- Dank erhalten: 9
Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung
- Yeti
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2015 16:01 #1
von Yeti
Transit Custom Nugget 310L1, 2,2l, 114 kW/155 PS, AD, AHK, Audiosystem 5, Titan-Grau metallic
Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung wurde erstellt von Yeti
Hallo Nugget-Freunde,
nach Besichtigung der verschiedenen Baureihen auf dem Nugget-Treffen in Hattingen haben wir uns zum Kauf des aktuellen Modells mit AD durch gerungen. Mit den mir bekannten Händlern im Bonner Raum bin ich nicht wirklich 'warm' geworden bzw. habe schlechte Erfahrungen gemacht (Fiesta/Mondeo).
Auch sind die wenigsten Nugget-erfahren, was ich im Hinblick auf künftige Werkstattaufenthalte eher kritisch sehe.
Hat jemand eine Empfehlung oder eigene Erfahrung im Umkreis <70km um Bonn, wo ich die 'eierlegende Wollmilchsau' finde
(günstig, zuverlässig, versiert - und evtl. auch noch 'freundlich'
)?
Kann jemand etwas zu Schmitz & Wieseler in Dierdorf sagen? Dort konnten wir uns zumindest einige Vorführfahrzeuge ansehen, ein Mietwochenende steht noch aus.
Danke und Gruß aus Bonn
Stefan
nach Besichtigung der verschiedenen Baureihen auf dem Nugget-Treffen in Hattingen haben wir uns zum Kauf des aktuellen Modells mit AD durch gerungen. Mit den mir bekannten Händlern im Bonner Raum bin ich nicht wirklich 'warm' geworden bzw. habe schlechte Erfahrungen gemacht (Fiesta/Mondeo).
Auch sind die wenigsten Nugget-erfahren, was ich im Hinblick auf künftige Werkstattaufenthalte eher kritisch sehe.
Hat jemand eine Empfehlung oder eigene Erfahrung im Umkreis <70km um Bonn, wo ich die 'eierlegende Wollmilchsau' finde
Kann jemand etwas zu Schmitz & Wieseler in Dierdorf sagen? Dort konnten wir uns zumindest einige Vorführfahrzeuge ansehen, ein Mietwochenende steht noch aus.
Danke und Gruß aus Bonn
Stefan
Transit Custom Nugget 310L1, 2,2l, 114 kW/155 PS, AD, AHK, Audiosystem 5, Titan-Grau metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
15 Sep 2015 17:18 #2
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung
Ich habe meinen bei Ford Dresen in Euskirchen gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die sind auf Nutzfahrzeuge spezialisiert, das sollte dem "Transit im Nugget" entgegenkommen.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yeti
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
15 Sep 2015 17:27 #3
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung
Hallo Stefan,
meine Nuggets kennen seit 2004 ausschließlich Ford Schiffmann in Bonn.
Ich hatte bisher noch nie Grund zu meckern, auch wenn es meistens nur die normalen Inspektionen (250 - max. 300 €) waren.
Nugget-spezifische Probleme hatte ich bisher fast keine: einen nicht mehr funktionierenden Kurbelantrieb des Dachfensters haben die problemlos reparieren können (Aussage eines großen WoMo-Fritzen in Wesseling zu dem Problem: Das ganze Fenster muss neu
)
Viele Grüße
Rolf
meine Nuggets kennen seit 2004 ausschließlich Ford Schiffmann in Bonn.
Ich hatte bisher noch nie Grund zu meckern, auch wenn es meistens nur die normalen Inspektionen (250 - max. 300 €) waren.
Nugget-spezifische Probleme hatte ich bisher fast keine: einen nicht mehr funktionierenden Kurbelantrieb des Dachfensters haben die problemlos reparieren können (Aussage eines großen WoMo-Fritzen in Wesseling zu dem Problem: Das ganze Fenster muss neu
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- QGrisu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
16 Sep 2015 08:17 #4
von QGrisu
FT330 Black&White Edition
, Bj: 12.2007, Frostweiß, 85KW, 2,4l TDCI,
Vorher: LT28TD, MB100, 2x VW T3, 2x VW T2 alles Selbstausbauten
QGrisu antwortete auf Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung
Moin!
ich fahre immer zu Ford Schorn nach Rheinbreitbach. Klein, fein und kompetent.
Meine bisherigen Problemchen wurden schnell, freundlich und halbwegs preiswert gelöst.
Gern empfehle ich sie dir!
Gruß Uwe
ich fahre immer zu Ford Schorn nach Rheinbreitbach. Klein, fein und kompetent.
Meine bisherigen Problemchen wurden schnell, freundlich und halbwegs preiswert gelöst.
Gern empfehle ich sie dir!
Gruß Uwe
FT330 Black&White Edition
Vorher: LT28TD, MB100, 2x VW T3, 2x VW T2 alles Selbstausbauten
- LiloMobil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
16 Sep 2015 19:43 #5
von LiloMobil
2013er, blau, HD erster eigener Bus
www.schaf-sichtig.de
LiloMobil antwortete auf Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung
Hallo Yeti,
wenn du die A3 Richtung Frankfurt fährst und die Ausfahrt Dierdorf nimmst, hast du nach 3 km den Ford Händler Schmitz&Wieseler. Die sind einer der größten Nutzfahrzeug-Händler in Rheinland Pfalz und verkaufen auch Nuggets.
Ich sehe immer wieder Fahrzeuge von weiter her, die dort repariert/gewartet werde. Ich habe meinen Nugget auch dort gekauft, und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.
Von Bonn fährt man ca. 40min
Herzliche Grüße,
Gudula
wenn du die A3 Richtung Frankfurt fährst und die Ausfahrt Dierdorf nimmst, hast du nach 3 km den Ford Händler Schmitz&Wieseler. Die sind einer der größten Nutzfahrzeug-Händler in Rheinland Pfalz und verkaufen auch Nuggets.
Ich sehe immer wieder Fahrzeuge von weiter her, die dort repariert/gewartet werde. Ich habe meinen Nugget auch dort gekauft, und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.
Von Bonn fährt man ca. 40min
Herzliche Grüße,
Gudula
2013er, blau, HD erster eigener Bus
- Yeti
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Sep 2015 07:17 #6
von Yeti
Yeti antwortete auf Empfehlung Händler/Werkstatt Bonn und Umgebung
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen - wie es scheint, macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem jeweiligen Händler (z.B. ist Schiffmann bei mir halt gar nicht hoch im Kurs
).
Aber ich werde mir zumindest ein Angebot von den genannten geben lassen und dabei selbst noch ein Bild vom jeweiligen 'Kandidaten' machen können.
Ich habe ja die Hoffnung, dass der Händler, bei dem man kauft, sich bei Werkstattaufenthalten mehr Mühe gibt, als der, den man nur für die Problemlösung aufsucht.
Ich werde berichten und hoffentlich bald in der Rubrik 'Mitglieder stellen sich vor' entsprechendes posten können
Danke und Gruß
Stefan
vielen Dank für die Rückmeldungen - wie es scheint, macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem jeweiligen Händler (z.B. ist Schiffmann bei mir halt gar nicht hoch im Kurs
Aber ich werde mir zumindest ein Angebot von den genannten geben lassen und dabei selbst noch ein Bild vom jeweiligen 'Kandidaten' machen können.
Ich habe ja die Hoffnung, dass der Händler, bei dem man kauft, sich bei Werkstattaufenthalten mehr Mühe gibt, als der, den man nur für die Problemlösung aufsucht.
Ich werde berichten und hoffentlich bald in der Rubrik 'Mitglieder stellen sich vor' entsprechendes posten können
Danke und Gruß
Stefan