- Dank erhalten: 1
Autozug nach Sylt
- Marlo Mücke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2015 16:51 #1
von Marlo Mücke
Autozug nach Sylt wurde erstellt von Marlo Mücke
hallo ihr nuggifahrerInnen,
wollte nur kurz eine info weitergeben: wir hatten vor, nächste woche mit dem autozug nach sylt überzusetzen und erfuhren eher zufällig, dass die deutsche bahn keine wohnmobile mehr mitnimmt. zumindest nicht die langen (da fallen wir nicht gerade drunter) und hohen, sprich uns mit hochdach. konnte ich erst nicht glauben, wurde aber von der bahn bestätigt.
stattdessen werden wir nun bis zur dänischen insel römö fahren und von dort die fähre nach sylt nehmen. ist zwar ein wenig weiter, aber wesentlich billiger und die versprechen, sie nehmen jedes womo mit!
also, falls ihr nach sylt wollt, solltet ihr euch vorher erkundigen, ob sie z.b. die ohne hochdach noch mitnehmen.
allen reisenden schöne ferien, uta
wollte nur kurz eine info weitergeben: wir hatten vor, nächste woche mit dem autozug nach sylt überzusetzen und erfuhren eher zufällig, dass die deutsche bahn keine wohnmobile mehr mitnimmt. zumindest nicht die langen (da fallen wir nicht gerade drunter) und hohen, sprich uns mit hochdach. konnte ich erst nicht glauben, wurde aber von der bahn bestätigt.
stattdessen werden wir nun bis zur dänischen insel römö fahren und von dort die fähre nach sylt nehmen. ist zwar ein wenig weiter, aber wesentlich billiger und die versprechen, sie nehmen jedes womo mit!
also, falls ihr nach sylt wollt, solltet ihr euch vorher erkundigen, ob sie z.b. die ohne hochdach noch mitnehmen.
allen reisenden schöne ferien, uta
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
27 Jul 2015 17:41 - 27 Jul 2015 17:41 #2
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Autozug nach Sylt
Ja, das ging schon durch die ganze Presse. Die Bahn hat die Wohnmobile z.T. rückwärts auf die Waggons verladen und dabei ging beim Transport bei Wind und Sturm eine erhebliche Stückzahl von Dachhauben drauf. Die Bahn war nicht in der Lage Wohnmobile in Fahrtrichtung zu positionieren.
Aber man kann hoffen. Zur Zeit läuft eine Ausschreibung. Wenn wir Glück haben verliert die Bahn den Auftrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein privates Unternehmen das besser hinkriegt.
Gruß
Uli
Aber man kann hoffen. Zur Zeit läuft eine Ausschreibung. Wenn wir Glück haben verliert die Bahn den Auftrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein privates Unternehmen das besser hinkriegt.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 17:41 von Califuli.
- der rote baron
-
- Gold Nugget
27 Jul 2015 22:03 #3
von der rote baron
lg
thilo und co
der rote baron antwortete auf Autozug nach Sylt
...ach das ist ja interessant. ich dachte wir wären der einzige bei dem die dachhaube aufging - und gott sei dank nicht abriss -
hm...
hm...
lg
thilo und co
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
29 Jul 2015 13:12 #4
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Autozug nach Sylt
Gilt dort auch hauptsächlich für "große" Dachhauben...
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line