Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

FordETIS / Nutzung für Privatpersonen?

Mehr
24 Okt 2015 23:22 - 24 Okt 2015 23:23 #1 von Jacob
FordETIS / Nutzung für Privatpersonen? wurde erstellt von Jacob
Hallo zusammen,

ich würde gerne über FordETIS (www.etis.ford.com/home/about.do) auf Herstellerunterlagen für meinen Tourneo Custom zugreifen. Die Registrierungsseite erweckt allerdings den Eindruck, dass der Zugang nicht unbedingt für Privatpersonen gedacht ist... hat sich jemand von euch (trotzdem) schon einmal einen Zugang organisiert? Bekommt man dort ordentliche Unterlagen, möglichst als pdf?

Danke & viele Grüße
Jacob

Tourneo Custom 114kW aus 01/2015
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 23:23 von Jacob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 23:37 #2 von GB
Hallo Jacob,
machen wohl alle - unter Vehicle deine Fahrzeugkennnummer VIN eingeben - dann kommen alle möglichen Daten von deinem Fahrzeug - gleich bei www.etis-ford.com - unter Vehicle deine Fahrzeugkennnummer eingeben VIN - dann bekommst du Daten über dein Fahrzeug - rechts noch die Details anklicken. Allerdings habe ich es noch nicht als PDF probiert. Einige Features sind registrierten Händlern/Werstätten vorbehalten und bisweilen funktioniert es auch nicht. Wichtig Null als Null, nicht als Buchstabe eingeben.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
24 Okt 2015 23:38 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf FordETIS / Nutzung für Privatpersonen?
Servus
Einfach nur deine Fahrgestell Nummer eingeben!
PDF. Nein aber sonst siehst du von deinen Auto alles!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• ebi
  • ebis Avatar
  • Besucher
25 Okt 2015 17:55 #4 von ebi
Die Nutzung von Ford Etis finde ich ziemlich einfach und gut. Durch die Ölpumpenaktion bin ich darauf aufmerksam geworden und sche jetzt regelmäßig nach. Meine Werkstatt reagierte ueberrascht. Gruß ebi

Mehr
25 Okt 2015 23:16 #5 von Jacob
Hallo zusammen,

ich meinte noch eine Ebene weiter. Nach meinem Verständnis hat man nach Registrierung und Vorauszahlung von mind. 50EUR (zeitlich limitierten) Zugang zu Werkstatthandbüchern, Schaltplänen, Fehlercodes etc. pp. Bei VW nennt sich das ERWIN, der Zugang ist dort explizit auch für Privatpersonen gedacht. Bei Ford kann/darf man sich nur registrieren, wenn man eine (freie) Werkstatt ist. Ich verstehe das zumindest so. Die große Frage ist, ob das jemand stört bzw. ob jemand kontrolliert... Ich sollte es einfach probieren;-)

Viele Grüße
Jacob

Tourneo Custom 114kW aus 01/2015

Mehr
30 Okt 2015 12:26 #6 von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf FordETIS / Nutzung für Privatpersonen?
Hallo Jacob,
ich glaube nicht das das kontrolliert wird.
Aber das ist sicher für Hobbyschrauber auch nicht besonders interessant weil zu teuer.

Aber probier's mal aus - allerdings zu den Westfalia Einbauten wirst Du sicher hier nicht viel finden.

VG

Jo

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike

Mehr
30 Okt 2015 21:05 - 30 Okt 2015 22:40 #7 von wisata
Hallo zusammen,
ich habe Fragen, die meiner Meinung nach zu dem Thema passen:.
Unser Nugget hat BJ 2009 und passt ja damit in die Zielgruppe eventueller Rückrufaktionen. Bei Abfrage über Etis erhalte ich folgenden Hinweis - siehe beigefügtest Bild.
Bei Klick auf "hier" kommt man auf eine Registrierungsseite - also als Privatperson nicht weiter.
Der Anruf bei meinem fFH hat ergeben, dass es für mein Fahrzeug kein Software-Update gäbe.

Meine Fragen:
  1. komme ich hier wirklich nicht weiter oder übersehe ich etwas?
  2. Würdet Ihr auf die Aussage vom fFH vertrauen?
  3. Würdet Ihr etwas anderes unternehmen?

Danke schon mal für die Antworten...
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Okt 2015 22:40 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Okt 2015 22:58 #8 von norge
Hej Timo,

wenn akute Massnahmen anstehen, sind diese rötlich/rosa unterlegt - das sieht dann z.B. so aus :

Das 'hier' im grün hinterlegten Bereich 'Fahrzeugsoftware' bezieht sich nur auf einen eventuell erforderlichen Teiletausch - hier kann der fFh z.B. beim Austausch eines Steuergerätes o.ä. die zum Fahrzeug passende Software herunterladen - für dich besteht kein Handlungsbedarf.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

Mehr
30 Okt 2015 23:02 #9 von wisata
Hallo Norge, super, vielen Dank für Deine konkrete Rückmeldung.

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

• DieDaims
  • DieDaimss Avatar
  • Besucher
26 Sep 2016 09:27 #10 von DieDaims
DieDaims antwortete auf FordETIS / Nutzung für Privatpersonen?
Sorry, aber ich muss das Thema nochmal hoch holen.
Darf ich mich denn jetzt bei Etis als Privatperson anmelden?
Irgendwie trau ich mich da gerade nicht ran...
Würde aber doch gerne was über meinen Euroline erfahren...so bzgl. eines Updates für den Motor...

LG
Nicole