- Dank erhalten: 1969
Etis Fehlermeldung
- Campuli
-
Autor
- Besucher
18 Aug 2015 21:34 #1
von Campuli
Etis Fehlermeldung wurde erstellt von Campuli
Ahoi allerseits!
Als Nugget greenhorn
gibts einiges in Erfahrung zu bringen.
Ganz akut versuche ich mich auf der ETIS, leider mit folgender Fehlermeldung:
Die von Ihnen eingegebene VIN enthält ein unzulässiges Zeichen. Zulässig sind die Zeichen 0-9 sowie A-Z (außer I, O und Q).
Dummerweise steht beginnt meine Fahrzeug ID eben mit: "WFOSXXB" also mit nem unzulässigen Zeichen.
Weder hier, noch in großer Suchmaschine habe ich ne Antwort gefunden - außer das manche zeitweise keinen Zugriff auf die Etis DB haben.
Kennt jemand Ursachen oder Lösungen für diese Problematik, die er mitteilt?!
Danke schonmal,
greetz
Uli
Als Nugget greenhorn
Ganz akut versuche ich mich auf der ETIS, leider mit folgender Fehlermeldung:
Die von Ihnen eingegebene VIN enthält ein unzulässiges Zeichen. Zulässig sind die Zeichen 0-9 sowie A-Z (außer I, O und Q).
Dummerweise steht beginnt meine Fahrzeug ID eben mit: "WFOSXXB" also mit nem unzulässigen Zeichen.
Weder hier, noch in großer Suchmaschine habe ich ne Antwort gefunden - außer das manche zeitweise keinen Zugriff auf die Etis DB haben.
Kennt jemand Ursachen oder Lösungen für diese Problematik, die er mitteilt?!
Danke schonmal,
greetz
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
18 Aug 2015 21:40 - 18 Aug 2015 21:43 #2
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Etis Fehlermeldung
Hallo Uli,
das ungültige Zeichen ist 'O'. Du musst 0 (Null) eingeben. Die Antwort steht schon in deiner Frage
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
das ungültige Zeichen ist 'O'. Du musst 0 (Null) eingeben. Die Antwort steht schon in deiner Frage
Zulässig sind die Zeichen 0-9 sowie A-Z (außer I, O und Q).
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Letzte Änderung: 18 Aug 2015 21:43 von sumanino. Grund: Hervorhebung
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 602
18 Aug 2015 21:41 #3
von ChristophUttner
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
ChristophUttner antwortete auf Etis Fehlermeldung
Hallo,
tippe mal die "Null" statt des Buchstabens O, klappt bei mir.
Viel Erfolg!
Christoph
tippe mal die "Null" statt des Buchstabens O, klappt bei mir.
Viel Erfolg!
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
18 Aug 2015 21:45 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Etis Fehlermeldung
So isses das "O" (sprich Ooh) ist eine "0" ( sprich Null) . Und nicht vergessen auf "German" und "Germany" umzustellen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
18 Aug 2015 22:01 - 18 Aug 2015 22:14 #5
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Etis Fehlermeldung
Hehe, das erinnert mich an früher, an die Zeit bevor Computer Einzug in unseren Alltag hielten. Auf den Schreibmaschinen damals gab es keine Null, deswegen wurden Nullen mit der Buchstabentaste Ohh getippt. Nach der PC-Einführung kam es häufiger zu Supportanfragen, weil die User diese Gewohnheit auf dem PC beibehalten hatten und Ohh statt Null eingetippt hatten.

Als mir dieser Fall zum ersten mal begegnete, bin ich fast wahnsinnig geworden. Der Anwender rief an und schilderte sein Problem (die eingegebenen Daten würden nicht akzeptiert). Ich habe dann auf meinem Rechner alles so gemacht wie es der User tel. erklärte. Bei mir ging es, beim Anrufer nicht. Nachdem wir ewig telefonierten habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zum User gefahren. Vor Ort sah ich dann das Problem mit der Taste Ohh.
Werd ich nie vergessen.
Als mir dieser Fall zum ersten mal begegnete, bin ich fast wahnsinnig geworden. Der Anwender rief an und schilderte sein Problem (die eingegebenen Daten würden nicht akzeptiert). Ich habe dann auf meinem Rechner alles so gemacht wie es der User tel. erklärte. Bei mir ging es, beim Anrufer nicht. Nachdem wir ewig telefonierten habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zum User gefahren. Vor Ort sah ich dann das Problem mit der Taste Ohh.
Werd ich nie vergessen.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 18 Aug 2015 22:14 von Nugginoob.
- Campuli
-
Autor
- Besucher
18 Aug 2015 22:54 #6
von Campuli
Campuli antwortete auf Etis Fehlermeldung
Tip Topp! Funktioniert mit der Null (dachte ja, ich hätte das vorhin schon ausprobiert) - Danke!
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1628
19 Aug 2015 00:45 - 19 Aug 2015 01:19 #7
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Etis Fehlermeldung
Noch ne Anmerkung:
Ich hatte das Problem mit 0 und ohh früher in meinem Beruf bezüglich von Gerätenr. bzw. SN-Nr. usw. auch.
Da konnte man zahl 0 und Buchstabe O nicht auseinanderhalten.
Hilfreich finde ich wenn man die Zahl 0 mit einem Querstrich kennzeichnet.
(so etwa ø )
In manchen Sparten ( Fliegerei, Nato, usw.) wird sowas gemacht.
wäre zu wünschen , wenn sich sowas durchsetzt um Missverständnisse auszuräumen.
LG Reiner
Ich hatte das Problem mit 0 und ohh früher in meinem Beruf bezüglich von Gerätenr. bzw. SN-Nr. usw. auch.
Da konnte man zahl 0 und Buchstabe O nicht auseinanderhalten.
Hilfreich finde ich wenn man die Zahl 0 mit einem Querstrich kennzeichnet.
(so etwa ø )
In manchen Sparten ( Fliegerei, Nato, usw.) wird sowas gemacht.
wäre zu wünschen , wenn sich sowas durchsetzt um Missverständnisse auszuräumen.
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 19 Aug 2015 01:19 von grünling.