Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lautstärke des Motors

• Bibalg
  • Bibalgs Avatar Autor
  • Besucher
02 Okt 2015 22:53 - 02 Okt 2015 23:00 #1 von Bibalg
Lautstärke des Motors wurde erstellt von Bibalg
Hallo...oh neeee jetzt ist der ganze Text weg :woohoo:

Also ... Wir waren jetzt gut 1600 KM mit einem gemieteten Nugget unterwegs...aber dieses "Nageln" :blink: ich hätte nicht erwartet , dass es dieses Geräusch bei einem neuentwickelten Fahrzeug noch gibt...unser Renault Rapid vor 20 Jahren war fast leiser :(

Stört Euch das gar nicht? Für uns ist das leider ein Ausschlusskriterium :( schade...oder war unser Fahrzeug nicht in Ordnung? Der Verkäufer meinte, das wäre normal...
Letzte Änderung: 02 Okt 2015 23:00 von Bibalg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2015 23:24 - 02 Okt 2015 23:25 #2 von Fränki
Fränki antwortete auf Lautstärke des Motors
Äh, was bitte hattest Du untern Hintern gehabt? Hattest Du Dir einen Oldtimer ausgeliehen?

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Letzte Änderung: 02 Okt 2015 23:25 von Fränki.

Mehr
03 Okt 2015 15:17 #3 von galli
galli antwortete auf Lautstärke des Motors
WEnn der lauter genagelt hat als ein Renault Rapid von vor 20 Jahren, dann war der nicht i.O.
Selbst der Euro 5 Motor im älteren Modell nagelt einmal warmgelaufen nicht mehr hörbar....bei manchem Landstr- Tempo und wenig Last (also nicht bergauf) hab ich sogar Mühe dem Motor überhaupt neben den Wind und Abrollgeräuschen zu hören....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
03 Okt 2015 16:53 #4 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lautstärke des Motors
Hm, ich habe einen HD2014 mit 155PS und das nageln fällt mir auch auf... allerdings ist mein E91 BMW 320D auch nicht leiser. Es macht mich allerdings neugierig wie sich andere Nuggets sich denn so anhören. Wie könnten wir das denn mal vergleichen (ausser bei einem Treffen). Tonaufnahmen vom Innenraum mittels Handy werden wohl kaum vergleichbar sein.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
03 Okt 2015 18:22 #5 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Lautstärke des Motors
Hallo,
bei sehr hoher Laufleistung wird das nageln lauter!
Als Vergleich kannst Du ansonsten auch bei jeder neueren Lieferwagen Transe rein horchen, da gibt es keinen Unterschied!
Ansonsten normal, die VW Motoren sind auch kaum leiser, dort ist nur besser gedämmt!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Bibalg
  • Bibalgs Avatar Autor
  • Besucher
04 Okt 2015 18:07 #6 von Bibalg
Bibalg antwortete auf Lautstärke des Motors
Wir fahren seit 30 Jahren Dieselfahrzeuge in allen Klassen, und kenne es von früher , dass ein Diesel sich "Warmlaufen" muss

Mehr
04 Okt 2015 19:52 #7 von musikus
musikus antwortete auf Lautstärke des Motors
Finde die Lautstärker des Motors bei meinem Nugget ganz normal. Mein T5 war im Innenraum kaum leiser.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
04 Okt 2015 19:57 - 04 Okt 2015 19:59 #8 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Lautstärke des Motors
@ diehoelle
Und wie kann man den Nugget besser dämmen?

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 19:59 von Zwerg.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
04 Okt 2015 20:09 - 04 Okt 2015 20:14 #9 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Lautstärke des Motors
Also wenn der Nugget nicht defekt war verstehe ich die Diskussion nicht. Das ein Transporter kein PKW ist muss jedem klar sein. Auch mit einer bessere Dämmung verstummt der Motors bestimmt nicht. Da richtige Lärmdämmung nur über Masse geht, wird der Nugget wahrscheinlich nur langsamer :evil:

Mein Nugget ist auch laut. Da wäre das Bettbrett, der Salzstreuer in dem irdenen Weinbecher, die Plastik-Wasserflaschen, das Gestell vom Campingtisch, die Karabinerhaken an denen die Multifunktionstasche hängt und meine Beifahrerin. Mein Rezept dagegen ist eine SD Karte mit 1850 Rockliedern. Da spielt der Motor eine untergeordnete Rolle :laugh:

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:14 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, musikus

Mehr
04 Okt 2015 23:18 #10 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Lautstärke des Motors
@ Bibalg
was erwartest Du denn im Nugget-Forum? Hier treffen sich eigentlich nur Leute, die die speziellen Eigenheiten von Ford und dem Nugget nicht so sehr stören, dass man nicht eine friedliche Koexistenz findet.

Klar nagelt die Kiste kalt wie Sau, aber who cares? Und bei voller Fahrt wird er auch nicht leiser, ist ja ein Handwerker-Auto. Jeder muss für sich den Kompromiss finden.
Weil ich den Nuggi trotzdem mag, bin ich hier in diesem Forum. Du wirst halt jetzt hier nicht zuviel Zustimmung bekommen. Aber geh mal nach Dortmund in eine Kneipe und sag, daß dir die Farben Gelb-Schwarz nicht so gefallen. Wirste auch nicht viel Zustimmung bekommen......
LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545