- Dank erhalten: 530
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Abschließbarer Vandalismusschutz für die Markise
Abschließbarer Vandalismusschutz für die Markise
- Chs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2015 12:20 #1
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Abschließbarer Vandalismusschutz für die Markise wurde erstellt von Chs
Hallo,
nachdem mir jetzt im Urlaub zweimal am Straßenrand die Markise leicht rausgedreht wurde, habe ich einen einfachen abschließbaren Schutz entwickelt. Die Nuggetmarkise hängt ja leider so tief, dass sie vom Bürgersteig aus fast in Augenhöhe zum "Rumspielen" einlädt.
Ich stecke in den Schlitz zwischen Markisenseite und Kurbelgelenk ein Flacheisen, passend zugeschnitten. Unten habe ich ein Gewinde reingeschnitten, in das ich durch die Kunststofföse für die Kurbel eine Ringösenschraube drehe. Dann einfach ein Vorhängeschloss einhängen - fertig. Die Markise lässt sich nicht mehr öffnen.
nachdem mir jetzt im Urlaub zweimal am Straßenrand die Markise leicht rausgedreht wurde, habe ich einen einfachen abschließbaren Schutz entwickelt. Die Nuggetmarkise hängt ja leider so tief, dass sie vom Bürgersteig aus fast in Augenhöhe zum "Rumspielen" einlädt.
Ich stecke in den Schlitz zwischen Markisenseite und Kurbelgelenk ein Flacheisen, passend zugeschnitten. Unten habe ich ein Gewinde reingeschnitten, in das ich durch die Kunststofföse für die Kurbel eine Ringösenschraube drehe. Dann einfach ein Vorhängeschloss einhängen - fertig. Die Markise lässt sich nicht mehr öffnen.
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff, PapaMoscas, Kandidat, schaumi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
04 Sep 2015 12:27 #2
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Abschließbarer Vandalismusschutz für die Markise
Die Idee ist super,
aber jetzt muß ich mir um so etwas
eventuell auch noch Gedanken machen.
wulli
aber jetzt muß ich mir um so etwas
eventuell auch noch Gedanken machen.
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
04 Sep 2015 13:20 #3
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Abschließbarer Vandalismusschutz für die Markise
Das ist wirklich ärgerrlich.
...und war für mich mit ein Grund KEINE Fiamma-Markise zu kaufen. Wir hatten nämlich bei unserem alten Nugget auch mal so einen Spaßvogel in Aktion.
Unsere neue Markise von Dometic lässt sich nur mit der passenden Kurbel öffnen. Da kann so was eigentlich nicht mehr passieren. Nur so als Tipp, für alle, die noch vor der Kaufentscheidung stehen...
Gruß,
Alexander
...und war für mich mit ein Grund KEINE Fiamma-Markise zu kaufen. Wir hatten nämlich bei unserem alten Nugget auch mal so einen Spaßvogel in Aktion.
Unsere neue Markise von Dometic lässt sich nur mit der passenden Kurbel öffnen. Da kann so was eigentlich nicht mehr passieren. Nur so als Tipp, für alle, die noch vor der Kaufentscheidung stehen...
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
04 Sep 2015 14:56 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Abschließbarer Vandalismusschutz für die Markise
Wulli,
das geht doch in einem Aufwasch mit der Kontrolle der Räder, ob Sie noch da sind oder eventuell Luft abgelassen wurde
das geht doch in einem Aufwasch mit der Kontrolle der Räder, ob Sie noch da sind oder eventuell Luft abgelassen wurde
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde