- Dank erhalten: 9
Tipps für den Nugget-Neukauf
- Yeti
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Sep 2015 08:16 #1
von Yeti
Transit Custom Nugget 310L1, 2,2l, 114 kW/155 PS, AD, AHK, Audiosystem 5, Titan-Grau metallic
Tipps für den Nugget-Neukauf wurde erstellt von Yeti
Hallo zusammen,
euer Zureden und die vielen Tipps hier im Forum haben dann (auch
) den Ausschlag gegeben:
Wir wollen diese Woche 'unseren' Nugget bestellen, und hoffen, dass er mit Euro5 im März/April 2016 geliefert wird.
Da ich noch nie (!) ein Auto von einem Händler gekauft habe (geschweige denn ein neues) bin ich mir vor dem Vertragsabschluss ein wenig unsicher.
Gibt es besondere Umstände, Vertragsklauseln, Floskeln o.ä. auf die man achten/meiden sollte?
Ist der Kaufvertrag (bzw. die Bedingungen darin) je nach Ford-Händler unterschiedlich oder müssen alle den gleichen verwenden?
Welche Fehler werden typischerweise bei solch einem Kauf gemacht?
Worauf sollte man neben Preis, Lieferdatum, Ausstattungsliste noch achten?
Bei der Händlerwahl dem Bauchgefühl vertrauen (nicht nur dem Preis) oder gibt es andere 'objektive' Kriterien?
Hier die Ausstattungsliste - gibt es da noch etwas Wichtiges, was ergänzt oder geändert werden sollte? Oder ist eine andere Option in jedem Fall zu wählen, da später recht teuer/nicht nachrüstbar?
Transit Custom Nugget Aufstelldach
125PS
Farbe Titan-Grau Metallic
Sicht-Paket Premium
Trittstufe rechts
Anhängevorrichtung inkl. TSC/12V Dauerstrom
Schlechtwegepaket
Diebstahlwarnanlage
Audiosystem 5
Vielen Dank für eure Tipps
Stefan
euer Zureden und die vielen Tipps hier im Forum haben dann (auch
Wir wollen diese Woche 'unseren' Nugget bestellen, und hoffen, dass er mit Euro5 im März/April 2016 geliefert wird.
Da ich noch nie (!) ein Auto von einem Händler gekauft habe (geschweige denn ein neues) bin ich mir vor dem Vertragsabschluss ein wenig unsicher.
Gibt es besondere Umstände, Vertragsklauseln, Floskeln o.ä. auf die man achten/meiden sollte?
Ist der Kaufvertrag (bzw. die Bedingungen darin) je nach Ford-Händler unterschiedlich oder müssen alle den gleichen verwenden?
Welche Fehler werden typischerweise bei solch einem Kauf gemacht?
Worauf sollte man neben Preis, Lieferdatum, Ausstattungsliste noch achten?
Bei der Händlerwahl dem Bauchgefühl vertrauen (nicht nur dem Preis) oder gibt es andere 'objektive' Kriterien?
Hier die Ausstattungsliste - gibt es da noch etwas Wichtiges, was ergänzt oder geändert werden sollte? Oder ist eine andere Option in jedem Fall zu wählen, da später recht teuer/nicht nachrüstbar?
Transit Custom Nugget Aufstelldach
125PS
Farbe Titan-Grau Metallic
Sicht-Paket Premium
Trittstufe rechts
Anhängevorrichtung inkl. TSC/12V Dauerstrom
Schlechtwegepaket
Diebstahlwarnanlage
Audiosystem 5
Vielen Dank für eure Tipps
Stefan
Transit Custom Nugget 310L1, 2,2l, 114 kW/155 PS, AD, AHK, Audiosystem 5, Titan-Grau metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
30 Sep 2015 14:51 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Ich habe noch nie ein Auto woanders gekauft, als beim Händler. Müsste ich eins von privat kaufen wäre es mir wahrscheinlich genauso mulmig wie Dir zumute. Ich kann Dch voll verstehen.
Ich meine Du hast an alles wichtige gedacht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Vorfreude auf den Neuen. Es fährt sich gut damit.
Ich meine Du hast an alles wichtige gedacht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Vorfreude auf den Neuen. Es fährt sich gut damit.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
30 Sep 2015 15:37 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Hallo,
ob alle FORD-Händler das gleiche Format für eine Neuwagenbestellung benutzen, weiß ich nicht.
Einige Dinge fallen mir dazu aber ein:
Den bestehenden Vertragstext wirst Du nicht im Detail abändern können, aber vermutlich gibt es ein Feld, wo man zusätzliche Zusicherungen eintragen kann. Dazu gehört der Liefertermin, der wahrscheinlich als voraussichtlicher Liefertermin benannt wird. Das gibt dem Händler ca. 3 Monate Schonfrist, wenn der avisierte Termin nicht eingehalten werden kann. Man könnte aber z.B. reinschreiben, dass der Wagen vollgetankt übergeben wird...
Ich weiß nicht, ob Du eine Anzahlung leisten mußt. Wenn ja, dann ist das Geld futsch, wenn der Händler zwischenzeitlich Pleite geht... Es gibt aber eine juristische Möglichkeit, die Anzahlung aus der eventuellen Konkursmasse herauszuhalten, aber ich kenne die Details dazu nicht.
Ansonsten finde ich, dass Du ein sehr schönes Fahrzeug ausgewählt hast und hoffe mit Dir, dass es termingerecht geliefert wird.
Gruß,
Rüdiger
ob alle FORD-Händler das gleiche Format für eine Neuwagenbestellung benutzen, weiß ich nicht.
Einige Dinge fallen mir dazu aber ein:
Den bestehenden Vertragstext wirst Du nicht im Detail abändern können, aber vermutlich gibt es ein Feld, wo man zusätzliche Zusicherungen eintragen kann. Dazu gehört der Liefertermin, der wahrscheinlich als voraussichtlicher Liefertermin benannt wird. Das gibt dem Händler ca. 3 Monate Schonfrist, wenn der avisierte Termin nicht eingehalten werden kann. Man könnte aber z.B. reinschreiben, dass der Wagen vollgetankt übergeben wird...
Ich weiß nicht, ob Du eine Anzahlung leisten mußt. Wenn ja, dann ist das Geld futsch, wenn der Händler zwischenzeitlich Pleite geht... Es gibt aber eine juristische Möglichkeit, die Anzahlung aus der eventuellen Konkursmasse herauszuhalten, aber ich kenne die Details dazu nicht.
Ansonsten finde ich, dass Du ein sehr schönes Fahrzeug ausgewählt hast und hoffe mit Dir, dass es termingerecht geliefert wird.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Mikk
-
- Silber Nugget
30 Sep 2015 15:39 #4
von Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Mikk antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Hi,
schau noch ob Du noch irgendwelchen "Kleinkram" gleich mitbestellst. Bei mir waren das z.B. Wertfach, Einhängekorb Kühlbox und Spülenabdeckung. Evtl. noch LM Felgen
Gruß, Mikk
schau noch ob Du noch irgendwelchen "Kleinkram" gleich mitbestellst. Bei mir waren das z.B. Wertfach, Einhängekorb Kühlbox und Spülenabdeckung. Evtl. noch LM Felgen
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
- Yeti
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
30 Sep 2015 16:11 #5
von Yeti
Yeti antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
An das Wertfach habe ich auch schon gedacht, mir konnte aber bisher niemand etwas zu der Ausführung sagen.
Wo ist das denn eingebaut? Wie stabil ist denn die Ausführung und woran ist es verankert? Läuft man da nicht Gefahr, dass ein Ganove beim herausreissen mehr kaputt macht als an Wert drin ist?
Und: hat das versicherungstechnische Vorteile (zahlt die Versicherung bei Verlust, auch wenn die Wertsachen ja im Auto waren?)?
Gruß aus Bonn
Stefan
Wo ist das denn eingebaut? Wie stabil ist denn die Ausführung und woran ist es verankert? Läuft man da nicht Gefahr, dass ein Ganove beim herausreissen mehr kaputt macht als an Wert drin ist?
Und: hat das versicherungstechnische Vorteile (zahlt die Versicherung bei Verlust, auch wenn die Wertsachen ja im Auto waren?)?
Gruß aus Bonn
Stefan
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
30 Sep 2015 17:06 #6
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Servus Stefan
Glückwunsch zum Kauf!
Zum Wertfach beim alten Nuggi ist das nur eine Blechtür im Kleiderschrank wenn du innen auf machst links !
Beim neuen wird es nicht anders sein.
Auf das du nicht solange auf ihn warten musst!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Glückwunsch zum Kauf!
Zum Wertfach beim alten Nuggi ist das nur eine Blechtür im Kleiderschrank wenn du innen auf machst links !
Beim neuen wird es nicht anders sein.
Auf das du nicht solange auf ihn warten musst!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Sep 2015 19:32 - 30 Sep 2015 19:33 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Hallo Stefan,
Wertfach kannst du vergessen wenn das wieder im Schrank untergebracht ist, das macht dir jeder mit nem Schraubenzieher auf.
Bild kannst du hier sehen
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/763...ort-grossraum-bremen
Wertfach kannst du vergessen wenn das wieder im Schrank untergebracht ist, das macht dir jeder mit nem Schraubenzieher auf.
Bild kannst du hier sehen
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/763...ort-grossraum-bremen
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 19:33 von tourneo.
- Robbs
-
- Silber Nugget
30 Sep 2015 21:17 - 01 Okt 2015 09:05 #8
von Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Robbs antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Wie schon geschrieben hast du die wichtigsten Sachen schon im Griff. Nur eins möchte ich dir mitgeben: es gibt sowieso beim Nuggetbau (Basisfahrzeug aus der Türkei, Westfaliawerk in Deutschland) schon eine grosse Verzögerungschance, und wegen der ganzen Euro5/Euro6-Umstellung jetzt noch mehr.
Wenn du also eine bestimmte Urlaubsreise zu einem bestimmten Termin im Kopf hast, den du unbedingt mit dem Neuen machen willst, so kaufe dir ein Ausstellungs-, Ex-Miet- oder junges Gebrauchtfahrzeug, dass garantiert beim Händler zur Verfügung steht. Zwar kannst du bei einer Lieferverzögerung von länger als 3 Monate vom Vertrag zurücktreten, aber eigentlich bringt das dir nichts. Du fängst dann quasi wieder von Vorne an...
Viel Glück und Spass mit dem Nugget wünscht dir
Robbs
Wenn du also eine bestimmte Urlaubsreise zu einem bestimmten Termin im Kopf hast, den du unbedingt mit dem Neuen machen willst, so kaufe dir ein Ausstellungs-, Ex-Miet- oder junges Gebrauchtfahrzeug, dass garantiert beim Händler zur Verfügung steht. Zwar kannst du bei einer Lieferverzögerung von länger als 3 Monate vom Vertrag zurücktreten, aber eigentlich bringt das dir nichts. Du fängst dann quasi wieder von Vorne an...
Viel Glück und Spass mit dem Nugget wünscht dir
Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Letzte Änderung: 01 Okt 2015 09:05 von Robbs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
01 Okt 2015 10:04 #9
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
So wie Robbs sehe ich das auch. Nach meiner persönlichen Meinung gibt es absolut keinen vernünftigen Grund ein Fahrzeug zu bestellen. Wenn man das Forum hier durchstöbert stößt man unweigerlich auf reichliche Beiträge die sich mit extremen Verschiebungen der Auslieferung beschäftigen. Über die Ursachen möchte ich nicht weiter eingehen...... 
Das Angebot an vorhandenen und fast neuen Fahrzeugen ist ausreichend im Netz. Ob nun die Lieblingsfarbe gerade dabei ist dürfte zu verschmerzen sein. Mir wäre es auf jeden Fall lieber auf das eine oder andere Ausstattungsdetail zu verzichten als auf einen geplanten Urlaub mit dem "neuen" Traumwagen.
Noch ein Tipp: Bitte in allen großen Fahrzeugverkaufsplattformen nachsehen. Es sind nicht alle Nuggets in jeder Plattform drin. Und nicht immer glauben was im Netz angeboten wird. Gerade der Sponsor des Forums gibt hier leider eine unglückliche Figur ab. Immer nachfragen ob dieses Fahrzeug auch wirklich vorhanden ist. Wenn ja,reservieren, speziell bei einer weiten Anfahrt
Das Angebot an vorhandenen und fast neuen Fahrzeugen ist ausreichend im Netz. Ob nun die Lieblingsfarbe gerade dabei ist dürfte zu verschmerzen sein. Mir wäre es auf jeden Fall lieber auf das eine oder andere Ausstattungsdetail zu verzichten als auf einen geplanten Urlaub mit dem "neuen" Traumwagen.
Noch ein Tipp: Bitte in allen großen Fahrzeugverkaufsplattformen nachsehen. Es sind nicht alle Nuggets in jeder Plattform drin. Und nicht immer glauben was im Netz angeboten wird. Gerade der Sponsor des Forums gibt hier leider eine unglückliche Figur ab. Immer nachfragen ob dieses Fahrzeug auch wirklich vorhanden ist. Wenn ja,reservieren, speziell bei einer weiten Anfahrt
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
01 Okt 2015 10:21 #10
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Tipps für den Nugget-Neukauf
Hallo,
ich würde mich auch nie wieder auf das Bestelldilemma einlassen und direkt vom Hof kaufen.
Kannst ja den vorhandenen Nugget in der Ausstattung aufrüsten lassen und evtl. am Preis noch rumhandeln. Eine Garantieverlängerung zu verhandeln, die geht meistens immer.
Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
ich würde mich auch nie wieder auf das Bestelldilemma einlassen und direkt vom Hof kaufen.
Kannst ja den vorhandenen Nugget in der Ausstattung aufrüsten lassen und evtl. am Preis noch rumhandeln. Eine Garantieverlängerung zu verhandeln, die geht meistens immer.
Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf