- Dank erhalten: 5484
ER IST DA! :) (Nugget AD)
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
24 Sep 2015 10:34 - 24 Sep 2015 10:43 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ER IST DA! :) (Nugget AD) wurde erstellt von Tiemo
Hallo Leute,
was lange währt, währt gut oder so ähnlich! Heute Morgen um 8:30 wurde er von MGS angeliefert. Danke an den Johann, der um 3:00 Uhr morgens aus wunsiedel losgefahren ist!
Und da es, wie immer, hier keinen Parkplatz gibt, musste ich ihn gleich ein paar Runden Probefahren und daher gibts ein paar erste schnelle Eindrücke von mir:
Ich bin schon mal einen der ersten Custom Transits vor 2-3 Jahren probegefahren. Anscheinend hat sich seitdem einiges getan! Wahnsinn, wie leise der fährt und auch kein Rumpeln der Stoßdämpfer bei einbiegen auf eine Pflastersteinstrecke. Die Sitzposition, Lenker und den Sitz selber finde ich mehr als angenehm. Gerade die Kopfstütze, die hier mal im Gegensatz zum alten bei normaler Sitzhaltung schön den Kopf stützt. Rückfahrkamera ist auch klasse. Nachher fahre ich mal auf die Autobahn. Mal schauen, was er so draufhat. Im Stadtverkehr ist er aber schon mal agiler als unser "alter". vielleicht mal 300kg zuladen und dann schauen wie er sich macht.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass obwohl die Seitenfenster schmaler sind, beim Schulterblick rechts und links mehr Übersicht vorhanden ist.
Also hier schon mal ein ersten Foto. Bald wird er in einigen Videos zu sehen sein.
(Und wer errät, was das Kennzeichen heißt? Na?) 
LG,
Tiemo
PS: Die "A" Taste habe ich gleich gefunden und auf OFF gestellt. Ich werde meiner Frau nicht sagen, dass es den Schalter gibt.
was lange währt, währt gut oder so ähnlich! Heute Morgen um 8:30 wurde er von MGS angeliefert. Danke an den Johann, der um 3:00 Uhr morgens aus wunsiedel losgefahren ist!
Und da es, wie immer, hier keinen Parkplatz gibt, musste ich ihn gleich ein paar Runden Probefahren und daher gibts ein paar erste schnelle Eindrücke von mir:
Ich bin schon mal einen der ersten Custom Transits vor 2-3 Jahren probegefahren. Anscheinend hat sich seitdem einiges getan! Wahnsinn, wie leise der fährt und auch kein Rumpeln der Stoßdämpfer bei einbiegen auf eine Pflastersteinstrecke. Die Sitzposition, Lenker und den Sitz selber finde ich mehr als angenehm. Gerade die Kopfstütze, die hier mal im Gegensatz zum alten bei normaler Sitzhaltung schön den Kopf stützt. Rückfahrkamera ist auch klasse. Nachher fahre ich mal auf die Autobahn. Mal schauen, was er so draufhat. Im Stadtverkehr ist er aber schon mal agiler als unser "alter". vielleicht mal 300kg zuladen und dann schauen wie er sich macht.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass obwohl die Seitenfenster schmaler sind, beim Schulterblick rechts und links mehr Übersicht vorhanden ist.
Also hier schon mal ein ersten Foto. Bald wird er in einigen Videos zu sehen sein.
LG,
Tiemo
PS: Die "A" Taste habe ich gleich gefunden und auf OFF gestellt. Ich werde meiner Frau nicht sagen, dass es den Schalter gibt.
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 10:43 von Tiemo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
24 Sep 2015 10:54 #2
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Hallo Tiemo,
schön das Du Dich so freust und ich hoffe das Du für uns als Nasenbärfraktion das Eis brichst. Ich bin auch immer wieder begeistert vom " Neuen "..und die erste Urlaubsfahrt ab Ende nächster Woche wird hoffentlich weitere postive Erkenntnisse bringe.
Ich wünsche Dir viel Spass damit und tolle Berichte hier im Nugget Forum und auf der Facebook Seite
.
Gruss
Norbert
schön das Du Dich so freust und ich hoffe das Du für uns als Nasenbärfraktion das Eis brichst. Ich bin auch immer wieder begeistert vom " Neuen "..und die erste Urlaubsfahrt ab Ende nächster Woche wird hoffentlich weitere postive Erkenntnisse bringe.
Ich wünsche Dir viel Spass damit und tolle Berichte hier im Nugget Forum und auf der Facebook Seite
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
24 Sep 2015 10:58 - 24 Sep 2015 11:00 #3
von Tiemo
Tiemo antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
oh. facebook.. da war doch was..
Erledigt. hihi
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 11:00 von Tiemo.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
24 Sep 2015 11:00 #4
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Servus Tiemo
Dann Glückwunsch zum zweit Nugget
Gruss Rudi
Dann Glückwunsch zum zweit Nugget
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
24 Sep 2015 11:02 #5
von Tiemo
Tiemo antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Tja... der Trend geht eindeutig zum Zweitnugget.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
24 Sep 2015 11:11 #6
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Glückwunsch Timo,
da hast Du aber einen perfekten Service aus Wunsiedel bekommen. Ist das jetzt Standart ?
Ich dachte Du schwenkst jetzt auf Pössl um, daher freut es mich das Du Dich für den Nugget entschieden hast.
Wünsche allzeit ausreichend mm ums heilig Blechle.
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Fränki
da hast Du aber einen perfekten Service aus Wunsiedel bekommen. Ist das jetzt Standart ?
Ich dachte Du schwenkst jetzt auf Pössl um, daher freut es mich das Du Dich für den Nugget entschieden hast.
Wünsche allzeit ausreichend mm ums heilig Blechle.
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
24 Sep 2015 11:16 #7
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Nic Nugg antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Hallo,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- Tom_81
-
- Besucher
24 Sep 2015 13:05 #8
von Tom_81
Tom_81 antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Glückwunsch Tiemo und allzeit knitterfreie Fahrt!!! 
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte zum neuen AD
Etwas Off-Topic, aber kann ich irgendwo die Bedienungsanleitung zum neuen Nugget AD heruntenladen? Habe schon eine von Westfalia zum HD und anscheinend auch dem Vorgänger, zum Transit habe ich auch welche, nur noch nicht komplett gesichtet.
Gruß,
Tom
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte zum neuen AD
Etwas Off-Topic, aber kann ich irgendwo die Bedienungsanleitung zum neuen Nugget AD heruntenladen? Habe schon eine von Westfalia zum HD und anscheinend auch dem Vorgänger, zum Transit habe ich auch welche, nur noch nicht komplett gesichtet.
Gruß,
Tom
- Rouvinho
-
- Besucher
24 Sep 2015 13:53 - 24 Sep 2015 13:55 #9
von Rouvinho
Also NU-6637:
Dem Alphabet nach bedeutet 6637=FFCG.
Also ich habs: "Nuffcg"!

.
.
.
Natürlich hast Du Dir als einziger in Hamburg die Möglichkeit des "Nugget" auf dem Nummernschild gesichert!
coole Idee jedenfalls
Freu mich auf ausführlichen Bericht von Dir!
Rouvinho antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Tiemo schrieb: ...Und wer errät, was das Kennzeichen heißt? Na...
Also NU-6637:
Dem Alphabet nach bedeutet 6637=FFCG.
Also ich habs: "Nuffcg"!
.
.
.
Natürlich hast Du Dir als einziger in Hamburg die Möglichkeit des "Nugget" auf dem Nummernschild gesichert!
Freu mich auf ausführlichen Bericht von Dir!
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 13:55 von Rouvinho.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
24 Sep 2015 14:11 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf ER IST DA! :) (Nugget AD)
Könnt ja immer noch ".. - NU 4438" nehmen, wenn ihr vierstellige Zahlen im Ort habt.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde