- Dank erhalten: 38
welches Moskitonetz für Schiebetüre?
- madtazzie
-
Autor
- Bronze Nugget
heuer in unserem Griechenland Urlaub haben wir schmerzlich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Moskitonetz an unserer Schiebetüre vermisst. Ich habe im Internet das Netz von Reimo und das von lila-bus-shop gefunden. Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung ein bisserl helfen und mir ein paar Vor- und Nachteile der Produkte geben. Weiß jemand ob eins der beiden Netzte auch für die Mini-Blutsauger in Skandinavien geeignet ist (da verschlägts uns manchmal auch hin). Die am Dachfenster werden von den Biestern ja glatt "durchflogen".
pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
schau' mal in norges Reisebericht über Schottland nach:
norge schrieb: Wer sich von den anderen Campern (mangels Nugget) draussen aufhalten muss, ist dick vermummt, trägt Tropennetze über dem Kopf oder rettet sich ins Zelt und hofft, dass die Zeltstoffe eng genug gewebt sind um die fliegende Pest aufhalten zu können …
Wir sind froh vor dem Urlaub noch ein extrem engmaschiges Moskitonetz (von REIMO) mittels Klettbändern in die Schiebetür geklebt zu haben, so ist wenigstens Lüften möglich – die Moskitorollos in den drei Dachfenstern des Nugget sind viel zu grobmaschig – die Midgets fliegen hier einfach so durch …
… das originale Westfalianetz, das mittels Druckknöpfen befestigt wird hätte hier vermutlich auch versagt …
Die Lüftung haben wir inzwischen auf Umluft umgestellt doch die kleinen Biester finden immer wieder Lücken im Nugget-Bollwerk, viele sehen wir durch die inneren Fensterführungen der vorderen Türen kommen bis wir auch diesen Weg auf beiden Seiten mit Paketklebeband verschliessen.
Bei Reimo habe ich dieses gefunden: Artikelnummer 46451
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- schaumi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 84
ich kann das von Lila-Bus-Shop.de empfehlen. Hatten es zwar in unserem Urlaub nicht benötigt, aber die Qualität stimmt und durch den breiten Kunstleder-Streifen unten (als Gewicht) fällt das Netz auch immer wieder in seine ursprüngliche Position zurück.
Gruß
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
da hast du ja anscheinend nicht nur meine Schottland-Bilder angesehen, sogar auch den Text dazu gelesen ...
.. danke für den Link zum REIMO-Netz ...
@ madtazzie : wir sind wie schon geschrieben sehr zufrieden mit der 'Midget'-Dichtheit des Netzes.
Die Passform ist eher solala - es ist 'universell passend' und eher zu breit und ich habe an beiden Seiten zwei kleine Abnäher reingemacht.
Ob es seinen Preis wert ist oder ob z.B. das vom LilaBusShop auch taugt - wir hatten Glück und ich habe das Netz im Frühjahr für 20 Euro unbenutzt und originalverpackt in den Ebay Kleinanzeigen gefunden ...
Da ich nicht wusste wie alt das beiliegende selbstklebende Krepp-Flauschband war und ob es noch dauerhaft klebt, habe ich für ein paar Euro doppelseitiges 'Spiegelklebeband' 19mm breit und 5m lang als Zwischenschicht verwendet.
Die ausschliesslich mit Druckknöpfen befestigte Westfalia-Lösung hätte zumindest in Schottland nichts gebracht ...
Die beiden Seiten haben wir ganz pragmatisch gerollt und mit ein paar Wäscheklammern fixiert.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- MarliesV
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
Bilder gucken kann jeder
Nein im Ernst:
Wir sind selber auf der Suche nach so einem Netz und haben so etwas ähnliches wie bei dir im letzten Sommerurlaub an - besser in - einem belgischen Pössl gesehen. Jedoch der Preis bei Reimo ist auch nicht ohne - aber du hast dieses auch günstig erworben.
Und wie erhofft (und auch verwöhnt) dokumentierst du den Einbau wieder vorbildhaft.
Lieben Dank
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/589...-mueckenschutz#13014
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- KubiM
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
Wenn man der Gebrauchsanleitung vertraut und die Klettis bei der richtigen Temparatur verklebt und auch die Zeit einhält, hat man ein sehr gutes Moskitonetz für die Schiebetür und den Heckbereich.
Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS
- bene
-
- Besucher