Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einsatz für DIN-Fach neben dem "Mäusekino" - Zubehör?

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
31 Okt 2015 16:42 #1 von Zweitbesetzung
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass manche von Euch die Blende neben dem Mäusekino entfernt und ein neues Fach gewonnen haben. In einem alten Beitrag aus 2008 habe ich gesehen. dass es wohl im Ford Zubehör einen Einsatz gab, der dort hin passte. Weiß jemand von Euch, ob es diesen noch gibt und wenn ja wo? Oder habt ihr Alternativen? Wie habt ihr, die ihr die Blende entfernt habt, das gelöst?

Liebe Grüße,
Sabrina

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jutaro
  • jutaros Avatar
  • Besucher
31 Okt 2015 17:32 #2 von jutaro
Hallo Sabrina,
versuchs mal bei Google unter "DIN Ablagefach", da findet man jede Menge von den Teilen.

Gruß Jürgen

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
31 Okt 2015 18:04 #3 von norge
... oder die Blind-Blende raus nehmen, die Kanten der Öffnung mit einem Bastel-/Küchenmesser oder feinem Schleifpapier etwas entschärfen und einfach offen lassen - geht erstaunlich viel rein ... ;)

(... bei uns z.B. das komplette Paket Transit- und Nugget-Anleitung, Landkarten, Notizblock ...)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
31 Okt 2015 18:13 #4 von Homo Transitus
Hallo Sabrina.

ich hab da einen DIN Schacht ( DIN Radio Schacht ) eingebaut. Das war mir nicht stabil genug, deshalb habe ich einen neutralen Einbaurahmen ( DIN Einbaurahmen ) genommen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Zweitbesetzung
  • Platin Nugget
Mehr
31 Okt 2015 22:38 #5 von Zweitbesetzung
Prima, vielen Dank! Wenn es ganz ohne EInsatz schon nutzbar ist (und mir da nichts auf Nimmerwiedersehen in irgendwelche Tiefen rutscht), dann werde ich das wohl so versuchen.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
31 Okt 2015 23:30 #6 von norge

... Wenn ... mir da nichts auf Nimmerwiedersehen in irgendwelche Tiefen rutscht ...

Der 'Deckel' in dem die beiden nebeneinanderliegenden DIN-Schächten mit der Westfalia-Bedieneinheit sitzen ist nur auf das normale Armaturenbrett aufgesetzt - verschwinden kann da nichts.

... Stifte oder Kleinkrusch wieder raus zu bekommen kann etwas fummelig sein - aber du hast ja Kinder mit kleinen Händen ... :lol:

Schönes Rest-Wochenende,

Grüsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Zweitbesetzung
  • Platin Nugget
Mehr
01 Nov 2015 00:14 #7 von Zweitbesetzung
Prima, danke Dir :) Wir sind vorgestern aus dem Nugget-Urlaub zurück gekommen und voll drin im Wahn, am Goldstück rumbasteln zu müssen ;) Euch auch noch ein schönes WE!

Mehr
01 Nov 2015 18:50 - 01 Nov 2015 18:54 #8 von Hannoveraner
Bei Neukauf habe ich gleich gesagt, dass rechts neben der Westalia-Anzeige ein Ablagefach eingebaut werden soll. Dann habe ich aber die Anzeige auf RECHTS umgezogen und Links die Blende vorgesetzt und davor wiederum den Ladesockes meines Sony Smartphones geklebt. (Doppelklebeband) ixquick-proxy.com/do/show_picture.pl?l=d...f404be78b5b0f7f2380c

D.h. mein DIN-Ablagefach liegt im Karton für "Später".

Die Größe des waagerecht aufgestellten Smartphones passt sehr gut vor die Blindkappe und vom Fahrersitz kann man trotzdem noch gut die Westalia-Anzeige bedienen.
Stromkabel der Ladestation wurde im übrigen durch den Aufsatz in das Fahrerfach zur 12V Steckdose geführt.
Der Platz ist optimal für ein Navi, oder überhaupt für ein Smartphone. Der Ladesockel hält das Smartphone magnetisch und ist super einfach auf u. abzustecken. Da die 12V Steckdose unter des Klappe auf Fahrerseite nur beim Fahren an ist, passt die Nutzung auch gut zu der Stromverfügbarkeit der Steckdose, denn tatsächlich braucht man die Navi-Funktion hauptsächlich nur beim Fahren.

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 18:54 von Hannoveraner.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
01 Nov 2015 19:59 #9 von norge
... z.B. so ... ? ;)

Grüsse norge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 Nov 2015 20:51 #10 von Hannoveraner
so ungefähr, nur Du hast offensichtlich ein normales Navi, ich habe das Sony Xperia. Das Ding ist fast so lang wie ein DIN-Feld breit ist. Das schöne beim Xperia ist, dass die Ladekontakte magnetisch sind und das Gerät einfach nur so in den Schlitz der Dockingstation reingesteckt werden muss. www.sonymobile.com/de/products/accessori...-charging-dock-dk30/ Bei eingestecktem Smartphone lehnt dieses fast an das Westfalia-Bedienteil und könnte es nicht bedienen, darum ist mein Westfalia-Bedienteil nun rechts.
Bei mir hat sich auch immer die Frage gestellt: Navi oder Smartphone. In Anbetracht des Umstandes, dass man mit dem Smartphone AUCH Navi hat, ist es bei mir die "Eierlegendewollmichsau" geworden. Und die geht als Navi richtig gut!!!!!

Ausgehend von der anfänglichen Fragestellung was man mit dem Platz rechts neben dem Westfalia-Bedienteil machen kann, wollte ich nur auf die Alternative hinweisen NOCH EIN BEDIENTEIL hinzusetzten, nämlich das Navi.

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic