Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ein bisschen mehr Privatsphäre beim Toilettengang

Mehr
09 Aug 2015 18:59 #1 von Schaukel01
Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir etwas mehr Privatsphäre haben, wenn wir uns waschen, unterwegs aufs Klo wollen oder uns umziehen wollen. Hintere Fenstergardine zu - klar, aber vorne?
Also alten Bettbezug so zurechtgechnitten (doppellagig), dass er passig ist, umnähen. Klettband an die Kante des ausgezogenen oberen Bettes und an die entsprechende Tuchseite. Feritg. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fazer
  • fazers Avatar
  • Besucher
15 Dez 2016 20:45 #2 von fazer
Arbeite auch im Moment daran. Wenn fertig werde ich mal ein paar Foto´s einstellen.

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
15 Dez 2016 22:28 #3 von Cargo_65
Liebe Schaukel,

so ganz begreife ich die Fragestellung nicht, was aber auch daran liegen kann, dass wir kein WC im Nugget mitführen. So wie ich den Einsatzort eines Porta Pottis verstanden habe, so ist dieser im Küchenraum situiert. Ich stelle mir jetzt mal vor, die Gardinen sind im Küchenbereich zugezogen. Wo gibt es denn da ein Problem nach vorne? Man sitzt doch deutlich unterhalb des Küchentresens. Das ist doch gar nicht einsehbar.

Warum haben wir dieses Problem nicht? Ich behaupte, dass mein Mann entsprechende Bedürfnisse immer nur vortäuscht, um die nächste Cafeteria ansteuern zu dürfen. Nach dem Espresso bzw. Cappuccino verschwindet er sich rechtfertigend in der örtlichen Lokalität, pupst laut und fröhlich und wäscht sich danach die Hände.

Welche Situationen gibt es noch? Am Campingplatz gibt es geeignete Örtlichkeiten und wenn wir „wild“ stehen, dann bin ich Frau genug, mir in sehr privater Umgebung ein Loch zu schaufeln. Hände werden danach im Nugget gewaschen: „The same procedure as in the Espressobar.“

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Du hast ein Problem, dass Du Dir selbst geschaffen hast. Oder es fehlt etwas an Selbstbewusstsein, wenn es unbedingt ein Porta Potti sein muss. Ich bitte dies nur als meine sehr private Sichtweise zu verstehen. Vorhänge aus Bettlaken nähen kann ich nicht.

Liebe Grüße von
Frau Cargo

Mehr
15 Dez 2016 22:52 #4 von Nugget HH

Cargo_65 schrieb: Liebe Schaukel,

so ganz begreife ich die Fragestellung nicht, was aber auch daran liegen kann, dass wir kein WC im Nugget mitführen.

Liebe Frau Cargo,
die Fragestellung war ja auch nicht nur auf den Toilettengang bezogen:

Schaukel01 schrieb: Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir etwas mehr Privatsphäre haben, wenn wir uns waschen, unterwegs aufs Klo wollen oder uns umziehen wollen.

Aber die Einblicke in die Geschehnisse rund um eure Verdauungsprozesse - köstlich.

Besten Gruß,
Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus

• fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar
  • Besucher
15 Dez 2016 23:47 - 15 Dez 2016 23:48 #5 von fbrNugget
@Frau Cargo
Einfach mal ein Klo in den Wagen stellen und es an einem belebten Platz nutzen, wo auch Leuten vorne am Wagen vorbeilaufen, stehen, schauen, winken :-)
Du wärest erstaunt wie einsichtig der Wagen von vorne ist. Man steht nicht immer alleine und idyllisch. Leider Gottes in der Mehrheit der Fälle gar nicht.
Und ganz ehrlich, ich habe auch nicht Bock immer erst ein Cafe suchen zu müssen. Gerade wenn man in einer Stadt ist.
Oder ein anderes Beispiel: Man ist an einer Sehenswürdigkeit, touristisch stark frequentiert. Und vor dir werden erstmal drei Schulbuss mit Kindern und Jugendlichen vor dem öffentlichen Klo entladen (so erlebt in Frankreich, Belgien etc.).
Ne, ne,.. da schwöre ich doch lieber auf mein eigenes Porta Potti. Da wweiß ich was ich habe und was ich kriege! B)

Und zum eigentlichen Thema, ich habe einen zweiteiligen zuziehbaren Vorhang, der den Fahrerraum abtrennt. Der wird leicht zugezogen, dann passt das schon :-)
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 23:48 von fbrNugget.

Mehr
16 Dez 2016 07:45 #6 von tourneo
Thema wurde jetzt verschoben, hat mit Umbauten so nichts mehr zu tun

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Holgi

Mehr
16 Dez 2016 08:48 - 16 Dez 2016 08:48 #7 von Holgi
Hi,
habe auf Parkplätzen trotz Asi-Glas immer ein komisches Gefühl bei der Sitzung, wenn Leute neben uns ein- oder ausparken. Da unser HD-Bett immer aufgebaut ist, hatte ich schonmal an einen kleinen Vorhang an der Bettkante für den Durchgang gedacht. Aber das ist wieder was, was im Auto rumfliegt und irgendwo lagern muss....
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 08:48 von Holgi.

Mehr
16 Dez 2016 09:11 #8 von galli
ich klemme ein Handtuch (hängt ja immer eins rum hinten) links im Durchgang zw. Bettplatte und Matratze oder ziehe dort eine Decke vom Bett über die Kante. Im AD klemmt das ja dann durch geschlossenes Dach fest und fällt nicht runter!

Unser Rinnenschränkchen macht bei geöffneter Tür den Rest zu.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
16 Dez 2016 17:52 #9 von champawe
Ich mache es so:
Eine dünnes Plaid: (Wolldecke von meinem Lieblinsverein)
angeklemmt mit diesen Klemmen (siehe Foto) an die seitl. Reeling rechts und links.( Bei uns ist das Bett nämlich immer zugeschoben.) Und Schluss ist mit der Durchsicht von vorne nach hinten. :P

Ich muss immer, beim Einkauf und immer dann wenn es dort kein Klo gibt. Echt blöd. Nee ich hab ja mein PP. :P

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
17 Dez 2016 09:06 - 17 Dez 2016 09:08 #10 von maschultz
Die Idee von bonsaicamper mit der Beamerleinwand (Rollo) finde ich auch nicht schlecht:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...nbauten?limitstart=0

Solche Rollos gibt es in diversen Größen

Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 09:08 von maschultz.