Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Werkstatt Wohnmobil Nugget

Mehr
27 Sep 2015 21:28 #1 von champawe
Werkstatt Wohnmobil Nugget wurde erstellt von champawe
Es gibt ja viele gute Ford Werkstätten. Doch kennen sich nur wenige mit Nugget spezifischen Problemen aus.
Wollen wir diese Betriebe mal aus dem Untergrund heben und hier sammeln?
So dass alle von den positiven Erfahrungen hören.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
27 Sep 2015 21:37 - 27 Sep 2015 21:38 #2 von kk56k
kk56k antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
Es gibt in der Karte die Möglichkeit, Werkstätten mit explizit gutem Service für Nuggets einzutragen. Ein paar sind da schon zu finden, aber es ist sicher noch Luft nach oben.
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 21:38 von kk56k.

Mehr
27 Sep 2015 21:46 #3 von champawe
champawe antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
Karte! Da sprichst Du meinen wunden Punkt an. :whistle: Ich komme mit der Suchfunktion der Karte gar nicht zurecht. :S Von der Idee her ist die karte natürlich ein sehr guter Sammelort dafür.
Ich habe schon öfters im Forum gehört, dass nicht alle glücklich sind mit der Suchfunktion. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
27 Sep 2015 22:10 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
hi champawe,

bei der karte kann man per filtereinstellungen (das sind die kleinen bunten icons unterhalb der kartensuche) die einzelnen Kategorien ausblenden. Mach das so lange, bis die Werkstätten überbleiben und dann siehst Du alle bishereingetragenen. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
28 Sep 2015 08:32 - 28 Sep 2015 08:38 #5 von Alex
Alex antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
Hallo Champawe

meine Erfahrungen für Werkstätte in deinem Wohnumfeld:

Während der Garantiezeit hatte ich bei er letzten Inspektion vor deren Ablauf ein paar Kleinigkeiten abarbeiten lassen wollen. Hierfür ist ja zwingend ein Ford Vertragspartner zuständig. Der naheliegende in Schwetzingen ist so klein, dass die offen zugegeben haben, von dem Nugget keine Ahnung zu haben.
Ich habe mich dann durchtelefoniert und bin bei Ford Kohlhoff in Mannheim gelandet. Der Werkstattmeister hatte mir versichert 2 Mechaniker auf einen Lehrgang zu Westfalia geschickt zu haben.
Besser als nichts, aber wenn es in Details der WoMo Technik geht sind diese sicher nicht am geeignetsten. Die kleine Mängelliste haben sie jedenfalls befriedigend abgearbeitet.
Du kannst ja mal bei Westfalia anrufen und fragen welcher Händler in deinem Umfeld bei der Schulung war, wenn diese überhaupt noch gemacht wird? Meine oben Beschriebene Inspektion ist jetzt auch schon gut 5 Jahre her. Mittlerweile gehe ich zu einer freieb´n Werkstatt für die Ford relevanten Dinge.

Wegen einer Prüfung der Stromverbraucher bin ich dann mal zu GÜMA in Friedrichsfeld gegangen. Einen großen WoMo Händler, die auch Kastenwägen wie Pössel verkaufen.
Die Haben einen Meister für die Elekrtik und einen für die anderen WoMo Komponenten wie Aufbau, Wasserversorgung und die gesamte Mechanik.

Das machte einen kompetenten Eindruck und letztlich sind die WoMo relevanten Dingen ob große Weißwand oder Kastenwagen alle mehr oder weniger gleich.

Am PKW mach ich gar nichts mehr selbst, am Nugget aber kümmer ich mich wegen der mäßigen Infrastruktur am liebsten selbst um die Notwendigen Reperaturen. Gott sei Dank sind die beim Nugget aber sehr selten. Ein Rolle der Seitenfenter das hängt, oder eine aus der Schiene geratene Werkbank kommt schon mal vor. Da ist es nicht immer sinnvoll gleich in die Werkstatt zu müssen.

Da hilft es den Dieter ranzulassen ;)

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 08:38 von Alex.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Sep 2015 09:31 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget

Alex schrieb: . Ein Rolle der Seitenfenter das hängt, oder eine aus der Schiene geratene Werkbank kommt schon mal vor.
Da hilft es den Dieter ranzulassen ;)

Werkbank? Hört sich spannend aber auch etwas unromantisch an. :kiss:

Mehr
28 Sep 2015 10:20 #7 von Alex
Alex antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
Äh, Sitzbank war wohl gemeint :whistle:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
28 Sep 2015 12:12 #8 von champawe
champawe antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
@alex
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Sitzbank / Werkbank egal wir werkeln auch auf der Sitzbank.
@alle
Ich dachte bei der Eröffnung dieses Themas genau daran, dass die Erfahrungen geteilt werden.
Vielen Dank dafür.

Lg Andrea 😊

• ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
28 Sep 2015 12:15 #9 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Werkstatt Wohnmobil Nugget
Am Tag = Sitzbank
Nachts = Werkbank
:laugh:

Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau