein.
Bernd grüsst aus der Kurpfalz
P.S. In diesem Sommer haben wir den " Eisen Nugget ", auf Sizilien getroffen.
Wir waren beeindruckt vom Improvisationstalent von Marcel und seiner netten Familie.
Damit die Liste der Big Nugget Fans noch länger wird...
Auch wir sind froh und glücklich, uns 2010 mit Beginn meines Rentnerdaseins einen Big Nugget zugelegt zu haben. Zwischenzeitlich sind wir im Sommer und im Winter mehr als 130 000 km kreuz und quer durch Europa getourt ( bisher ohne Malheur). Meist sind wir zu zweit, waren aber auch schon mit 3 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern unterwegs. Wir haben einen Bus mit 5 Sitzplätzen ( mit dem wir uns bisher in alle Innenstädte getraut haben), vier ordentliche Schlafplätze und sind für 3 Tage autark ( auch schon mal am einsamen Strand). Dafür schränken wir uns beim Komfort gerne mal ein.
Bernd grüsst aus der Kurpfalz
P.S. In diesem Sommer haben wir den " Eisen Nugget ", auf Sizilien getroffen.
Wir waren beeindruckt vom Improvisationstalent von Marcel und seiner netten Familie.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
15 Dez 2016 21:22 #37
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Big Nuggets - wo seid ihr?
Hej Bernd,
willkommen im Forum
... und weiter viel Spass mit eurem 'Big'
Grüsse aus dem Hessenland in die Kurpfalz
norge
willkommen im Forum
... und weiter viel Spass mit eurem 'Big'
Grüsse aus dem Hessenland in die Kurpfalz
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten