- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
- manthe68
-
Autor
- Besucher
30 Sep 2015 09:12 #1
von manthe68

Bei uns ist leider die Verbindung zwischen Spüle und Abflussrohr abgebrochen ...
Kann mir hier jemand helfen?
Wo bekomme ich den ein Ersatzteil her? Ich denke es ist das Verbindungsstück zum Abflussrohr?
Schon mal vorweg vielen Dank
Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz? wurde erstellt von manthe68
Bei uns ist leider die Verbindung zwischen Spüle und Abflussrohr abgebrochen ...
Kann mir hier jemand helfen?
Wo bekomme ich den ein Ersatzteil her? Ich denke es ist das Verbindungsstück zum Abflussrohr?
Schon mal vorweg vielen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2015 09:18 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Servus
Bei Reimo und CO.
Gruss Rudi
Bei Reimo und CO.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
30 Sep 2015 09:23 - 30 Sep 2015 10:37 #3
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 10:37 von diemo.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Sep 2015 09:41 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Hier ist der Ausbau beschrieben, auf dem Bild sieht man, dass die Spüle vom Dometic ist, vielleicht hilft das weiter,
oder frag den Kundenservice von Westfalia an, die werden auch weiterhelfen können, leider schreibst du auch nicht welches BJ du genau hast, Signatur vielleicht mal ergänzen?
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...esen?start=10#116933
oder frag den Kundenservice von Westfalia an, die werden auch weiterhelfen können, leider schreibst du auch nicht welches BJ du genau hast, Signatur vielleicht mal ergänzen?
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...esen?start=10#116933
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- manthe68
-
Autor
- Besucher
30 Sep 2015 11:53 #5
von manthe68
manthe68 antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Oh ..prima..erstmal vielen vielen Dank
Ich denke das wird mir weiter helfen.
Und mein Profil werde ich demnächst dann auch mal überarbeiten
Ich glaube mein Nugget ist Baujahr 2011
Ich denke das wird mir weiter helfen.
Und mein Profil werde ich demnächst dann auch mal überarbeiten
Ich glaube mein Nugget ist Baujahr 2011
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
01 Okt 2015 10:41 #6
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Hallo Diemo, dein Link zeigt zwar einen Abfluß der passt, welcher aber keinen Siphon hat. Somit auch keinen Geruchsverschluß.( habe ich blöderweise gekauft..) Wenn also der Deckel nicht drauf ist kommen Tankgerüche hoch.....Der Hersteller selbst verkauft leider nur an Wiederverkäufer. Der 33mm Winkelsiphon mit einseitigem Ablauf ist der richtige.
Viele Grüße,
Tom
Viele Grüße,
Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
01 Okt 2015 11:11 #7
von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
P.s. habe den richtigen Abfluß bei reimo gefunden.
Artickelnummer : 65193
aber zur Zeit komme ich beim Reimo onlineshop nicht rein. Google findet ihn aber lässt sich nicht öffnen. Evtl. später wieder.
L.G. Tom
Artickelnummer : 65193
aber zur Zeit komme ich beim Reimo onlineshop nicht rein. Google findet ihn aber lässt sich nicht öffnen. Evtl. später wieder.
L.G. Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
01 Okt 2015 13:12 #8
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Danke Tom, Hab deine Info Bestell-Info mal in den anderen Abfluß reinigen -Threat reingeschrieben.
Til
Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
01 Okt 2015 13:32 - 01 Okt 2015 13:35 #9
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
@ Manthe:
Meist hat jeder Camping-Händler / WOMO-Handel passende Ersatzteile. Auch den Siphon kann man in allen Versionen bekommen (kostet nicht viel).
Wo wohnst Du denn? Reimo findest Du in Egelsbach und Bochum, Um Bremen gibt es z.B. Freizeitwelt Dreye. In Leverkusen ist Meyer sehr gut sortiert. Aber selbst in Aurich gibt einen winzigen Hinterhof-Handel, der passende Teile anbietet. Dann brauchst Du nicht auf die Post oder einen Internetanschluss zu warten...
Meist hat jeder Camping-Händler / WOMO-Handel passende Ersatzteile. Auch den Siphon kann man in allen Versionen bekommen (kostet nicht viel).
Wo wohnst Du denn? Reimo findest Du in Egelsbach und Bochum, Um Bremen gibt es z.B. Freizeitwelt Dreye. In Leverkusen ist Meyer sehr gut sortiert. Aber selbst in Aurich gibt einen winzigen Hinterhof-Handel, der passende Teile anbietet. Dann brauchst Du nicht auf die Post oder einen Internetanschluss zu warten...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 13:35 von surfnugget.
- manthe68
-
Autor
- Besucher
08 Okt 2015 08:10 #10
von manthe68
manthe68 antwortete auf Abflussverbindung zur Spüle abgebrochen - wo Ersatz?
Ich bin ein Nordlicht - komme aus Ratekau. Das liegt an der A1 Autobahnabfahrt Timmendorfer Strand 
Bei uns gibt es zwar unzählige Campingplätze, aber ich kenne keinen gut sortierten Camping-Händler in der Nähe
Gibt es in Hamburg vl einen?
Ansonsten muss ich im Dezember auf den Weg zum Bremer Weihnachtsmarkt in der Freizeitwelt Dreye vorbei schauen.
Bei uns gibt es zwar unzählige Campingplätze, aber ich kenne keinen gut sortierten Camping-Händler in der Nähe
Gibt es in Hamburg vl einen?
Ansonsten muss ich im Dezember auf den Weg zum Bremer Weihnachtsmarkt in der Freizeitwelt Dreye vorbei schauen.