Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung Transit Euroline

• tokau
  • tokaus Avatar Autor
  • Besucher
21 Jul 2015 09:30 #1 von tokau
Kaufberatung Transit Euroline wurde erstellt von tokau
Hallo liebes Nugget Forum,

vorab das wichtigste: ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, deshalb am besten bitte gleich Bescheid sagen, wenn das nicht der Fall ist.

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Transit Euroline und hätte mir gerne einige Tips geholt, auf was zu achten ist.

Zum einen bei der Vorabauswahl von Fahrzeugen im Netz (z.B. gibt es Baujahre die Macken haben oder andere die besser sind?), zum anderen beim Kauf vor Ort (z.B. typische Stellen für Rost)?

Was ich mir vorstelle:
Preis bis ca 8.000 Euro, km bis ca 150.000, das Baujahr wäre mir im Prinzip egal (außer mir wird hier massiv von bestimmten Serien abgeraten), Euro 3 oder 4, unbedingt grüne Plakette

Momentan scheinen mir folgende Fahrzeuge ganz interessant zu sein:

Ford Transit 300 K TDCi Euroline m.Aufstd.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...roline&pageNumber=1#

Ford Transit 300 K TDCi Euroline Wohnmobil-Zulassung
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...uroline&pageNumber=1

Und dann noch eine Frage?
Was stimmt hier nicht? Das scheint mir sehr billig zu sein.
Ford Transit Euroline 7.Sitzer Grau
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...uroline&pageNumber=1

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte etwas zu den Fahrzeugen oben zu sagen und mir generell ein wenig weiterhelfen könnte.

Und dann noch eine letzte Frage: wieviel schafft so ein Euroline denn an Laufleistung, wenn alles normal läuft?

Danke, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2015 12:53 - 21 Jul 2015 12:54 #2 von berni69
berni69 antwortete auf Kaufberatung Transit Euroline
Hallo Tobias,
der erste Link:
das Auto hat wie auf den Bildern zu sehen, k e i n Aufstelldach. Steht aber auch nicht im Inserrat, sondern nur in deiner Überschrift zum Link.
Zu sehen ist ein 7 Sitzer, im Inserrat schreibt der Verkäufer 5 Sitzer.
Der zweite ist Euro 3 und hat eine grüne Plakette. Kenne mich da nicht so genau aus. Aber gibt es eine grüne Plakette nicht ers tab Euro 4?
Für eine Wohnmobilzulassung ist, soviel mir bekannt ist eine festeingebaute Kochgelegenheit / Spüle notwendig. Davon sieht man auf den Bildern nichts.
Das letzte Inserrat scheint bereirts gelöscht zu sein.
Wieviel ein Euroline schafft, hängt dasvon ab was zuerst eintritt, Stilllegung wegen Rost oder Motor defekt. ;)
Scherz beiseite, such mal nach Ford Transit und dann nach km absteigend. Da gibt es einige mit richtig vielen km.
Wegen dem Motor würde ich mir keine Gedanken machen.
Gut wenn man einen Euroline findet, der von Anfang an einen extra Hohlraum- Untrebodenschutz bekommen hat.
Gruß Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Letzte Änderung: 21 Jul 2015 12:54 von berni69.

• tokau
  • tokaus Avatar Autor
  • Besucher
21 Jul 2015 13:28 #3 von tokau
tokau antwortete auf Kaufberatung Transit Euroline
Hallo Thorsten,

danke für die Antwort. Das mit dem Aufstelldach war mein Fehler. Da habe ich wohl zwei Anzeigen durcheinandergewürfelt.

Die Sache mit der Wohnmobilzulassung hat mich auch gewundert.

Ist denn die erste Anzeige vom Preis-Leistungs-Verhältnis halbwegs realistisch? Ich würde da gerne ein Gefühl für bekommen.

Das mit der Hohlraumversiegelung habe ich auch schon gelesen. Aber das ist ja wahrscheinlich nicht leicht zu finden.

Tobias

Mehr
22 Jul 2015 08:23 #4 von holgimc
holgimc antwortete auf Kaufberatung Transit Euroline
Ich habe so einen Euroline letztes Modell vor Modellwechsel mit dem 125 PS 2,0 TDCI.
Meiner ist Schwarz und bis jetzt ist überhaupt nix von Rost zu sehen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
Außer Verschleissteilen war nur die Klima und die Standheizung ausgefallen, da gibt es wohl öfter Probleme und
zumindest für die Klima kaum Ersatzteile mehr von Ford.
Der Stellmotor für die Umstellung der hinteren Lüftung war schon 3 mal defekt da gibt es aber Umbaulösungen.
Ansonsten bin ich super Zufrieden. Als Kurzstrecken und Schnellfahrer ist der Verbrauch von 9-11 Liter angemessen denke Ich.
Der fährt bei mir auch mal Tacho knapp 190 Km/h B).
Aber Rost ist wohl das häufigste Problem.
Viel Erfolg :)

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

• tokau
  • tokaus Avatar Autor
  • Besucher
22 Jul 2015 10:24 #5 von tokau
tokau antwortete auf Kaufberatung Transit Euroline