Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nr.Schildbeleuchtung vs. Rückfahrkamera

Mehr
09 Aug 2015 12:59 #1 von melle
Nr.Schildbeleuchtung vs. Rückfahrkamera wurde erstellt von melle
Hallo Gemeinde
Habe mal ein neues Thema aufgemacht weil ich wollte das das alle sehen
Ich möchte auch eine Rückfahrkamera Innstalieren (ob funk oder kabel mal sehen) doch ich möchte in die Nummernschildbeleuchtung einsetzen und suche extrem danach , doch diese sieht so garnicht nachdem aus was andere Ford so haben (siehe Foto) Für die Flügeltüren gibt es sowas, doch die haben wir ja nun nicht!
Meine frage währe welches Model (Ford oder andere) hat diesen seltsamen Nr.Schildbeleuchtungs Mechanismus (Klarplastik schieben und klappen! kaputt? ) damit ich danach suchen kann den es gibt ja viele

Danke schon mal
Gruss aus Berlin
Melle :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2015 14:12 #2 von jettrail
Servus,

auf der Suche war ich auch schon und habe leider nichts gefunden :unsure:
Wenn du fündig wirst, dann sag Bescheid.

Viel Glück
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Mehr
19 Aug 2015 09:57 #3 von reisenest
reisenest antwortete auf Nr.Schildbeleuchtung vs. Rückfahrkamera
Moin Melle,

wir haben uns für eine AEG Rückfahrkamera von Conrad entschieden, ca. 125,- Euro.
Diese Kamera wird zwischen Kennzeichen und Kennzeichenbeleuchtung montiert.
Die Übertragung des Videosignals erfolgt über Funk zum Monitor.
Für den Preis für das ganze System finden wir die Qualität durchaus akzeptabel.

LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
19 Aug 2015 10:45 #4 von melle
Moin moin
Danke für die Antwort
Das Plätzchen ist eigendlich auch eine Alternative.
Klemmt man sich da nicht die finger?
Die ubertragung ist gut?
Ich glaube da werde ich im Winter mal was bestellen!
Ich möchte diesen platz weil ich auch weiterhin durch die lkw waschanlage fahren will ohne das etwas raussteht und dann abgerissen wird.

Gruss Melle :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Mehr
19 Aug 2015 13:26 #5 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Nr.Schildbeleuchtung vs. Rückfahrkamera
Huhu. Ich habe ja Reisenests Vorgänger gekauft. Da ist die Funkkamera von Ihm an der selben Stelle verbaut worden (Danke ;)). Funktioniert gut und man klemmt sich auch nicht die Finger. Ich überlege die Kamera nun aber höher zu setzten, da ich mir ne Heckbox gebaut habe. Gerade da muss man beim Einparken hinten gut gucken. Im Moment seh ich dann die Box :) Habe hier schon Varianten gesehen, wo die Kamera von innen durchs Heckfenster "guckt".

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
22 Aug 2015 13:47 #6 von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf Nr.Schildbeleuchtung vs. Rückfahrkamera
Hallo!

Ich habe praktisch die gleiche Kamera innen am mittleren Halter der Gardinenschiene befestigt.
Vorteil ist, dass die Linse sauber bleibt und man auch allein einen Anhänger ankuppeln kann. Der Kugelkopf ist bei mir gerade noch zu sehen. Mit etwas Vorsicht geht das gut.
Auch mit montierten Fahrrädern sehe ich ausreichend nach hinten - auch wenn die Rahmen natürlich den Bildausschnitt deutlich einschränken.

Sonnige Grüße

Jo

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike