Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung, bitte um Euren Rat

• gonabad
  • gonabads Avatar Autor
  • Besucher
20 Nov 2015 15:45 #1 von gonabad
Kaufberatung, bitte um Euren Rat wurde erstellt von gonabad
Hallo,
Seit drei Monaten suche ich ein Womo unter 10.000 EUR. Auch meine Suche bis 15000 EUR hat nichts Brauchbares ergeben.Das einzige Angebot, das einiger Massen meiner Suchoption (bis auf Alter) entspricht, ist abrufbar unter:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...e/380291046-220-3848
Aus telefonischem Kontakt entnehme ich, dass der Verkäufer bereit ist, es für 6500 (statt 7.900) EUR zu verkaufen.
Eigentlich bin ich erschöpft, weiter zu suchen, zumal selbst Angebote von 10000 bis 15000 EUR nur geringfügige Vorteile aufwiesen. Daher habe ich vor, die lange Reise von München nach Dresden bald in Kauf zu nehmen (Ich wäre dankbar, wenn mich ein Einheimischer in Dresden an Ort und Stelle beraten würde). Leider bin ich kein Techniker, hoffe aber die fälligen Rost-Reparaturen im Ausland-Urlaub günstig durchführen zu lassen.
Ich bitte um euren Rat, in der Hoffnung endlich eine Entscheidung treffen zu können.
Ich danke im voraus.
Samy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
20 Nov 2015 16:06 #2 von kk56k
kk56k antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat
Ich zitier' mich mal selbst aus diesem Thread mit ähnlicher Ausgangslage:

kk56k schrieb: Ich bin mal knapp 200 km gefahren, um mir einen vergleichbar günstigen Nugget anzusehen. Die Besichtigung war im Prinzip nach 5 Minuten beendet. In der Preisklasse wird einfach zu viel Schrott angeboten. Da ist das Risiko zu hoch, dass man die ganze Fahrt umsonst macht. Die Vertrauenswürdigkeit der Aussage des Verkäufers würde ich ziemlich nahe bei null ansiedeln. Die behaupten immer, das Auto sei in einem Top Zustand und wenn man ihnen dann zeigt, was nicht so top ist, ist der Kollege gerade im Urlaub, gemacht haben sie daran natürlich nichts und überhaupt führen sie die Modelle sonst gar nicht.

Auch wenn's schwer fällt und ich deine Erschöpfung nachvollziehen kann, kann ich den fett markierten Satz nur wiederholen. Ich hab über einem Jahr gesucht (allerdings anfänglich ebenfalls mit kleinerem Budget), bis ich einen gefunden hatte, bei dem Preis und Leistung in einem einigermaßen realistischen Verhältnis waren. Selbst in den musste in der Zwischenzeit einiges investiert werden.
In Anbetracht der Wertstabilität bisheriger Nuggets ist es finanziell vermutlich am sinnvollsten, einen Jahreswagen oder eine Tageszulassung zu kaufen, aber die wollen halt auch erst mal finanziert werden. Auf jeden Fall ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren, es gibt hier das eine oder andere Beispiel, wo das hinführen kann.

• gonabad
  • gonabads Avatar Autor
  • Besucher
20 Nov 2015 16:13 #3 von gonabad
gonabad antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat
Anbei Preis-Alternativen zu meinem anvisierten Nugget .:
1. www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...il/385131964-220-880
2. www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...t/376551016-220-7579
3, www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...t/388493002-220-4890
Das 1. (vergleichbar mit meinem anvisierten) Nugget ist laut Information des Verkäufers gestern für 8.500 EUR (also 2000 EUR höher als mein anvisiertes Nugget) verkauft worden.
Samy

• gonabad
  • gonabads Avatar Autor
  • Besucher
20 Nov 2015 16:21 #4 von gonabad
Vielen Dank für Deine Stellungnahme. Als Optimist dachte ich, dass ich mit einem Nugget Bj. 2000 vielleicht eher auskommen werde als dieses Nugget Bj. 1988:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...I-mycas46-1_c01_4201

Mehr
20 Nov 2015 16:38 #5 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat
Servus Samy
Willkommen hier im Forum!
Und lass die Zeit bei der Nuggi Suche in deiner Preisklasse!

Dein link zu Mobile geht nicht!
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: gonabad

Mehr
20 Nov 2015 17:05 #6 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat
Für das Geld ist es doch ein toller Wagen. So wie innen liebevoll die Handtücher hängen und eine visuelle Sauberkeit herrscht, wird der Nugget bestimmt Top gepflegt und gut in Schuss sein. Mit kleineren Macken muss man eben rechnen aber davon geht die Welt nicht unter.
und wenn du heute in einem Jahr wieder verkaufen möchtest dann bekommst du wahrscheinlich den Preis wieder raus.
Also hin da und kaufen!

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
20 Nov 2015 17:28 #7 von gatoor
gatoor antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat

gonabad schrieb: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...e/380291046-220-3848

Hi,

Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: --

Mhhhh. Keine Angaben. Vermutlich bei dem Alter nur rote Plakette?

Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...

Mehr
20 Nov 2015 17:41 #8 von grünling
grünling antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat
Hoi,
das Auto muß ja nicht schlecht sein.
wenns eine Umweltplakette hätte , würde es direkt ein paar tausend € teurer angeboten.
Es gibt nur noch wenig Städte wo man noch "ohne" reinfahren darf.
Deswegen werden die Autos so billig vertickt.
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

• gonabad
  • gonabads Avatar Autor
  • Besucher
20 Nov 2015 18:23 - 20 Nov 2015 18:30 #9 von gonabad
Danke nochmals für eure prompte Stellungnahmen. Im folgenden einige Ergänzungen zur Klärung der Fragen:

@Hausmeister09 (Rudi): Anbei nochmals die Mobile-Links (Nugget 1988 für 2500 EUR)
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...B-mycas46-1_c01_4201

@gatoor & @ grünling (Reiner): Der Besitzer scheint mir kein kleverer Verkäufer zu sein. Informationen etwa zum Zahnriemen-Wechsel, den er offenbar vor 20000 Km dürchgeführt hat, hat er erst auf Nachfrage beantwortet. Bei einem Nugget bj 2000 mit 75 Kw (102 PS) gehe ich davon aus, dass es gelbe Plakette haben müsste. Ich wohne in München Innenstadt und muss daher außerhalb des mittleren Rings ( ca. 2 Km entfernt) parken.
Letzte Änderung: 20 Nov 2015 18:30 von gonabad.

Mehr
20 Nov 2015 18:50 #10 von gatoor
gatoor antwortete auf Kaufberatung, bitte um Euren Rat

gonabad schrieb: ...Ich wohne in München Innenstadt...

:ohmy:

Echt jetzt? Kann man da überhaupt noch bezahlbar hausen?

Ein Nugget? Vielleicht mal in der Zukunft, ich suche noch...