Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget als Zugpferd für Wohnwagen geeignet ?

• hapegoe
  • hapegoes Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Obama, der 1. Schwarze
Mehr
19 Nov 2015 18:02 #1 von hapegoe
Hallo liebe Nuggetfreunde,
für längere Reisen mit unterschiedlichen Wetterverhältnissen, mit Hund und auch im Winter hat unser Nugget einfach seine Grenzen. Wir wollen ihn aber unbedingt behalten und überlegen derzeit, das Problem mit einem zusätzlichen Wohnwagen zu lösen. Für zwei Probleme haben wir bisher keine fundierte Auskunft erhalten können:
1. Gebühren für Camping- und Stellplätze - muss man für beide (Nugget und Wohnwagen) löhnen?
2. Ebenso für Maut auf Autobahnen?
Wer hat hierzu Erfahrungen. Bin gespannt, ob von der Nugget-Gemeinde überhaupt jemand einen Wohnwagen hinter sich herzieht.
Seid gegrüßt aus Dresden
Hapegoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Nov 2015 20:00 - 19 Nov 2015 20:01 #2 von norge
... Thementitel ergänzt & verschoben in 'Allgemeines' ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 20:01 von norge.

Mehr
19 Nov 2015 20:04 #3 von onefinger
Moin, ich kann nur die erste Frage beantworten. Bisher auf allen CP nur Pauschalpreis bezahlt. Nugget wurde wie Zug PKW behandelt. Alles andere wäre auch unlogisch. Maut hatte ich noch nicht.
Bemühe mal die Suchfunktion, da gibt´s einiges zum Thema Nugget plus WW.

Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hapegoe

Mehr
19 Nov 2015 20:06 - 19 Nov 2015 20:11 #4 von burria
Hallo,
ich ziehe hinter dem Nuggi ab und zu meinen Wohnwagen. Hobby 540 UL 1600 kg. Auf Campingplätzen ist das wie Pkw und Anhänger. Wir sind 2 Personen. Du zahlst nicht für jeden einzeln, außer Deine Familie ist so groß dass Beide Fahrzeuge genutzt werden. Bei der Maut war es bisher wie Pkw und Anhänger.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 20:11 von burria.
Folgende Benutzer bedankten sich: hapegoe

• EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
19 Nov 2015 21:26 #5 von EifelNugget
Hallo, ganz klare Antwort: JA!!!
Mit unseren pubertierenden Pflegemädels wurde es irgendwann zu eng... Dann kam ein Sterckman Sunstar 370M aus dem Bekanntenkreis dazu. Jetzt hat jeder seine eigene Wohnung ;).
Naja, der Rest ist Geschichte... Jetzt haben wir ein 2Mann/Frau-Mobil mit etwas mehr Platz und nur 2 Schlafplätzen... Meistens sind wir alleine unterwegs.
Achso, meistens kostet es nicht mehr mit Nugget & WoWa. Wenn du auf 1 Stellplatz klar kommst, meckert meist niemand. Uns ist nur einmal passiert, dass wir 2x Strom latzen mussten.
Maut ist ein Ticken teurer in Italien, Österreich nix und Schweiz zusätzliche Plakette. Frankreich keine Ahnung.
Fahrverhalten ist 1A - habe oft vergessen, dass da nochwas hinten dran war. Und das ohne Anti-Schlingerkupplung... :woohoo: Ist mit dem Ducato jetzt sogar durch den langen Radstand noch besser... ;)

Mehr
19 Nov 2015 22:08 #6 von onefinger

EifelNugget schrieb: Ist mit dem Ducato jetzt sogar durch den langen Radstand noch besser... ;)

Mal aus Interesse: Schluckt der Ducato mit dem Hänger auch soviel? Mit meinem 1350kg WW nimmt der Nuggi glatte 13Liter/100km :-(

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
20 Nov 2015 06:19 #7 von EifelNugget

onefinger schrieb: Mal aus Interesse: Schluckt der Ducato mit dem Hänger auch soviel? Mit meinem 1350kg WW nimmt der Nuggi glatte 13Liter/100km :-(

Also mit unserem kleinen WoWa sind es bei beiden Fahrzeugen ca. 0,5-1 Liter mehr. Nugget war so max. um die 9-10 Liter, Ducato 10-11.

• hapegoe
  • hapegoes Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Obama, der 1. Schwarze
Mehr
20 Nov 2015 10:45 #8 von hapegoe
Danke und ich bitte um Nachsicht. Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.

• hapegoe
  • hapegoes Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Obama, der 1. Schwarze
Mehr
20 Nov 2015 10:48 #9 von hapegoe
Danke für die Info. Aber Frage: wie zufrieden wart ihr mit dem
Sterckemann?

• hapegoe
  • hapegoes Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Obama, der 1. Schwarze
Mehr
20 Nov 2015 10:50 #10 von hapegoe
Was heißt PW?
Zusatzfrage: Wie ist der Spritverbrauch?
Danke für die Antwort.
Gruß Hapegoe