Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Caravan Salon 2015 News: SAWIKO Fahrradträger für den Tourneo Custom seitlich schwenkbar

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
02 Sep 2015 15:54 - 02 Sep 2015 15:55 #1 von Tiemo
Hallo zusammen,

auf der Messe wurde jetzt endlich der neue Sawiko Fahrradträger für den Nugget präsentiert. Der Träger ist nach rechts schwenkbar, kann bis zu 4 Fahrräder tragen mit einer Gesamtlast von bis zu 75kg.

Der Träger ist an der Fahrzeugunterseite befestigt. Die einzelnen Elemente können, mit einigem Aufwand, auch abmontiert/abgeschraubt werden. Scheinen aber eher für die dauerhafte Befestigung gedacht. Die Materialien machen einen sehr wertigen Eindruck.

Der Vorteil bei diesem System ist natürlich die Schwenkbarkeit zur rechten Seite, welches ein Öffnen der Heckklappe erlaubt. Außerdem ist dieses System äußerst stabil und vielseitig. Elektrobikes, normale Fahrräder oder eine feste Box sind kein Problem.

Der vorläufige und noch nicht offizielle Preis liegt bei um die 1200€. Das scheint auf den ersten Blick viel aber die Alternative mit Anhängerkupplung und gutem Kupplungsträger ist real auch nicht viel billiger. Mal sehen, was der reale Straßenpreis sein wird.



Hier der Träger im geschwenkten Zustand, welches ein großes Interesse beim Team hervorrief. ;)



Ich hatte natürlich nachgefragt, warum der Träger nicht nach links aufgeht, da bei Nutzung auf dem Campingplatz die Musik ja meißt auf der rechten Fahrzeugseite spielt. Die Antwort liegt bei der sichereren Handhabung im Straßenverkehr. Beim Parken schwenkt der Träger nicht auf die Straße sondern auf den Gehweg.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Sep 2015 15:55 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
02 Sep 2015 16:29 #2 von sumanino

Tiemo schrieb: Ich hatte natürlich nachgefragt, warum der Träger nicht nach links aufgeht ... Die Antwort liegt bei der sichereren Handhabung im Straßenverkehr. Beim Parken schwenkt der Träger nicht auf die Straße sondern auf den Gehweg.


Vielleicht wird noch eine Version für den Linksverkehr entwickelt und dann kann man den aus Great Britain importieren :whistle:

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2016 21:20 #3 von phoet
wurde dieses teil denn schon irgendwo gesichtet? habe gerade das internet ein wenig durchforstet, bin aber nicht fündig geworden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2016 21:32 - 29 Okt 2016 21:36 #4 von Invasionanland
Hallo,

schaut mal hier.

Wenn ich nicht schon eine AHK und feinen Fahrradträger hätte, würde ich mir diesen zulegen.

Gruß
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 21:36 von Invasionanland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2016 21:38 #5 von phoet
das teil sieht doch ganz anders aus?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2016 22:22 #6 von Invasionanland
Ja, der sieht anders aus. Aber es steht dabei, dass es für viele Fahrzeuge passt. Wenn man es ganz sicher wissen will, dann wäre es wahrscheinlich am besten bei Sawiko anzurufen.

Schönen Abend

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2016 22:41 - 11 Jan 2017 17:07 #7 von mm
Habe im Sommer bei SAWIKO bereits nachgefragt: Vor Dez wissen die nicht wann es auf den Markt kommt...also braucht man wohl noch etwas Geduld ;-)
Nachgefragt im Dezember: Liefertermin immer noch unklar ;-(
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 17:07 von mm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden