Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meine Erfahrungen beim Neukauf eines Nuggets bei Einem Fordhändler

• Rosenwender
  • Rosenwenders Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
20 Nov 2015 11:01 - 20 Nov 2015 11:14 #1 von Rosenwender
Meine Erfahrungen beim Kauf eines neuen Ford Nugget 2015
• 1.) Habe mir im Febr. 2015 einen Ford Nugget bei einem Fordhändler in München bestellt.
• Auslieferung: wurde mir im August mitgeteilt, der Wagen ist da.
• Dann wurde aber erst Anfang Sept. ausgeliefert.
• Dadurch Probleme bei der Zulassung in München am 3.9.2015 : „ab 1. Sept.2015 nicht mehr zulassungsfähig“ (Aussage bei der Zulassungsstelle.)
• Der Beamte brauchte Stunden, die Sache zu klären. Telefongespräche mit Ford, mit Ford-Verkäufer, warten auf die sog Ausnahmegenehmigung von KBA
per Fax.
• Nach ca. 4 Stunden Wartezeit endlich alles geklärt und die Genehmigung bzw.
meine Papiere erhalten, konnte ich die Zulassungsstelle München verlassen.
• 2.) kleiner Transportschaden, wurde vereinbart: „wird ausgebessert und der
• Wagen wird dann auch neu aufbereitet“, wenn ich den Wagen nach meinem Urlaub bringe.
• Ergebnis: Wagen beim Abholen noch verdreckt, keinerlei Reinigung durchgeführt!
• Fazit nach Beschwerde seitens Ford: „Entschuldigung „wurde vergessen“ Ende.
• 3.) War auch noch Fahrgastteppich für Euro 190,-- (incl. MWSt) bestellt., • der dann zur gleichen Zeit in den verschmutzen Innenraum ausgelegt wurde! • Rechnung: mit 193,27 + MWSt ausgewiesen, also fast 40,-- Euro mehr.
• Bei Bestellung keine Info darüber, sind „Transportkosten“ so die Antwort, als ich reklamierte.
• (Habe den Ford Nugget selbst gewaschen , innen gereinigt ,den neuen Teppich unten gereinigt, neuausgelegt. )
• 4,) Komplett-Winterräder gekauft und montieren lassen • Nach Abholung : Reifendrucksystem Probleme
Jetzt bei einer Zweigstelle des Fordhändlers abgeliefert, diese sagten: „falsch montiert, falsche Räder, komminuziert nicht mit der Elektronik. Wurde nach Montage nicht aktiviert, bzw. diese Ventile nicht vorhanden.“
Morgen bekomme ich den Nugget zurück, schon in Habachtstellung, was jetzt dann kommt!

Dies einfach mal schreiben, damit ich den Frust loswerde.
Gruß an alle Nuggetfreunde!

Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
Letzte Änderung: 20 Nov 2015 11:14 von Rosenwender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 11:46 #2 von Tiemo
Hi Rosenwender,

etwas unglücklich gelaufen bisher. :( Aber hoffentlich weicht dem Frust bald die Freude über den neuen Nugget. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosenwender

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
20 Nov 2015 12:17 #3 von Steff
Hallo Rosenwender!

Es hätte natürlich noch besser klappen können aber mit dieser Fehlerquote gehörst du eindeutig zu den Nugget-Glückskäufern! Wenn ab jetzt alles glatt bei dir läuft mach drei Kreuze und spring vor Freude in die Luft.

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

Mehr
20 Nov 2015 12:35 #4 von landratte
Wie soll man das verstehen ? Werden eigentlich mehr oder weniger Baustellen ausgeliefert?

Eigentlich will ich mit dem Bus enstpannen und nicht noch mehr Stress auf mich laden :-(

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
20 Nov 2015 13:05 #5 von werner_krauss
Hi Rosenwender, und Wilkommen im Forum. ;)
Lass dich nicht verunsichern :ohmy:
Tiemo hat es ganz kurz u. knackig gesagt B)

Bei jedem Fahrzeug gibt es Schwachpunkte - auch beim Service ! :blink:

Hier bist du mit deinem Schätzchen ganz gut aufgehoben, bekommst alles zum lesen - zum verbessern und zur Vorsorge !! - Fehlerbehebung usw.
Abgesehen von dem ganzen technischen Kram :P sind wir auch ein netter Haufen und treffen uns gerne. :) :woohoo:

Lese einfach weiter hier im Forum - und unternimm vorbeugende Maßnahmen möglichst schnell.
( Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung und dabei nicht Geizen, :evil: das zahlt sich aus, falls du ihn nicht schon nach 4 Jahren wieder los haben willst!

Und entferne - oder lass das machen- die Plastikbeutel hinter den Türen u. im Motorraum.

Viel Glück u. Spaß

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Mehr
21 Nov 2015 10:48 #6 von Findy86
Servus Rosenwender,

bei welchem Händler in MUC warst du denn? Will meinen nächstes Jahr ordern und hatte schonmal mit einem Händler/ Verkäufer in Trudering gesprochen. Die Beratung war recht gut, der Verkäufer auch sehr bemüht, wär interessant ob die Motivation anhält

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

Mehr
21 Nov 2015 12:58 #7 von Robi44
Hallo Findy86
schau doch mal beim Autohaus Markt Schwaben. Ich habe zwar meinen bei MGS in Wunsiedel gekauft, aber die in Markt Schwaben machen Inspektion, Ölpumpe usw bei meinem Nugget.
Werden vermehrt von anderen Nuggetbesitzern angefahren.

Gruß
Robi

bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Findy86

• Rosenwender
  • Rosenwenders Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
21 Nov 2015 19:55 #8 von Rosenwender
Hallo Findy86
Hab Euch eine PN geschickt
Gruß
Rosenwender

Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: Findy86